KEYZERS® Blumenwelt
 
 
Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 22:52:36   #16 (permalink)
Eliteklicker
Benutzerbild von CraZyCaSh

ID: 293883
Lose-Remote

Reg: 04.07.2008
Beiträge: 1.202
Standard

In der Cache von Google kann man immer noch einige Zeit gewisse Inhalte wieder finden, und da kann es einige Zeit vergehen bis es vollständig weg ist.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
CraZyCaSh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 22:58:02   #17 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
am 8.2. um 21 Uhr war dieses Bild nicht mehr erreichbar (seit wann? keine Ahnung), das hat nichts damit zu tun, dass du den Link hier noch einmal gepostet hast
Du kannst sicher sein, das ich den Link nicht gepostet hätte, wäre ich nicht in der Lage gewesen das Bild vorher noch aufzurufen. So viel Kompetenz solltest du mir zugestehen.

Momentan gehst du mir echt auf den S..k, nichts für ungut.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 23:03:03   #18 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von CraZyCaSh Beitrag anzeigen
In der Cache von Google kann man immer noch einige Zeit gewisse Inhalte wieder finden, und da kann es einige Zeit vergehen bis es vollständig weg ist.
Das ist mir klar, aber es war kein Cache Link sonder der oben gepostete Link. Deshalb schrieb ich ja auch ... konnte direkt aufrufen.

Im Cache wird es vielleicht noch einige Wochen/ Monate zu finden sein, da kenne ich Googles Strategie nicht
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 23:04:14   #19 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von CraZyCaSh Beitrag anzeigen
In der Cache von Google kann man immer noch einige Zeit gewisse Inhalte wieder finden, und da kann es einige Zeit vergehen bis es vollständig weg ist.
Um Google gehts ja nicht. Wer von einer Resource im Netz eine Kopie macht, kann diese unbegrenzt aufheben. Da kann niemand was dagegen machen (das "überleg dir, was du hochlädst, das Internet vergisst niemals"-Argument).

Hier gehts drum, ob wenn ein Bild auf klamm gelöscht wird, es auch von klamm offline geht. D.h. URLs mit klamm.de als Domain müssen 404 oder 410 melden, wenn alles korrekt funktioniert.
jiw gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 23:15:35   #20 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
...

Hier gehts drum, ob wenn ein Bild auf klamm gelöscht wird, es auch von klamm offline geht. D.h. URLs mit klamm.de als Domain müssen 404 oder 410 melden, wenn alles korrekt funktioniert.
Und da scheint es gibt es eine gewisse zeitliche Varianz in Stunden/ Tagen zu geben. Ob dies nun an der Art und Weise liegt, wie gelöscht wird oder an zwischengeschalteten Proxy-Server kann und nur der Chef de Data verraten.

Ich hasse die Auto Vervollständigung meines Handy...
 

Geändert von jiw (09.02.2015 um 02:31:02 Uhr) Grund: Schrott Wort entfernt...
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 16:58:06   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 29391
Lose-Remote

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 357
Standard

Hi,

sorry Krankheit hat mich endlich wieder lockerer gelassen. Dachte mir schon, dass das Bild evtl. am Abend erst gelöscht wird, aber war ziemlich lange, bis es jetzt dann doch endlich weg war! Komisch war es dennoch, da man ja nicht tagelang warten will, wenn was schiefging beim Raufladen.

In diesem Sinne!
baggacfreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 17:35:26   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Bild-Löschungen werden nach und nach ins Cluster propagiert. Das ist nicht live.
Spätestens nach 24h sollte es dann auch hardware-mäßig weg sein.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 18:41:29   #23 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Danke Lukas, für die Info.
So etwas dachte ich mir schon. Das heißt, habe ich aus Versehen ein Bild hoch geladen, ist es erst nach max. 24 Std. weg? (worst case)

2. Kannst du vielleicht das Regel-Verstoß Symbol gegen ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen austauschen? Wie hier im Forum?

Und evtl. die Lösch-Funktion direkt bei Foto-Ansicht bereit stellen? Unter Album einrichten-->Album-->Foto löschen ist das total versteckt.

Das wäre super. Ich hab mir echt einen Wolf gesucht...

Gruß,

Jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 19:45:00   #24 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Momentan gehst du mir echt auf den S..k, nichts für ungut.
Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Danke Lukas, für die Info.
So etwas dachte ich mir schon.
gehts deinem großen Sack wieder besser?

beim nächsten Mal einfach gleich den Cache leeren, ist besser fürs Herz
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 20:14:42   #25 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
beim nächsten Mal einfach gleich den Cache leeren, ist besser fürs Herz
Leider wieder nur die Hälfte gelesen und verstanden und auf diesen reagiert. DAS geht mir auf den...!

Hat leider mit Cache wenig zu tun, und was Cluster und Löschung wird nach und nach repliziert bedeutet, darüber denk noch mal nach und das intensiv....

Solange ist Hopfen und Malz verloren, wenn Du immer nur dein Halbwissen zur Schau stellst und darauf auch noch stolz bist.

Cache hat nämlich überhaupt nichts damit zu tun, wenn ich eine Datei lösche und theHacker und Lundm unabhängig danach darauf zugreifen können.

Irgendwie peinlich oder?
M3Y3R gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:34:14   #26 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Solange ist Hopfen und Malz verloren, wenn Du immer nur dein Halbwissen zur Schau stellst und darauf auch noch stolz bist.
ich bin nicht der Unwissende, der behauptet, dass es geschützte Bilder von klamm.de im Goolge-Suchindex gäbe

Irgendwie peinlich oder?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:52:03   #27 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
ich bin nicht der Unwissende, der behauptet, dass es geschützte Bilder von klamm.de im Goolge-Suchindex gäbe

Irgendwie peinlich oder?
Auch da zeigst du nur weiter deine Unkenntnis. Aber kannst ja ruhig weiter machen. Argumente gegen deine Sturheit zu verstehen, helfen leider nicht.

Aber anstatt sachlich zu argumentieren, mit Fakten und andere Argumente nach zu vollziehen und mit Fakten zu widerlegen, lässt du nur Allgemeinheiten und Beschwichtigungen raus und erklärst dein Halbwissen zur unanfechtbaren Doktrin.

Selbst wenn der, der es implementiert hat (Lukas), erklärt, wie das Löschen funktioniert, kommst Du mit Sachen an, die vorher schon widerlegt wurden.

Halt dich doch am Besten raus, solange Du nicht etwas Sinnvolles und konstruktives beitragen kannst.

Solange mach dein Job als Moderator und gut.

Danke.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:10:02   #28 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
mit Fakten und andere Argumente nach zu vollziehen und mit Fakten zu widerlegen
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Google kann die Bilder nicht finden, sofern die URL nicht öffentlich irgendwo steht.
dies sagt der Chef, du schreibst:
Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
PS: Google Bildersuche - Viel Spass beim raussuchen.
und genau das ist der Suchindex und dort gibts aber nur öffentliche Bilder, welche jeder andere auch direkt auf klamm.de ohne Passwort sehen kann, JEDES Bild was du dort anklickst, wirst auch auf ganz einfachem Wege in einem Album, Sexyvote o.ä. finden, aber keines davon liegt in einem geschützten Album,
wenn eines da wäre, dann ist auch die direkte Adresse veröffentlicht (wie z.B. im anderen Thread) und auch nur dies wird als Quelle genannt (nicht das geschützte Album o.ä.) und in diesem Fall ist Bild wiederum nicht mehr geschützt, weil der Direktlink öffentlich für jeden ist und Öffentliches darf auch Google indizieren

und genau das kannst du nicht mit Fakten und nachvollziehbaren Argumenten widerlegen, aber behauptest immer noch, dass es eben nicht so ist

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Halt dich doch am Besten raus, solange Du nicht etwas Sinnvolles und konstruktives beitragen kannst.
Ich glaube eher du solltest dich lieber raushalten, wenn du in einem öffentlichen Diskussionsforum einen auf allwissend machst und keine Meinung akzeptierst, die gegen deine Überzeugung ist (und du nicht widerlegen kannst)


Nachtrag zu jiws folgende Beiträge:
Zum Glück sieht man in diesem Thread ja gut, wer wen als erstes erwähnt und wer wessen Kompetenz zuerst verweigert
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...

Geändert von kbot (09.02.2015 um 22:44:20 Uhr) Grund: Nachtrag
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:26:44   #29 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
dies sagt der Chef, du schreibst:und genau das ist der Suchindex und dort gibts aber nur öffentliche Bilder, welche jeder andere auch dirWCekt auf klamm.de ohne Passwort sehen kann, JEDES Bild was du dort anklickst, wirst auch auf ganz einfachem Wege in einem Album, Sexyvote o.ä. finden, aber keines davon liegt in einem geschützten Album,
wenn eines da wäre, dann ist auch die direkte Adresse veröffentlicht (wie z.B. im anderen Thread) und auch nur dies wird als Quelle genannt (nicht das geschützte Album o.ä.) und in diesem Fall ist Bild wiederum nicht mehr geschützt, weil der Direktlink öffentlich ist und Öffentliches darf auch Google indizieren

und genau das kannst du nicht mit Fakten und nachvollziehbaren Argumenten widerlegen, aber behauptest immer noch, dass es eben nicht so ist
Und da nicht verhindert werden kann, durch eine Passwort-Abfrage, das ein geschütztes Bild woanders publiziert wird, z.B.i m den von dir zitierten Thread das Bild vom TE, kannst Du durch diese Tatsache eben nicht ausschließen, das ein geschütztes Bild im Google-Index landet.

Da hapert es leider wieder am Verstehen, Zusammenhänge erkennen und das Verfahren des Zirkelschluss ist dir anscheinend unbekannt.

Stattdessen wieder nur Zitate, zerstückelt und aus dem Zusammenhang gerissen. Und alles nur um Ego zu streicheln.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:29:37   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 404025
Lose-Remote
Gesperrt

lundm eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.10.2010
Beiträge: 931
Standard

Könnt ihr eure Antisympathie per PN austragen?
Hier geht's doch garnicht mehr ums Thema.
kbot und jiw gefällt das.
 
lundm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prüfen ob in Tabbellenzelle im Word-Dok ein Bild vorhanden ist? King_Markus Software/Windows 3 25.04.2012 15:11:02
Questler.de speicher Daten nach Löschung? Querulant Paid4 - News & Infos 3 07.03.2009 20:22:05
[s]uche Flashticker - Bild vorhanden birdman01 Lose4Scripts (erledigt) 6 04.11.2006 18:48:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24:16 Uhr.