Wer gründet mit mir eine deutsche Wilderspartei?

Braucht Deutschland eine Wilderspartei?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, aber ich würde sie nicht wählen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, gar nicht

    Stimmen: 12 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Interessant wäre doch mal zu sehen, ob eine wirkliche Parteineugründung hierzulande überhaupt jemals eine ernsthafte Chance hätte sich zu etablieren.
Also eine Partei, gar nicht unbedingt mit der PVV vergleichbar, die ohne nennswerte (längere) Vorgeschichte ins Parlament einzieht und die bestehenden Parteien mit ihren Ideen unter Druck setzt. Das letzte Mal, dass so etwas hierzulande vorkam dürfte 1983 gewesen sein. Und da kann man nicht mal behaupten, dass es keine Vorgeschichte gegeben hätte.
 
Die eine Seite rückt damit ins Blickfeld der Öffentlichkeit, die andere kann ihr Buch in Erinnerung bringen. Beides Dinge, die Deutschland so dringend braucht wie ein Erdbeben und Tsunami in unmittelbarer Nähe eines AKWs, auf das ein Passagierflugzeug gestürzt ist.
 
Hat sich Sarazin selbst zu zuschreiben was die NPD mit seinen Thesen macht.
Ich glaube die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung sieht die Polemik der NPD und auch der Linken höchstens als Lächerlich an.
Sarazin selbst aber glaubte ein Sachbuch zu schreiben.
Nun muss er feststellen das seine Thesen wohl doch nur nur bei den unbelehrbaren fruchten und sie diese für ihre Polemik nutzen.
 

Ähnliche Themen