Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 02:07:24   #1 (permalink)
Das Ding

ID: 248668
Lose-Remote

Reg: 24.05.2009
Beiträge: 239
Standard Aktivitätsanzeige

Ich nehme mal an, dass die Infos vom Screenshot eigentlich nicht sichtbar sein sollten, wenn man mit dem Cursor über das Fragezeichen fährt.

Der Fehler taucht bei mir nur bei Opera auf. Neu starten, Kekse löschen, etc. beheben es nicht.




Mein Cursor ist ein wenig scheu. Deswegen auf dem Screenshot nicht zu sehen. seh ich grad zum ersten Mal...
 

Geändert von Syanna (21.11.2010 um 02:24:47 Uhr)
Syanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 07:43:01   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Syanna Beitrag anzeigen
Der Fehler taucht bei mir nur bei Opera auf.
Das title-Attribut wird hier als Platzhalter für den Text des Hilfe-Popups mißbraucht - und obwohl es beim Anzeigen des Popups überschrieben wird, stellt es Opera trotzdem noch dar. Ist also strenggenommen ein Fehlverhalten von Opera.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 09:18:36   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ist also strenggenommen ein Fehlverhalten von Opera.
Oder noch strenggenommener Missbrauch des Attributs von dir

Wieso hängst du das nicht direkt an den onMouseOver-Handler dran?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 10:31:30   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Weil diese "boxover"-Plugin halt so gebaut ist, dass es den title-tag parsed.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 10:48:53   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Und was macht dieses ""boxover"-Plugin" so speziell, dass du es nicht in 30 Minuten nachbauen kannst?

Das is ne MouseOver-Div-Box, die du eben mit einem Titel und HTML-Code füllst, mehr ned. Das bauen dir sogar die Lose-Kiddies für ein paar Mikrocents

Wie wärs mit overLIB? Einfach mal bei "What overLIB looks like" lesen und die Links hovern.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 10:56:27   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Overlib hatten wir vorher und es wurde absichtlich durch was anderes ersetzt. Ich weiß nicht mehr genau, was das Problem von overlib damals war, aber irgendwas war da krüpplig.

Boxover ist das schlankeste und überall funzenste was ich bisher zu diesem Thema gefunden habe. Z.b. finde ich auch das Verhalten am Bildschirmrand intelligenter als von OverLib. Man müsste ma schaun, obs nochwas effizienteres mit jQuery vllt. gibt. Das boxover is ja auch von 2006 ...

Außerdem kann man sich streiten, ob Opera den Title anzeigen darf, obwohl er vorher auf '' gesetzt wird. Kommt wohl drauf an, ob der Browser zuerst den Title-Hover hinmalt, oder zuerst JS ausführt. Da der Titlte sich durch JS durchaus ändern kann, schätze ich, dass JS im Prinzip zuerst kommen *müsste*.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 11:09:42   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Kommt wohl drauf an, ob der Browser zuerst den Title-Hover hinmalt, oder zuerst JS ausführt. Da der Titlte sich durch JS durchaus ändern kann, schätze ich, dass JS im Prinzip zuerst kommen *müsste*.
Wenn ich Opera's Dragonfly benutze, haben alle Links die title-Attribute auf den ganzen Rattenschwanz gesetzt, d.h. das title-Attribut wurde dort niemals verändert und Opera rendert dann auch korrekt.

Laut W3C kann das title-Attribut dafür verwendet werden, um Tooltips zu rendern, klar, aber es steht nix davon da, dass man es dazu missbrauchen darf, da menschenunlesbares Zeugs reinzuschreiben.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 15:36:40   #8 (permalink)
Das Ding

ID: 248668
Lose-Remote

Reg: 24.05.2009
Beiträge: 239
Standard

Ich kann euch zwar nicht folgen, aber habe ich das zumindest richtig verstanden, dass es weder an Klamm, noch an mir liegt, sondern lediglich am Browser selbst?
 
Syanna ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 15:57:58   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Syanna Beitrag anzeigen
Ich kann euch zwar nicht folgen, aber habe ich das zumindest richtig verstanden, dass es weder an Klamm, noch an mir liegt, sondern lediglich am Browser selbst?
Teils. Wir diskutieren ja grade, ob es an klamm liegt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 16:12:28   #10 (permalink)
Das Ding

ID: 248668
Lose-Remote

Reg: 24.05.2009
Beiträge: 239
Standard

Ah. Ok. Dann diskutiert mal fleißig weiter. Das Ergebnis hätte ich dann gern auf einem Niveau, wo ich als Frau auch noch folgen kann.
 
Syanna ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktivitätsanzeige auf der Nickpage T-Flow klamm talk 5 17.01.2007 12:35:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02:29 Uhr.