Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 08:58:12   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Nein, eigentlich kann das nicht weg. Diese Option braucht man nämlich, wenn man sein Bildchen nicht auf seinem PC, sondern irgendwo im Internet zu liegen hat.
Aber nach 2 Jahren kennt jeder seine URL Wenn das Pic hier liegt, liegt es genauso sicher, wie auf dem Heimrechner - ne, sicherer, weil der Heimrechner kaputt gehen kann.
Das Pic liegt ja nicht "irgendwo" im Internet, sondern hier im Forum.
Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Soweit ich das in Erinnerung habe muss man sein Avatar aber hier hochladen. Der Verweis auf eine externe URL funktioniert nicht mehr.
Extern funktioniert schon noch. Dann lädt das Forum halt von einer anderen URL das Bild.

Du kannst das Avatar nur nicht extern-verlinken. Das unterbindet die Verwendung von Scripten, HTTP 401ern und Stocken des Seitenaufbaus durch lahme Server, wo die Avatare liegen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:40:06   #17 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das Feld hat defakto keine Funktion mehr.
Ich machs weg.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:57:00   #18 (permalink)
Wannabe JuPi
Benutzerbild von Greyaward

ID: 312055
Lose-Remote
Gesperrt

Greyaward eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.04.2008
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das Feld hat defakto keine Funktion mehr.
Ich machs weg.
Supi,
danke

Lg Greyaward
Greyaward ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:29:47   #19 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Extern funktioniert schon noch. Dann lädt das Forum halt von einer anderen URL das Bild.
Kann ich das denn noch selber extern lagern? Geht doch nicht, oder?
Also nur eine theoretische Möglichkeit.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:48:39   #20 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Aber nach 2 Jahren kennt jeder seine URL Wenn das Pic hier liegt, liegt es genauso sicher, wie auf dem Heimrechner - ne, sicherer, weil der Heimrechner kaputt gehen kann.
Das Pic liegt ja nicht "irgendwo" im Internet, sondern hier im Forum.Extern funktioniert schon noch. Dann lädt das Forum halt von einer anderen URL das Bild. [...]
Da haben wir uns glaube ich missverstanden. Was das Profilfeld "Avatar-URL" angeht, stimme ich dir zu, und Klamm hat es ja nun auch entfernt.

Blomberger meinte jedoch, dass die Option 1 unter "Benutzerbild ändern" gelöscht werden könnte, und darauf bezog sich meine Antwort. Mit der Option 1 (Angabe einer URL irgendwo im Internet) wird das Bild doch genauso hier auf den Klammserver hochgeladen, wie auch bei der Option 2 (Angabe eines Ortes auf dem eigenen Computer). Oder habe ich die Funktion der Option 1 falsch verstanden?
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 17:21:34   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Avatare werden immer in der klamm ForenDB gehosted.
Das gewährleistet Ausfallsicherheit.

Ob eine URL oder eine Datei ausgewählt wird, bestimmt nur die Quelle des Hochladens.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 10:14:10   #22 (permalink)
Delphi, PHP, mySQL
Benutzerbild von expert173

ID: 136245
Lose-Remote

expert173 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.09.2006
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Avatare werden immer in der klamm ForenDB gehosted.
Das gewährleistet Ausfallsicherheit.

Ob eine URL oder eine Datei ausgewählt wird, bestimmt nur die Quelle des Hochladens.
Ok,

dann sei doch mal so nett und sag mir was das Forum an meiner Quelle auszusetzen hat:
http://mitglied.lycos.de/magic173/ava.gif

Ich bekomm da immer "Ungültige URL".

Und ja, das ding war schonmal als Ava drin, dann war ich paar Monate(?) Inaktiv, und jetzt hab ich kein Ava, und kanns ned wieder eintragen

mfg expert173
Definition of Stress:
The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some asshole who desperately needs it.
expert173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 19:00:41   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Speichers doch mal auf Deinem PC einfach un teste dann.
Oder sag mir mal den www, bei dem es nicht geht (steht ganz unten).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] 5 Mio für 2,40 € per PP [erneuert] ByteHead Losehandel (erledigt) 3 23.02.2007 01:11:17
Arcade Asteroids lässt sich nicht weiterspielen, Rekordeintrag nicht möglich joschilein Bug-Report 0 20.12.2006 00:47:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11:14 Uhr.