Altersanzeige..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Springt die Altersanzeige evtl. erst am nächsten Tag um? :doh:

PS: Glückwünsche stehen schon im WM-Thread! :shifty: ;)
 
hfkb schrieb:
Springt die Altersanzeige evtl. erst am nächsten Tag um? :doh:

PS: Glückwünsche stehen schon im WM-Thread! :shifty: ;)
*g* danke.
Aber erst am nächsten Tag umspringen.. das geht doch nicht.. oO man ist doch an dem Tag sooo wichtig,... und freut sich das auf der NP ne Zahl höher ist.. und dann steht imma noch das alte da.. tz.. :mrgreen:
 
Hm dann isses ein anderer Feler in meiner SQL-Altersberechnung.
Vllt. is hier ja ein Freak der sich damit auskennt.

geb_date ist als "date" gespeichert.
also z.b. 1979-09-23

alter berechne ich daraus so:
DATE_FORMAT(FROM_DAYS(TO_DAYS(NOW())-TO_DAYS(n.geb_date)),'%y')
 
klamm schrieb:
Hm dann isses ein anderer Feler in meiner SQL-Altersberechnung.

Meine Nichte ist 28.6.88 geboren,da wurde das richtige Alter 18 erst gestern angezeigt.Und ich bin 29.6.61 geboren,da wird die 45 auch erst seit heute angezeigt,gestern war ich noch 44..:roll:
 
theHacker schrieb:
Es liegt aber an einem Schaltjahr.
Guckst du hier:
https://www.bglerch.asn-ktn.ac.at/informatik/php/php_sql.htm

Probier mal das:
SELECT (YEAR(CURRENT_DATE)-YEAR(`n`.`geb_date`)) - (RIGHT(CURRENT_DATE,5)<RIGHT(`n`.`geb_date`,5)) AS `age`
hm ja, fast
YEAR(CURRENT_DATE)-YEAR(n.geb_date) - IF(RIGHT(CURRENT_DATE,5) < RIGHT(n.geb_date,5),1,0)

so hab ichs
funzt ;)

edit: ahh is ja das gleiche
der weist dann wohl automatisch 0 oder 1 zu bei dir
 
Ich habs bei mir getestet. Meine DB (hab lokal noch v3.23.58 laufen :biggrin:) wandelt den booleschen Wert vom Stringvergleich korrekt in 0 oder 1 um.

edit:
klamm schrieb:
edit: ahh is ja das gleiche
der weist dann wohl automatisch 0 oder 1 zu bei dir
Jupp.
Mit IF isses halt besser formuliert. Tun tuts im Endeffekt aber dasgleiche.
 
prima, wenn sich die experten einig sind *g*
dann is das ja gelöst hier --> close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.