Avant Browser und Klamm

TeVator

Well-known member
ID: 140891
L
3 Mai 2006
339
23
Irgendwie scheint der Avant Browser mit der Klamm-Seite ein kleines (aber nerviges) Problem zu haben. Und zwar mit den Vergütungspopups. Die sehen bei mir immer so aus:


Es liegt wohl nicht an meinem System oder an der Browser-Version. Hab auf einem Testsystem mal so 10 - 15 neue und ältere Avant -Versionen ausprobiert um zu testen welches die beste ist und da war es auch bei jeder Version

An die Avant'ler:
Habt ihr das auch? Wenn ja,nervt es euch?
Oder weiß jemand was man dagegen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht, das Fenster wieder auf ne normale Größe zu schieben?
Dann sollte sich der Browser das nämlich merken und beim nächsten Mal richtig machen.

anddie
 
Schau mal in deine Einstellungen, Thema Sicherheit, Stufe anpassen, was da unter Scripting steht.
Vllt. musst du dort was erlauben
 
bei Scripting ist alles aktiviert

Wie siehts denn bei den anderen Avant-Nutzer aus? Gibt ja einige die den auch nutzen

ps.: habe XP Media Center Edition (hat SP2 integriert)
 
Ich hatte das gleiche "Problem" als ich den Avant-Browser benutzt habe. Hat mich aber nicht so wirklich gestört...
 
benutze auch für klamm den avant, die fenster sehen bei genauso aus, verkleinern bringt tatsächlich nix, beim nächsten mal siehts wieder so aus, aber stören tuts mich auch nicht wirklich
 
Gab es kürzlich eventuell eine neue Version des Browsers? :doh:

Ich hatte den auch mal eine ganze Weile und mir ist dieser Darstellungsfehler auch aufgefallen. Nicht nur bei klamm, sondern auch bei vielen anderen verkleinerten PopUps.

naja neue version gab es ja du hast bei jedem tab jetzt son kleinen [x] zum schliesen.
Allerdings habe ich sowohl bei der neuen version als auch bei der älteren auf dem laptop (keine lust zu updaten) das prob von euch net . auffem lappi version ist: version10.1 build 40
 
Bei mir war es auch so. Mich hat es auch sehr genervt, das ich auf FireFox umgestiegen bin. Dort ist alles prima und Gut :yes:

Wegbekommen habe ich es im Avant auch nie. Habe alles mögliche versucht aber leider vergeblich.
 
Da ist Avant ja noch gut ;). Beim Crazy-Browser hab ichs nie wegbekommen, das die Klamm-Popups in einem neuen Tab geöffent wurden... :-? da ging immer nur entweder Popups/Neue Fenster oder Tabbing. In Firefox ist das deutlich besser.

Aber ich sehe nicht wiklich ein Problem drin - wie lange ist das Popup durchschnittlich offen? max. eine Minute, und davon ist es bei mir zumindest die hälfte der Zeit im hintergrund und nicht zu sehen...
 
In Firefox ist das deutlich besser.
Wie hast du das denn hinbekommen? Im Firefox öffnen sich die PopUps größtenteils bei mir auch in einem neuen Fenster. Das Vergütungs-PopUp zum Beispiel und auch die Werbung auf der Startseite. :-?

Anders lässt sich das irgendwie nicht regeln.

Werd ich mir mal ziehen, war mir immer sicher das es das gleiche ist
Es lohnt sich eigentlich nicht beide Browser zu haben.

Wie schon geschrieben haben beide den IE als Grundgerüst, nur die Features sind etwas anders, wenn auch sehr ähnlich. Beide erweitern den IE nur und erlauben beispielsweise Tabs, anstatt ständig neue Fenster zu öffnen.
 
Wie hast du das denn hinbekommen? Im Firefox öffnen sich die PopUps größtenteils bei mir auch in einem neuen Fenster. Das Vergütungs-PopUp zum Beispiel und auch die Werbung auf der Startseite. :-?

Anders lässt sich das irgendwie nicht regeln.

Ich muss erstmal meinne Einstellungen auseinanderklabustern. Im allgemeinen öffnen sich Vergütungs-, und Powerlink-Popup in einem eigenen Fenster, andere Webseiten in einem neuen Tab... Ich schick dir morgen mal eine PN...