Avatar erneuert sich nicht

Greyaward

Wannabe JuPi
12 April 2008
416
35
Huhu ;)
Ich möchte meinen Ava erneuern, doch wenn ich ne andere URL eingebe ( oder keine ) bewegt sich der alte Ava kein bisschen :ugly: Obwohl im Profil die neue URL des neuen Ava's bzw. keine URL keines Ava's steht...

*richtig doof find', weil scheiss Ava hab'* :LOL:

e/ Also die Größen stimmen mit dem Maximum überein bzw. liegen darunter.

Lg Greyaward :roll:
 
Ich würde das Profilfeld ja ganz entfernen. Wer nach x Jahren - mittlerweile - seine Avatar-URL immer noch nicht weiß (die sich bei 99% ja schon x-mal geändert hat), der gehört einfach bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Profil ja ganz entfernen.
Das Profil oder die Profilgrafik? ;)

Wenn es nur um die Profilgrafik geht, wäre ich klar dafür. Die braucht eh kein Mensch - und am Anfang hab ich auch drei Anlaufe gebraucht, bis mein Avatar endlich da war, wo ich ihn dann auch haben wollte. Etwas verwirrend, alles. ;)
 
Das Ding, wo du früher dein Avatar geändert hast ;) - Jetzt :idea:? ;)
 
Also quasi das hier, gell? ;) [...]
Ich glaube theHacker meinte eher das Profilfeld "Avatar-URL", welches sich im Profil unter "Über mich" befindet. ;)



[...] Das könnte nämlich wirklich weg... [...]
Nein, eigentlich kann das nicht weg. Diese Option braucht man nämlich, wenn man sein Bildchen nicht auf seinem PC, sondern irgendwo im Internet zu liegen hat. Natürlich könnte man sich das Avatar erst auf den PC runterladen und dann mittels Option 2 wieder hier hochladen, aber so ist das Hochladen doch viel komfortabler. :)

[...] "Ungültige URL"

Link: https://mitglied.lycos.de/magic173/ava.gif

Weis einer wiso? [...]
Vielleicht liegt es daran, dass bei deinem Link das "www" fehlt, so wie es in dem Feld bereits vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube theHacker meinte eher das Profilfeld "Avatar-URL", welches sich im Profil unter "Über mich" befindet.
Jetzt hab ich das auch verstanden. Merci! :)

Nein, eigentlich kann das nicht weg. Diese Option braucht man nämlich, wenn man sein Bildchen nicht auf seinem PC, sondern irgendwo im Internet zu liegen hat.
Soweit ich das in Erinnerung habe muss man sein Avatar aber hier hochladen. Der Verweis auf eine externe URL funktioniert nicht mehr.
 
Nein, eigentlich kann das nicht weg. Diese Option braucht man nämlich, wenn man sein Bildchen nicht auf seinem PC, sondern irgendwo im Internet zu liegen hat.
Aber nach 2 Jahren kennt jeder seine URL ;) Wenn das Pic hier liegt, liegt es genauso sicher, wie auf dem Heimrechner - ne, sicherer, weil der Heimrechner kaputt gehen kann.
Das Pic liegt ja nicht "irgendwo" im Internet, sondern hier im Forum.
Soweit ich das in Erinnerung habe muss man sein Avatar aber hier hochladen. Der Verweis auf eine externe URL funktioniert nicht mehr.
Extern funktioniert schon noch. Dann lädt das Forum halt von einer anderen URL das Bild.

Du kannst das Avatar nur nicht extern-verlinken. Das unterbindet die Verwendung von Scripten, HTTP 401ern und Stocken des Seitenaufbaus durch lahme Server, wo die Avatare liegen.
 
Aber nach 2 Jahren kennt jeder seine URL ;) Wenn das Pic hier liegt, liegt es genauso sicher, wie auf dem Heimrechner - ne, sicherer, weil der Heimrechner kaputt gehen kann.
Das Pic liegt ja nicht "irgendwo" im Internet, sondern hier im Forum.Extern funktioniert schon noch. Dann lädt das Forum halt von einer anderen URL das Bild. [...]
Da haben wir uns glaube ich missverstanden. Was das Profilfeld "Avatar-URL" angeht, stimme ich dir zu, und Klamm hat es ja nun auch entfernt. ;)

Blomberger meinte jedoch, dass die Option 1 unter "Benutzerbild ändern" gelöscht werden könnte, und darauf bezog sich meine Antwort. Mit der Option 1 (Angabe einer URL irgendwo im Internet) wird das Bild doch genauso hier auf den Klammserver hochgeladen, wie auch bei der Option 2 (Angabe eines Ortes auf dem eigenen Computer). Oder habe ich die Funktion der Option 1 falsch verstanden?