|
|
#1 (permalink) |
|
VfB-Fan
|
Hey, kann ich umzugskosten und damit verbundene renovierungskosten einer Mietwohnung als ausserordentliche Belastung absetzen, auch wenn der Umzug nicht aus beruflichen gründen sondern finanziellen erfolgt?
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Etwas googeln hilft doch
http://www.umzug.info/umzug-werbungskosten.html Auser die Fahrzeit verkürzt sich für dich deutlich. .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Das wäre ja noch schöner wenn sowas ginge...
gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Werbungskosten= Kosten die aufgewendet werden müssen um deine beruflichen Einnahmen zu erzielen --> es sind keine Werbungskosten Und außergewöhnliche Belastung weil Du Deine Kosten senken willst? Das ist doch wohl nen Scherz
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Ich habe zwar nur Einzelbeobachtungen die keiner statistischen Auswertung genügen aber: Nachdem ich so langsam das Gefühl hatte das es keinen "Wessi" mehr interessiert wer nun aus dem Osten kommt, scheinen die Leute mit der Seperation weiter zumachen die selbst den Osten nur als Kind erlebt haben
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
back to the roots
|
Ganz genau weiß ich das nicht, aber als ich bei meiner jetzigen Steuererklärung den Umzug angegeben habe, stand da sinngemäß ein Feld, was ich ankreuzen mußte, daß ich in den letzten 5 Jahren keinen Umzug angegeben habe.
Daher ging ich jetzt davon aus, daß man das nur alle 5 Jahre darf. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Einem Job-Hopping steht nichts im Wege Marty |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Bei den passenden Voraussetzungen zahlt auch das Arbeitsamt den Umzug.
Das dürfte sich aber auf die Fälle beschränken, wo man eh schon Kunde bei denen ist, also drohende oder realisierte Arbeitslosigkeit. Und die Rückerstattung des Mietpreises für den Transporter war deutlich attraktiver, als das bei der Steuererklärung abzusetzen. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Ich glaub, der Makler wird unter Privatvergnügen laufen, aber Du kannst ja berichten.
Als Umzugskosten zählen meines Wissens nach nur wirklich die Kosten, die dadurch entstehen, Deinen Hausrat von A nach B zu verfrachten. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| einkommenssteuer, steuer, umzug, werbungskosten |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |