251 Private Nachrichten?

tomtom

ist Papa²
21 April 2006
16.116
657
Bisher dachte ich immer, dass bei 250 Privaten Nachrichten Schicht im Schacht sei (bei Normalos wie mir zumindest).

pn65d5f.jpg


Oder liegt es daran, dass die 251. Nachricht von einem Mod kam?
 
Oder liegt es daran, dass die 251. Nachricht von einem Mod kam?
Admins (gehören Supermods technisch dazu) können dir PNs schreiben, auch wenn das Postfach voll is.
Diese Änderung hats mit vB 3.6 gegeben. Finde ich sehr sinnvoll, dass ein Administrator sich nicht mit "Der User XYZ kann leider keine PNs mehr empfangen, da sein Postfach voll is" begnügen muss.
 
Jaja die Mods immer ne Extrawurst braten :mrgreen:

Ist doch im Intersse aller denke ich.
Dann muss man sich wenigstens nicht von einem Mod anhören.
"tut mir leid, ich kann den User nicht fragen ob er sich schon lose zum schulden bezahlen gekauft hat , weil sein postfach voll ist " ^^..
Also ich denke das ist sinnvoll das die mods das dürfen
 
Ok, dann wäre das ja geklärt, danke.

Stellst sich mir jetzt nur noch die Frage: Kann das Postfach eines Mods auch zu 100% belegt sein oder dürfen die immer PNs schreiben?
 
Stellst sich mir jetzt nur noch die Frage: Kann das Postfach eines Mods auch zu 100% belegt sein oder dürfen die immer PNs schreiben?
Du meinst, wenn du einem Moderator ne PN schreibst ?
Das geht ned. Du kriegst dann die Meldung, dass der Moderator das Postfach voll hat und du musst warten, bis derjenige es leert.
Für den Fall der Fälle, dass das mal eintritt - was ich nicht annehme - gibts ja die Mod-Sprechstunde.
 
Nicht ganz, aber so ähnlich meinte ich es. Wenn das Postfach voll ist, kann ein Standarduser keine PNs mehr verschicken. Jetzt meine Frage: Ist das bei Suppenmods auch so? Sprich kann ein Grünling beim Überschreiten von n Nachrichten noch welche verschicken?
 
Wenn das Postfach voll ist, kann ein Standarduser keine PNs mehr verschicken.
Deine Frage ist hinfällig, da die Voraussetzung schon falsch is ;)

Ein Standarduser kann freilich PNs verschicken, wenn sein eigenes Postfach voll is. Entscheidend ist nur das Ziel-Postfach.

Eine Fehlermeldung beim Senden kann es geben, wenn du zusätzlich die Option für das Speichern der Nachricht im Postausgang aktiviert hast und dein eigenes Postfach voll ist. Die Option kann aber ja deaktiviert werden.
 
Also ich bin mir recht sicher, dass man keine PNs verschicken kann, wenn beide Voraussetzungen (volles PN-Fach + Einstellung, dass PN im Postausgang gespeichert wird) erfüllt sind.
 
Also ich bin mir recht sicher, dass man keine PNs verschicken kann, wenn beide Voraussetzungen (volles PN-Fach + Einstellung, dass PN im Postausgang gespeichert wird) erfüllt sind.
Ja, das is korrekt.

Und du willst jetzt wissen, ob das bei Admins funktioniert, dass sie quasi durch die Postausgangs-Nachricht das Quota sprengen ? Bräuchte man ein Versuchskaninchen; mit mir selber funktioniert es ned, da ich kein Super-Moderator bin.
 
Ja genau so meinte ich das. Dann werd ich Maastaaa mal nötigen, dass er das für mich/uns ausprobiert.