Bekomme hier immer "Herunterladen der ui-Datei"

baustelle101

Well-known member
ID: 404354
L
29 August 2010
488
16
Bekomme seit etwa 30 min. hier im Forum immer folgende Meldung:

attachment.php


Die Abfrage kommt bei jedem Klick.

Was bitte ist das? Ich lade gewiss nichts herunter, was ich nicht kenne.

Was soll das bitte sein. Wer oder was produziert die Abfrage?

Ich habe auch keine anderen Seiten geöffnet, wo das herkommen könnte, nur das Klamm-Forum.

Gruß von der Baustelle

ui Datei.JPG
 
Ich denke Du hast da einen Blocker oder NoScript oder sowas laufen und der will die Datei daher runterladen statt sie auszuführen. Teste mal nen anderen Browser - ich bin sicher es geht dann, was meine Vermutung beweisen würde.
 
Ist eine fehlinterpretation des Browsers.

wird eines der Google Ads Ui dateien sein.

meist hilft ein Browserneustart um das Problem zu beseitigen.
wenn du die Datei speicherst wird vermutlich JS code enthalten sein.

MFg Lokutos
 
Wie lautet denn die komplette URL des Requests?

??? Ich seh nur das Fenster wie abgebildet. Und was ist der Request? Sorry für die Fragen, aber ich hab von Computern nicht so Ahnung. Bin Bauleiter, kein Programmierer oder so.

Ich denke Du hast da einen Blocker oder NoScript oder sowas laufen und der will die Datei daher runterladen statt sie auszuführen. Teste mal nen anderen Browser - ich bin sicher es geht dann, was meine Vermutung beweisen würde.

Du meinst Ad-Blocker? Hab ich nicht an, nutze Browser Opera.
Hattest aber Recht. Hatte jetzt eine andere Opera-Version benutzt, da kommt keine Abfrage.

Ist eine fehlinterpretation des Browsers.

wird eines der Google Ads Ui dateien sein.

meist hilft ein Browserneustart um das Problem zu beseitigen.
wenn du die Datei speicherst wird vermutlich JS code enthalten sein.
Einfacher Browser-Neustart hat nicht geholfen, auch nicht nach Cache-Löschung. Aber jetzt nach Neuinstalation der ursprünglichen Browser-Version läuft es fehlerfrei.

Dank an alle für die Hilfe.
Hatte schon Angst, dass das Ding jetzt jedesmal erscheint, wenn ich hier unterwegs bin.
Hatte vorher bei Goo gesucht nach ui-Datei, aber nur Bahnhof verstanden in den Ergebnissen.

Ist ja jetzt (hoffentlich) erledigt.

Gruß von der Baustelle
 
Und was ist der Request? Sorry für die Fragen, aber ich hab von Computern nicht so Ahnung. Bin Bauleiter, kein Programmierer oder so.
Wenn man einen Computer benutzt, muss das nicht unbedingt heißen, dass man keine Ahnung von ihm hat. Gibt genügend Leute, die keine Ahnung vom Programmieren haben, aber dennoch ein gewisses Verständnis, was eigentlich passiert, wenn sie auf einen Knopf drücken :biggrin:

Crash-Course:
Der (HTTP-)Request ist die Anfrage deines Browsers (HTTP-Client) an den Webserver (HTTP-Server). Wann immer dein Browser eine Resource (= Webseite, Bild, Video, Stylesheet, etc.) aus dem Internet haben will, wird er an den zugehörigen Server eine Anfrage stellen und sich so die Resource liefern lassen. Guckst du hier, wenn du mal sehen willst, was für Daten Server und Client austauschen, wenn du z.B. die Wikipedia aufrufst.


Auf deinem Bild kann man die URL (uniform resource locator = die Adresse der Resource) der angefragten Resource nicht erkennen. Drum hatte ich danach gefragt.

Für gewöhnlich steht die URL in der Adresszeile. Im Falle des Downloadfensters hätte ich an deiner Stelle die Resource abgespeichert und dann im Browser bei den Downloads nachgesehen, was die URL war. Bei Opera weiß ich es nicht auswendig, aber irgendwo müsste das da schon stehen.