Uwe Leichsenring bei Unfall gestorben

Meine Fresse, merkst Du eigentlich, dass Du dieses Wort immer häufiger in den Mund nimmst und bei jeder Gelegenheit?;)

Weil es eine der größten Unsitten in der öffentlichen Meinung geworden ist. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich so oft was von Dir zum Groß-Thema Rechtsextremismus lese :roll:


Photon schrieb:
Wo denn? Man soll über Tote nur Gutes sagen. Und so habe ich mir zu Bubis auch so einiges verkniffen. Allerdings wäre mir zu Bubis und Galinski auch absolut nichts Gutes eingefallen, also habe ich den Mund gehalten. Aber zu Möllemann fällt mir (und vielen anderen) viel Gutes ein und das wird doch wohl auch erlaubt sein, zu sagen. Deshalb ist er aber kein Märtyrer und kein unfehlbarer Mensch gewesen. Aber kein Toter (mit Ausnahme einiger weniger, wie dem Herrn aus Österreich) hat es verdient, dass man nach dessen Tod über ihn herzieht oder ihm seine Totenruhe nicht gegönnt wird. Manchmal ist schweigen doch Gold, wenn man nichts Positives zu berichten weiß...

Dass man über Tote nur Gutes sagen soll, ist meines Wissens ein Sprichwort für Beerdigungen, und nicht für eine Nachlese von Leuten in einem Politikforum, die nur sein Wirken beurteilen können und nicht seine persönliche Seite.

Du solltest vielleicht doch mal was zu Bubis sagen, wenns dich so quält, dass Du alle Nase lang betonen musst, nichts zu sagen :D passt übrigens in mein Bild von Dir, dass Dir als erstes zwei ZdJ-Präsidenten einfallen, als Konstrast dazu, dass sich hier welche über einen NPD-Politiker ärgern.
 
Weil es eine der größten Unsitten in der öffentlichen Meinung geworden ist. [...]
Ich denke eher, dass es zur Unsitte geworden ist, dieses Wort stets und ständig anzuwenden wenn versucht wird, die Verhältnismäßigkeit zu wahren...

Dass man über Tote nur Gutes sagen soll, ist meines Wissens ein Sprichwort für Beerdigungen, und nicht für eine Nachlese von Leuten in einem Politikforum, die nur sein Wirken beurteilen können und nicht seine persönliche Seite.
Na vor seinem Tod wussten doch die wenigsten, wer oder was er überhaupt war. Mit seinem Tod liest man nur "NPD" und der allseits bekannte deutsche Automatismus setzt ein: "NAZI!". Automatisch ist Leichsenring = H****r und H****r = Böse ;)

Eigentlich ist der ganze Thread hier überflüssig, weil der Mann für ein eigenes Thema schlicht zu unbedeutend war. Wenn überhaupt, dann könnte man den NPD-Thread neu aufwärmen und auch den Tod eines für die NPD bedeutsamen Politikers aufgreifen. Aber hier geht es nur um ihn und da bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig, als ein Beileidswunsch, wenn man nicht weiß, was man schreiben soll.

Du solltest vielleicht doch mal was zu Bubis sagen, wenns dich so quält, dass Du alle Nase lang betonen musst, nichts zu sagen :D
Na das lassen wir mal besser bleiben ;) Außerdem nicht alle Nase lang, sondern bislang 2 mal. Und das auch nur, weil das Thema Leichsenring offensichtlich noch immer nicht vom Tisch ist :)

Gruß,
Photon
 
Dann darf der Sinn dieses Threads, wie schon von einigen getan, wohl in Frage gestellt werden.
Stell in Frage, soviel du willst... Er ist nunmal da!

Genausowenig, wie Leichsenring hier glorifiziert werden soll, soll er hier beleidigt werden.
Es geht mir darum, das nichts ehrenrühriges in diesen Thread kommt. Und dazu zähle ich Ausbrüche wie "der hats nicht besser verdient" und unterhalb....