|
|
#1 (permalink) | |
|
klamm-Bot
Reg: 25.04.2006
![]() |
Folgende News wurde am 13.10.2009 um 17:45:00 Uhr veröffentlicht:
Bundesregierung soll unpopuläre Politik erst nach Landtagswahl in NRW umsetzen Shortnews Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Rund ein Jahr danach kommen dann Landtagswahlen in
Wann soll denn mal regiert werden?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Nein. Um es mit Shakespeare zu sagen: Es ist Wahnsinn, und er hat Methode...
Vielleicht sollten wir Wahltermine mal konsolidieren und alle Wahlen auf 2 Termine legen: Alle Legislaturperioden auf 5 Jahre verlängern. 2014 (Frühjahr) Europawahl, plus in 8 Bundesländern Landtagswahl, in den anderen Kommunalwahl. 2019 Bundestagswahl, jetzt die Landtagswahlen und Kommunalwahlen getauscht. jede Menge Bürokratie weniger, weniger Wahlkampfschei*e, Weniger strategisches Regieren.... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Herr Rüttgers möchte einfach nur schon mal eine Ausrede produzieren für seine Wahlschlappe. Dabei kann er die aus meiner Sicht einfacher haben, er soll seinen Innenminister nehmen... Marty |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
tja diese pläne sollten sie besser garnicht umsetzen oder bevor das was da befürchtet wird passiert.
alle wahlen an einem termin währen nicht gut . besser währe es alle 3 jahre zu wählen , und diesen ganzen koalitionsmüll mal sein zu lassen. alle am bundestag beteidigten partein stimmen über die minister ab und jeder abgeordnete entscheidet bei jedem gesetzesvorschlag nach (eigenem) bestem wissen und gewissen und nicht nach meinung der partei bzw des koalitionspartners. klar es währe schwer da einen gemeinsammen nenner zu finden aber so währe eine breite meinung der bevölkerung gewart. und nicht nur die der 5?% die die mehrheitsparteien gewählt haben. ich weiss das wird nicht passieren aber noch ist fantasie nicht verboten. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
klamm-Bot
Reg: 25.04.2006
![]() |
Folgende News wurde am 25.10.2009 um 23:26:19 Uhr veröffentlicht:
Steinmeier: Neue Regierung drückt sich vor Entscheidungen Top-Themen Zitat:
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach der Wahl: Bundesregierung will Bundeswehr zur Streikniederschlagung einsetzen
Solche Pläne sollte man am besten bis ins nächste Jahrtausend verschieben. Als ehemaligen DDR Bürger ist das nicht ganz neu. Allerdings Frage ich mich was aus der Aufregung geworden ist die der Westen damals darum gemacht hat. Empfinde ich es nun persönlich nur so oder habt ihr auch das Gefühl das es irgendwie Rückwärts geht. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Marty |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
|
JA klar die bundeswehr als Streikbrecher haha , und was bitte sollen sie bei demos ? den Demonstranten die Fahnen hochhalten?
Zitat:
Zitat:
Quelle |
||
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bundesregierung, entscheidungen, nordrhein-westfalen, shortnews, wahltermin |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |