Vereintes Königreich beendet Beziehungen zum Iran

bennsenson

Makkabi
28 April 2006
2.427
107
https://www.ftd.de/politik/international/:London Eiszeit Iran/179484.html

Nach der Entführung von englischen Marinesoldaten, die angeblich iranisches Hoheitsgewässer betreten haben, hat London nun vorerst alle Handels- und Hilfsbeziehungen mit dem Iran eingestellt. Auch erhalten iranische Diplomaten vorerst kein Visum mehr.

Blair forderte im Unterhaus erneut die sofortige Freilassung der Soldaten. Großbritannien werde den internationalen Druck erhöhen, um dem Iran zu zeigen, dass er in dieser Angelegenheit "völlig isoliert" sei. Die Festsetzung der 14 Männer und einen Frau sei "völlig inakzeptabel, falsch und illegal".

Wie steht ihr zu diesem radikalen Schritt der Briten? Ich persönliche ziehe den Hut vor London, das sich entschlossen hat, sich nicht im Stile der UNO rund um den Atomstreit von den Mullahs auf der Nase zumtanzen zu lassen.

Sollen die Iraner ruhig weiter machen und immer mehr Nationen vor den Kopf stoßen. Ich kenne Länder, für die die offensichtlich widerrechtliche Verschleppung von Soldaten und das Herauszögern deren Auslieferung ein casus belli, ein Kriegsgrund gewesen wäre.
 
Ich finde deine Wortwahl bemerkenswert: "Entführung" und "Verschleppung". Die Briten bevorzugen da die sachlichere Bezeichnung "Verhaftung". :roll:
 
Naja wenn eine Verhaftung "falsch und illegal" (Blair) ist, ist das für mich Entführung.
 
Stimmt wenn ein Blair/Bush sagt Irak hat Massenvernichtungswaffen, dann hat auch Irak Massenvernichtungswaffen auch wenn alle Beweise getürkt und widerlegt wurden bevor der Angriffskrieg gestartet wurde.

Die Propagandamaschinerie läuft wieder, letztes Mal hat der Großteil der Deutschen noch über die Briten und Amis etc. gelästert, mittlerweile sind sie selbst so "engstirnig".
 
...wird wohl eher eine Art "Bauernopfer" aus der Bush/Blair-Ecke sein, zwecks Einleitung weiterer Maßnahmen...die Art der Politik dieser Achse ist doch bekannt, und ziemlich leicht durchschaubar...;)
 
... mich würde interessieren, wer von euch beiden (Reddogg & AlexK) die entscheidenden Informationen und Beweise dafür hat, dass Großbritannien gefälschte Beweise über den tatsächlichen Ort der Verschleppung der Matrosen gebracht hat. :ugly:
Dann mal raus damit - ich bin extrem gespannt ...

Wer ausserdem sagt euch beiden Propheten, dass die "Beweise" des Irans unwiderlegbar sind ???

Gern wird von Individuen wie Reddogg die verlogene Politik der Amerikaner, Briten und Israelis angeprangert.
Gleichzeitig bemüht der feine Herr immer wieder seinen sinnfreien Text des "Zweierlei Maßes" ...

Dabei vergisst er aber lieber, dass der Iran über Jahrzehnte die Welt belogen und betrogen hat in dem dort ein geheimes Nuklearprogramm (ob nun zivil oder militärisch) vorangetrieben wurde.

Sind die USA und GB schlimmere Lügner als der Iran ???

Aber so ist das nun mal wenn Reddogg sich selbst zugesteht, die unterschiedlichen Maßbänder auszupacken ... wir haben schon oft und extrem herzlich darüber gelacht. :LOL::LOL::LOL:
 
"Beendet die Beziehungen" :-? ???

Ich hatte eher was von "einfrieren" gehört. Beenden der Diplomatischen Beziehungen ist eine freundliche Umschreibung für eine bevorstehende Kriegserklärung...
 
Die Propagandamaschinerie läuft wieder, letztes Mal hat der Großteil der Deutschen noch über die Briten und Amis etc. gelästert, mittlerweile sind sie selbst so "engstirnig".
Mal wieder kann gesagt werden, doch gut das es "die Amis" gibt. Unsere Regierung ist leider nicht zu einem konsequenten vorgehen gegen Sekten und Terrorismus in der Lage.

und now gogo Popel-Maschine. :mrgreen:

AlexK. du brauchst gar nicht so groß und rot zu schreiben, davon wird der Iran nicht seriöser.
 
... mich würde interessieren, wer von euch beiden (Reddogg & AlexK) die entscheidenden Informationen und Beweise dafür hat, dass Großbritannien gefälschte Beweise über den tatsächlichen Ort der Verschleppung der Matrosen gebracht hat. :ugly:
Dann mal raus damit - ich bin extrem gespannt ...
Habe ich nicht. Hast Du entscheidende Beweise? Ich denke auch nicht, also ein patt Situation. Ich habe nur darauf hingewiesen was bennsenson sagte
Naja wenn eine Verhaftung "falsch und illegal" (Blair) ist, ist das für mich Entführung.

Wer ausserdem sagt euch beiden Propheten, dass die "Beweise" des Irans unwiderlegbar sind ???
Du fängst schon wieder an Sachen zu lesen die gar nicht da stehen, ich habe nix davon gesagt das die Iraner vollkommen Recht haben, aber bezogen auf das von mir oben gebracht ehemalige Szenario bin ich ein bisschen mistrauisch, die Ami's konnten ja die iranischen "Waffen" auch nicht weiter nachweisen, obwohl sie es mit Österreichs Hilfe bewerkstelligen hätten können. Aber warum nicht???

Gern wird von Individuen wie Reddogg die verlogene Politik der Amerikaner, Briten und Israelis angeprangert.
Gleichzeitig bemüht der feine Herr immer wieder seinen sinnfreien Text des "Zweierlei Maßes" ...
Welchen zweierlei Maß, wie gesagt Du solltest die Texte aufmerksam lesen und nichts dabei in Deinem Kopf dazu dichtern, dann könnte wir uns einige Diskussion sparen. Aber ich bin ja gerne bereit die alles nochmal vorzukauen.

Dabei vergisst er aber lieber, dass der Iran über Jahrzehnte die Welt belogen und betrogen hat in dem dort ein geheimes Nuklearprogramm (ob nun zivil oder militärisch) vorangetrieben wurde.

Sind die USA und GB schlimmere Lügner als der Iran ???

Aber so ist das nun mal wenn Reddogg sich selbst zugesteht, die unterschiedlichen Maßbänder auszupacken ... wir haben schon oft und extrem herzlich darüber gelacht. :LOL::LOL::LOL:
Noch einmal, lese genau und dichte mir keine falschen Worte an, dann können wir gerne weiter diskutieren.
 
Wie auch immer. Letztendlich wird sich nie eindeutig klären lassen, wer da wen provoziert hat und wer zu 100% im Recht ist. Tatsache ist aber auch, dass sich Großbritannien nicht von einer zweifelhaften Regierung in einem 3.-Welt-Land erpressen lassen braucht und es auch nicht zwangsläufig mit solch einem Regime diplomatische Kontakte pflegen braucht.
 
Reddogg schrieb:
Stimmt wenn ein Blair/Bush sagt Irak hat Massenvernichtungswaffen, dann hat auch Irak Massenvernichtungswaffen auch wenn alle Beweise getürkt und widerlegt wurden bevor der Angriffskrieg gestartet wurde.

Die Propagandamaschinerie läuft wieder, letztes Mal hat der Großteil der Deutschen noch über die Briten und Amis etc. gelästert, mittlerweile sind sie selbst so "engstirnig".

Achso, die Gefangenen englischen Marinesoldaten im Iran gibt es gar nicht, sind nur getürkt...

Ach und @ AlexK... wer dem Iran mehr traut als unseren westlichen Verbündeten, der sollte weniger Mullah-Milch trinken.
 
Naja bei deinem letzten satz kam es so rüber als wenn du doch nur noch von den Gefangenen gesprochen hättest und nicht mehr von den Entführten.
Naja egal.