|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
In dieser News gibt es Probleme mit dem Titel.
Laut Quelle: Поздравления! Glückwunsch! Auf Klamm: >74@02;5= |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Das is nur die Erklärung, nicht aber die Lösung
Die Lösung is:
Das Forum is ja das beste Beispiel. Es gibt auch nur ISO-8859-1 aus, aber hier geht alles Geändert von theHacker (09.10.2010 um 08:22:39 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
|
Schon ...
Aber der eigentliche "Bug" ist, dass die News normalerweise in ISO bestellt sind und auch als ISO geliefert werden. Wenn dann zwischendrin ne UTF-8 News ist, nur weil die besondere Zeichen enthält ist das natürlich doof. Muss ich zunächst nen utf-8-Erkenner drüberlaufen lassen. Meine News-Einliefer-Korrigier-Bots sind größer als der restliche Code von klamm zusammen. Wenn man das Quell-HTML der News-Einlieferungen sieht, wird einem regelmäßig schlecht.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
|
Jetzt tut sich aber die Frage auf:
Da in Headlines nun HTML "erlaubt" ist (wegen der notwendigen UTF8-Entities) ... wie baue ich meinen String-Kürzer um? Der darf ja die Entities nicht breaken. Bisher hab ich immer un_htmlfentities() gemacht, gekürzt und wieder htmlentities(). Das geht jetzt nicht mehr, da es ja keine passenden ISO-Zeichen für die UTF8-Entities gibt. un_htmlentities() produziert dann die hier gemeldeten Krüppelzeichen. ![]() Edit: Ok gibt genug Snippets dafür.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Teilzeitcholeriker
|
Wenn du jetzt auch noch die Startseiten-Forum-Box hinbekommst, ist alle super. Und das kann ja nicht an der News liegen, sondern an der Kommunikation zwischen Forum und Startseite.
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Nun sind aber in der Newsübersicht einige Fehler drin
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |||
|
Administrator
|
Selbst die größten Agenturen liefern das kackig. Die Reporter haben halt von HTML/XML keine Ahnung. Die bauen das in TYPO3 oder so und exportieren das dann krüpplig und am Ende darfst Du selbst das Encoding rausfinden und wie oft da Entities drübergejagt wurden. Von so Sachen wie "wir machen einen Absatz mit ..."
PHP-Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Und dafür zahlst du?
![]() So Kinderkacke wie 41 (geschützte) Leerzeichen für einen Zeilenumbruch erwarte ich von ner Hausfrau, die den Computer zum Spielen und Chatten nutzt und einmal n Kündigungsschreiben mit ihrem M ... aber nicht von einem Nachrichten-Lieferanten, der 3stellige Kohle im Monat von dir kriegt.Ich hab nur einmal so ne Spezifikation gesehen, wie News ausgeliefert werden und das war n 80-Seiten-PDF, was nur den Börsenticker erklärt hatte. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Administrator
|
Geil is natürlich jetzt, wenn die -eigentlich- ohne Entities liefern, aber ich dann UTF8-Entitie-Zeichen reinbauen muss, damit das unter ISO dargestellt werden kann. Dann hab ich einen Mischmasch ... könnte Probleme geben, wenn der nicht-entitisierte Rest dann Zeichen wie < enthält und ich das z.B. ungesehen als Title-Tag verwende.
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|