Abo-Notify

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
Moin,

ich hab jetzt mal ein wenig herum experimentiert ...

Also wenn man mind. 1 Abo-Thread ungelesen lässt, dann erhält man kein neues Notify mehr, obwohl neue ungelesene hinzukommen, allerdings nach 24 Stunden kommt wieder eins ...

Zähle ich jetzt als Inaktiver, weil ich nur alle 24 Stunden ein Notify bekomme (obwohl neue ungel. Abos)?
Oder passt meine Theorie und man bekommt dann eben nur alle 24 Stunden ein Notify, wenn man nicht alle Abos abarbeitet?

Naja, jedenfalls wollte ich halt den Bug melden, dass ich entweder zu wenige Notifys bekomme oder halt trotzdem eins, obwohl ich ja noch in der "Ungelesenen-Sperre" bin ^^


Edit:plötzlich kommen die Notifys doch öfter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal an:

Aktuell habe ich kein einziges Abonnement, aber dennoch werden mir in der Hello Box drei Antworten versprochen.
Aber da ich etwas von 24h las kann es ja sein, dass es sich nur alle 24h aktualisiert?
 
also aktuell bekomme ich sofort ein Notify ... sollte es nicht alle 5 Minuten sein? o,0
 
Am besten wäre es:

- Klick auf das Icon es verschwindet
- Es erscheint wieder wenn mindestens eines der Abos wieder einen neuen Beitrag hat. (unabhängig ob ich alle abonnierten Themen gelesen habe oder nicht)
 
Am besten wäre es:

- Klick auf das Icon es verschwindet
- Es erscheint wieder wenn mindestens eines der Abos wieder einen neuen Beitrag hat. (unabhängig ob ich alle abonnierten Themen gelesen habe oder nicht)
+ Es sollte deaktivierbar sein, z.B. wenn man sowieso die meisten Abos im MyForum anzeigen lässt
 
- Es erscheint wieder wenn mindestens eines der Abos wieder einen neuen Beitrag hat. (unabhängig ob ich alle abonnierten Themen gelesen habe oder nicht)
Das geht nicht.
Ich kann nur genau das ausm Forum auslesen, was Du auch in Deinen Abos siehst.
Also entweder gibt es da Ungelesene oder nicht.

Es wird alle 5min aktualisiert (war bisher ein Bug, fixed). Geht man ins Kontrollzentrum, verschwindet das Icon und taucht dann nach 5min wieder auf, wenn immer noch ungelesene Threads da sind. Ansonsten müsste ich die ganze Prozedur live und bei jedem Thread-Lesen machen. Oder alternativ andersum aufzäumen: Das Icon bleibt auch nach Kontrollzentrum-Besuch da, und der 5min-Cron entfernt es ggf. wenn alle Threads gelesen wurden. Geschmackssache.

Dass es jedenfalls "ständig da" ist,wenn noch ungelesene Abos vorhanden sind, ist richtig und genau der Sinn dieses Notifies. Das PN-Icon oder Forum-Sonstiges-Event-Icon verhält sich genau so (auch 5min) - da stört es aber keinen. oO

Das Icon an sich wird sich noch ändern.
Es verdrängt auch keine anderen Notifies.
 
Dass es jedenfalls "ständig da" ist,wenn noch ungelesene Abos vorhanden sind, ist richtig und genau der Sinn dieses Notifies.

Es ist bei mir aber auch "ständig da" und ich hab keine Abos. ;)
Wenn ich es 3 mal anklicke geht es weg kommt aber später wieder. :biggrin:
 
Aber Lukas könntest du den Link "Alle Foren als gelesen markieren" ins User CP hier im Forum mit einbauen
Klick ma in der Foren-Navi auf "Nützliches" ;)

Es ist bei mir aber auch "ständig da" und ich hab keine Abos. ;)
Wenn ich es 3 mal anklicke geht es weg kommt aber später wieder. :biggrin:
Ok dann ist das ein Bug. Womöglich gibts ne Antwort in einem Deiner Abos, aber Du hast keine Rechte (mehr) diesen Thread zu sehen. Das schau ich mir morgen an ... Edit: Schau mal obs besser ist.
 
Ich hab das gleiche...ich hab keine abonnierten Threads aber die Meldung kommt jedesmal oben wieder
 
Ich glaub die Fehl-Meldungen sollten jetzt weg sein.
Kann jemand bestätigen?
 
Das Notify find ich schon gut, aber ich hab bei mir in den Abos auch ein paar "Wasmachstdugeradedauerbrennerspam-Threads", für die ich so ein Notify jetzt nicht brauchen würde, weil da sowieso alle paar Min. jemand postet. Hier wäre sowas wie eine Blacklist nicht schlecht.
 
So, die "checkbox"-Variante ist umgesetzt.
Aber ohne Checkbox. ;)
du bist der größte! :D

aber ist es normal, dass nichts passiert, wenn man da draufklickt?
hab es ja zuerst durch die News erfahren und dort auch direkt den Link mit der .js geklickt, somit sollte ich ja theoretisch bugfrei sein ^^

jedenfalls klicke ich auf "klamm-Notify deaktivieren" und nix passiert ... wenn ich dann das Kontrollzentrum aktualisiere, steht bei dem Thread immer noch "klamm-Notify deaktivieren" ...

aktuellster Chrome