Banner legt Flashplayer lahm

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Der Google Chrome Banner (volle Breite) lässt hier aufm dem Schulungsrechner immer den Flashplayer abstürzen, was dann zum Stillstand des Firefoxes führt.

System ist hier ein Win XP, Browser FF 3.5.2 Der Flashplayer ist laut Meldung der 10er
 
gibts nen neueren als 10.2?

wird ohnehin schwierig, da ich hier keine Adminrechte hab.

naja dann muss ich wohl mit leben.
 
Auf jeden Fall ist das ein lokales Problem zw. Browser und Flash.
Nichts, was ich oder sonstjemand fixen könnte.
 
Vor wenigen Tagen hat Adobe ein Update rausgebracht, evtl. ist da der Fehler beseitigt.

Was mir auch noch einfällt: Firefox 3.6.13 zu installieren, seit der 3.6.4 laufen die Plugins wie Flash in einem separaten Prozess, bringen den Fuchs also seltener zum Absturz.
 
Kann es auch an zu wenig RAM liegen? :think:

Habe jetzt alle hier geposteten Vorschläge durchgeführt. Sogar Java neu installiert, weil sich da das Update nicht einspielen wollte.

Und er nervt immer noch... :roll:
 
AMD Athlon 996 MHZ, 704 MB RAM sagt Windows. Ein 512er und ein 256er Riegel halt.
 
AMD Athlon 996 MHZ, 704 MB RAM sagt Windows. Ein 512er und ein 256er Riegel halt.

Hmm..

Gut es ist bekannt das Windows XP (?) sich erst ab >=1 GB wohlfühlt..
Aber mittlerweile ist der firefox immer träger und speicherhungriger geworden.
Hatte ihn auch eine Zeit lang genutzt auf meinem stationären Rechner, bin aber mittlerweile von ihm weg.. über Opera (auch zu Speicher hungrig geworden) zu Chrome.. und endlich zufrieden.. schnell, gibt den Speicher auch tatsächlich wieder frei, bringt den passenden Adobe Flash gleich mit..

Und mein Rechner hat auch nur ca 712MB AMD Duron 800MHz...

Vielleicht eine Alternative, wenn es möglich ist den Firefox auszutauschen ..
In einer Schul-Umgebung ist aber wohl die Möglichkeit den Browser zu kastrieren wichtiger..

Vielleicht sind es aber auch evtl. Addons die in die Quere kommen?
Mal den freien Speicherplatz überprüft und Cache / Temp-Files gelöscht?
bzw. den Flash eigenen Speicher ?

Nur so Ideen..

Gruß,

jiw
 
[...]bzw. den Flash eigenen Speicher ?

Nur so Ideen..

Gruß,

jiw

Browserwechsel wegen einem Banner? :think:

Wo finde ich denn den Flash-Speicher? Alles andere habe ich gemacht...

Edit: Gerade noch Update auf Firefox 3.6.14 nachgeholt, Problem besteht aber weiterhin... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Browserwechsel wegen einem Banner? :think:

Wo finde ich denn den Flash-Speicher? Alles andere habe ich gemacht...

Edit: Gerade noch Update auf Firefox 3.6.14 nachgeholt, Problem besteht aber weiterhin... :wall:

den Flash Speicher erreichst Du indem Du beinem Flash-Banner mit der rechten Maustaste klickst und Einstellungen (lokal) bzw. Globale Einstellungen auswählst (geht auf die Einstellungen bei Adobe.com)...

Bei manchen Flash-Gedöns hat es geholfen, das Speichern von daten zu verbieten und nach nem Restart des Beowser wieder zu erlauben ..

Ansonsten sind Die Daten unter C:\Dokumente und einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Adobe\Flash Player\Cache
bzw. in den <User>\Lokalen Einstellungen

Als letztes eventuell den Grafiktreiber aktualisieren,
Adobe hat hier in den letzten Versionen die HW-Unterstützung aktiviert
und wenn die nicht richtig implementiert ist im GK-Treiber...

Gruß,

jiw
 
Wenn du/ihr Updaterechte hast/habt, wie wäre es mit einem blockenden Addon? Ich habe Flash auf meinem schwachen Rechner auch geblockt. Die Bannerdarstellung frisst ältere Systeme regelmäßig kaputt!

Alternativ würde ich auch die FF4.X Beta installieren. Ich habe die seit Wochen auf dem System und bin sehr begeistert. Da ja eh wenig RAM im Raum steht, gehe ich davon aus, dass da nicht viele Addons laufen. Teste(t) mal den 4er!
 
Aber allgemein merk ich, das Flash in letzter Zeit wesentlich häufiger abstürzt.. gerade wenn ich mehrere Seiten aufmache mit dem gleichen Inhalt .. auch unter Chrome dann reissts mir alle flash-Instanzem weg, die Seiten sind dann aber gottseidank noch bedienbar .. Chrome sei Dank ;-)

gruss,

jiw
 
jo Cybo ich hab gestern dann jetzt auch Flashblock installiert. Aber komischerweise trat es trotzdem noch ein paar mal auf, nicht so häufig wie davor, aber eigentlich dürfte es ja gar nicht mehr auftreten :think:
 
Bleibt die Frage ob es wirklich nur am Flash liegt. Mein alter FF hat sich auch immer wieder vollgefressen mit meinem Speicher und sich dann schlafen gelegt. Gerade wenn dann die Auslagerungsdatei beschrieben wurde, war das immer wundervoll - passierte halt nicht nur bei Flashbannern sondern auch bei größeren Datenmengen im Hintergrund. (Generell Werbung, IFrames ...)