Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 12:52:25   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 31701
Lose-Remote

Reg: 25.06.2010
Beiträge: 6
Standard angemeldet vs. aktiv

Ich bin seit 3012 Tagen angemeldet, war erst 2998 Tage aktiv. Ist diese unterschiedliche Zählung in der Welcome-Box Absicht oder ein Bug? Und wenn es Absicht ist, wie werden die aktiven Tage berechnet? Ich war nämlich schon häufiger als nur 14 Tage davon nicht am Computer..
 
thoemsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 12:55:48   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Diese "#Tage aktiv"-Zählung wurde erst mit Einführung der Hello-Box gestartet. Da das vorher nicht geloggt wurde, wird davon ausgegangen, dass man bis zum Start jeden Tag online war.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:11:18   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 31701
Lose-Remote

Reg: 25.06.2010
Beiträge: 6
Standard

D.h., ich muss mich doch vom Psychiater von meiner Internet-Sucht heilen lassen?
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort..
 
thoemsn ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:28:09   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Diese "#Tage aktiv"-Zählung wurde erst mit Einführung der Hello-Box gestartet. Da das vorher nicht geloggt wurde, wird davon ausgegangen, dass man bis zum Start jeden Tag online war.
Wieso ändert man das nicht wie folgt...

Man berechnet den %-Satz an aktiven Tagen seit Start der Hello-Box und übernimmt diesen Wert für die Gesamt-Anmeldezeit.. da sollte ein realistischerer [komische Steigerung - ist bestimmt falsch] Wert bei rauskommen...

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:29:43   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Könnte man aus Langeweile machen, ja ...
Ich weiß aber den Tag nicht mehr, an dem die Zählung startete.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:31:02   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Könnte man aus Langeweile machen, ja ...
na dann mal los

[wenn mans auf die to do list schreibt, reichts ja erstmal aus.. ]

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:26:39   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 296438
Lose-Remote

paddya eine Nachricht über ICQ schicken paddya eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.09.2007
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Könnte man aus Langeweile machen, ja ...
Ich weiß aber den Tag nicht mehr, an dem die Zählung startete.
Die muss doch irgendwo im Code hinterlegt sein. Sonst könntest du ja nicht berechnen, wieviele Tage der User bis zur Einführung des Features aktiv war. Oder hab ich nen Denkfehler?
 
paddya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:30:47   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von paddya Beitrag anzeigen
Die muss doch irgendwo im Code hinterlegt sein.
Und wenn das absolut nicht klappt, dann könnte man im Forum mal gucken, wann die Hello-Box als neue Funktion vorgestellt wurde..

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:48:51   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich weiß aber den Tag nicht mehr, an dem die Zählung startete.
Guck in den News nach. Oder nimm das Minimum: Ein User, der seit dem Start der Zählung inaktiv war, hat den exakten Zeitpunkt, seit wann du gezählt hast.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:58:11   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 31701
Lose-Remote

Reg: 25.06.2010
Beiträge: 6
Standard

http://www.klamm.de/partner/start_news.php?mnews=926 vom 14. März 2009

14 Tage in 17 Monaten? Ich kann's immer noch nicht glauben..
 
thoemsn ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 16:01:52   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von thoemsn Beitrag anzeigen
http://www.klamm.de/partner/start_news.php?mnews=926 vom 14. März 2009

14 Tage in 17 Monaten? Ich kann's immer noch nicht glauben..
Sie sind bereits 1488 Tage angemeldet.
1449 tage aktiv...

39 tage.. hmm davon waren 27 unfreiwillig wegen krankenhaus

Auch nicht besser

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 19:14:25   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Am Start-Tag hab ich einmalig die Tage für jeden berechnet und weggeschrieben.
Im Code ist also nix darüber zu finden.

Zitat:
Ein User, der seit dem Start der Zählung inaktiv war, hat den exakten Zeitpunkt, seit wann du gezählt hast.
Ist das nicht "Huhn oder Ei"? Ich kenne den Start der Zählung ja nicht und die Größe "inaktive Tage" existiert nicht.

Edit: Aso Du meinst der Tag der Anmeldung ist dann der einzig "aktive" Tag? Das haben aber doch viele .... wenn ich mich heute anmelde und nie aktiv bin, steht da auch für ewig "1". Denkblockade.

Edit2: Hello-BOX-Start != Aktivzählung-Start.
Das war paar Wochen danach irgendwann als neues Feature der Box.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 19:26:59   #13 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Denkblockade.
Entweder du bist zu blöd, es zu kapieren, ich bin zu blöd, es zu kapieren oder wir reden einfach total aneinander vorbei (Anmerkung: ich bin heut auch nicht in Hochform )

Nochmal langsam - mein Gedankengang:
Frage: Du weißt nicht mehr, ab welchen Tag X du die Aktiv-Zählung eingeführt hast.
Gegeben:
  • Jeder Tag vor X wird als aktiv angenommen.
  • Jeder Tag nach oder gleich X wird als aktiv genommen, wenn derjenige einmal on war.
  • Jeder Tag nach oder gleich X wird als inaktiv genommen, wenn derjenige nicht on war.
Meine Lösung:
Ein User, der zuletzt weit vor X on war, d.h. nach X nie on war, hat die geringsten Aktivtage. Nimm die Tage, die er angemeldet is minus die Aktivtage und du hast die Tage Y, die seit X zu heute vergangen sind. X = Heute - Y.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 09:22:10   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ein User, der zuletzt weit vor X on war, d.h. nach X nie on war, hat die geringsten Aktivtage.
Hä? Ein User der nur weit vor Tag X on war, hat 0 Aktivtage.

Edit: Achso Du meinst: Der User mit dem höchsten Anmeldedatum und 0 aktiven Tagen hat das höchste approximierte Zählstart-Datum?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 09:39:09   #15 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Hä? Ein User der nur weit vor Tag X on war, hat 0 Aktivtage.
Nö! Du nimmst doch alle Tage vor X als aktiv an, weil du es nicht weißt.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Edit: Achso Du meinst: Der User mit dem höchsten Anmeldedatum und 0 aktiven Tagen hat das höchste approximierte Zählstart-Datum?
Hä? Ein User mit dem höchsten Anmeldedatum hat sich grade erst angemeldet und sicher nur 0 (oder 1) aktive Tage.

Irgendwie glaub, das wird nix mehr
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geldcounter.de - Ist da wer angemeldet? st.pauliblau Paid4 - News & Infos 5 11.02.2008 14:57:36
Klammgeil.de bin bereits angemeldet Requiem Suche Werber: Loseseiten 7 10.12.2007 16:13:27
Angemeldet:??.??.???? susi2000 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 28.01.2007 22:17:44
Pause, darf sich aber weiter aktiv angemeldet werden bking Suche Refs: Loseseiten 87 21.05.2006 12:07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34:46 Uhr.