Zurück   klamm-Forum > Real World > Politik, Steuern & Finanzen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 12:44:50   #1 (permalink)
Vincent
Benutzerbild von raven

ID: 48844
Lose-Remote

raven eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
raven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen Volksentscheid in Düsseldorf - wie stimmt ihr?

Hallo zusammen,
treiben sich hier gerade noch mehr Düsseldorfer rum?

Hier kam vor einigen Tagen Post an, die Informationen über einen Volksentscheid zum Verkauf von dem Parkplatzgelände um den Golzheimer Friedhof beinhaltete.
Das Gelände soll dabei an eine Versicherung verkauft werden.
Für alle nicht-Düsseldorfer noch eine Info: Auf dem Golzheimer Friedhof war bis vor etwa 100-150 Jahren noch "Betrieb". Dort liegen unter anderem die Gräber von Immermann, Schadow und anderen bekannten Düsseldorfer Persönlichkeiten ihrer Zeit.

Abgestimmt wird am 17. Februar, natürlich kann man auch per Brief abstimmen - die Antwortkarten lagen ja bei.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Der Volksentscheid soll sich gegen den Verkauf richten, da die Beschwerdeführer die Sorge haben, dass der Friedhof zum Hinterhof der Versicherung verkommen könnte.

Meine Meinung ist, dass das Grundstück nicht unbedingt verkauft werden sollte. Ich bin zwar nicht unbedingt nostalgisch, aber Düsseldorf ist doch schon schuldenfrei.
Da uns sowieso so gut wie nichts mehr gehört (aber immerhin schuldenfrei, das hat auch was für sich - bringt uns auf längere Zeit gesehen sicher Vorteile), sollten wir nicht mehr verkaufen, als unbedingt notwendig.

Wie seht ihr das?

Gruß
raven
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 00:04:34   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 247073
Lose-Remote

Reg: 20.07.2006
Marbury33 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hey!!
Ich bin zwar nicht aus Düsseldorf sondern aus Hilden kann also dementsprechend leider nicht abstimmen auch wenn ich en Steinwurf weg von Benrath wohne!! Also ich denke auch die sollten das Grundstück nicht verkaufen!! Denke es wird sich für das Gebäude auch en anderen Platz finden lassen!Und gebe dir da vollkommen recht das die stadt nicht alles an Privatunternehmen verscherbeln sollte! Naja was denkst du denn wie wird die "Wahlbeteiligung" sein? Den meisten is das doch bestimmt mal wieder scheiss egal und werden gar nicht erst abstimmen oder?

gruss

marb
Mein erster Blog

Poker- und SportwettenBLOG
Marbury33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige