Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 20:41:19   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von baustelle101

ID: 404354
Lose-Remote

Reg: 29.08.2010
Beiträge: 488
Standard Bekomme hier immer "Herunterladen der ui-Datei"

Bekomme seit etwa 30 min. hier im Forum immer folgende Meldung:



Die Abfrage kommt bei jedem Klick.

Was bitte ist das? Ich lade gewiss nichts herunter, was ich nicht kenne.

Was soll das bitte sein. Wer oder was produziert die Abfrage?

Ich habe auch keine anderen Seiten geöffnet, wo das herkommen könnte, nur das Klamm-Forum.

Gruß von der Baustelle

ui Datei.JPG
 
baustelle101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 20:55:40   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Wie lautet denn die komplette URL des Requests?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 21:06:16   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich denke Du hast da einen Blocker oder NoScript oder sowas laufen und der will die Datei daher runterladen statt sie auszuführen. Teste mal nen anderen Browser - ich bin sicher es geht dann, was meine Vermutung beweisen würde.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 21:09:08   #4 (permalink)
$_POST => dev/null
Benutzerbild von Lokutos

ID: 298414
Lose-Remote

Lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.03.2008
Beiträge: 362
Standard

Ist eine fehlinterpretation des Browsers.

wird eines der Google Ads Ui dateien sein.

meist hilft ein Browserneustart um das Problem zu beseitigen.
wenn du die Datei speicherst wird vermutlich JS code enthalten sein.

MFg Lokutos
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
Lokutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 22:29:12   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von baustelle101

ID: 404354
Lose-Remote

Reg: 29.08.2010
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wie lautet denn die komplette URL des Requests?
??? Ich seh nur das Fenster wie abgebildet. Und was ist der Request? Sorry für die Fragen, aber ich hab von Computern nicht so Ahnung. Bin Bauleiter, kein Programmierer oder so.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich denke Du hast da einen Blocker oder NoScript oder sowas laufen und der will die Datei daher runterladen statt sie auszuführen. Teste mal nen anderen Browser - ich bin sicher es geht dann, was meine Vermutung beweisen würde.
Du meinst Ad-Blocker? Hab ich nicht an, nutze Browser Opera.
Hattest aber Recht. Hatte jetzt eine andere Opera-Version benutzt, da kommt keine Abfrage.

Zitat:
Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
Ist eine fehlinterpretation des Browsers.

wird eines der Google Ads Ui dateien sein.

meist hilft ein Browserneustart um das Problem zu beseitigen.
wenn du die Datei speicherst wird vermutlich JS code enthalten sein.
Einfacher Browser-Neustart hat nicht geholfen, auch nicht nach Cache-Löschung. Aber jetzt nach Neuinstalation der ursprünglichen Browser-Version läuft es fehlerfrei.

Dank an alle für die Hilfe.
Hatte schon Angst, dass das Ding jetzt jedesmal erscheint, wenn ich hier unterwegs bin.
Hatte vorher bei Goo gesucht nach ui-Datei, aber nur Bahnhof verstanden in den Ergebnissen.

Ist ja jetzt (hoffentlich) erledigt.

Gruß von der Baustelle
 
baustelle101 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 08:15:09   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von baustelle101 Beitrag anzeigen
Und was ist der Request? Sorry für die Fragen, aber ich hab von Computern nicht so Ahnung. Bin Bauleiter, kein Programmierer oder so.
Wenn man einen Computer benutzt, muss das nicht unbedingt heißen, dass man keine Ahnung von ihm hat. Gibt genügend Leute, die keine Ahnung vom Programmieren haben, aber dennoch ein gewisses Verständnis, was eigentlich passiert, wenn sie auf einen Knopf drücken

Crash-Course:
Der (HTTP-)Request ist die Anfrage deines Browsers (HTTP-Client) an den Webserver (HTTP-Server). Wann immer dein Browser eine Resource (= Webseite, Bild, Video, Stylesheet, etc.) aus dem Internet haben will, wird er an den zugehörigen Server eine Anfrage stellen und sich so die Resource liefern lassen. Guckst du hier, wenn du mal sehen willst, was für Daten Server und Client austauschen, wenn du z.B. die Wikipedia aufrufst.


Auf deinem Bild kann man die URL (uniform resource locator = die Adresse der Resource) der angefragten Resource nicht erkennen. Drum hatte ich danach gefragt.

Für gewöhnlich steht die URL in der Adresszeile. Im Falle des Downloadfensters hätte ich an deiner Stelle die Resource abgespeichert und dann im Browser bei den Downloads nachgesehen, was die URL war. Bei Opera weiß ich es nicht auswendig, aber irgendwo müsste das da schon stehen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werde Mafiosie und bekomme 80% "Schutzlose" back Felo Suche Refs: Loseseiten 3 04.10.2009 14:07:04
Testversion "Adobe Photoshop CS4 Extended" herunterladen funktioniert nicht swiss_soldier Software/Windows 6 30.11.2008 17:14:34
innerHTML=<script type="text/javascript" src="datei"></script> alternative Drogenfahnder Programmierung 9 13.09.2008 11:43:51
Wo bekomme ich Spiegel her bzw. wie kann ich diese "zurechtschneiden" ? dApLaYa Gott und die Welt 8 24.02.2007 16:43:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29:33 Uhr.