Uwe Leichsenring bei Unfall gestorben

Richtig, aber es ging ja um "schwarz-weiß-rot-fähnchen" und ich denke damit war die Fahne gemeint. Oder?

Darkkurt schrieb:
"Schau dir doch mal die Parteifahne an:"

Da sein Bild nicht funzte, hast du ja einen Link gepostet.
Es ging ja in diesem Fall um die Parteifahne, und diese war es nicht ;)
 
Wie viele schon gesagt haben, als Politiker verachte ich ihn, aber er ist ein Mensch. Stellt euch einfach vor ihr wärt vllt der politischen Ansicht, ihr würdet auch nicht wollen dass man sagt endlich, dass A-loch hats verdient. Er hatte ja auch bisher keinen anderen Menschen oder so getötet, dass man sagen kann es geschieht ihm Recht. Eine andere Sache ist meiner Meinung nach, wenn ein Mörder der noch nicht gefasst wude stirbt, da würde ich sagen es geschieht ihm das Richtige, wer anderen das Leben beendet hat es selber nicht verdient.
 
Wie viele schon gesagt haben, als Politiker verachte ich ihn, aber er ist ein Mensch. Stellt euch einfach vor ihr wärt vllt der politischen Ansicht, ihr würdet auch nicht wollen dass man sagt endlich, dass A-loch hats verdient.

Stell Dir mal vor, Du wärst ein Opfer seiner politischen Ansichten.

Basti1000 schrieb:
Eine andere Sache ist meiner Meinung nach, wenn ein Mörder der noch nicht gefasst wude stirbt, da würde ich sagen es geschieht ihm das Richtige, wer anderen das Leben beendet hat es selber nicht verdient.

Und was ist, wenn Du ein Mörder wärst? Würdest auch nicht wollen, dass einer sagt "Das A-loch hats verdient" ...
 
Ich verlange von Dir nicht, den Unterschied zwischen Toleranz und dem Untergraben von Toleranz zu erkennen, daran bist Du schon mehrfach gescheitert.
 
Und was ist, wenn Du ein Mörder wärst? Würdest auch nicht wollen, dass einer sagt "Das A-loch hats verdient" ...
aber man hat es dann verdient, hab ich doch schon geschrieben, und er hat auch niemanden getötet, die Ansicht spielt da meiner meinung nach keine Rolle, kann doch jeder denken was er will blos er darf nichts machen was ggn die Verfassung ist und somit zählt auch mord rein...
[edit by darkkurt: solche Anspielungen brauchts nicht...]
 
aber man hat es dann verdient, hab ich doch schon geschrieben, und er hat auch niemanden getötet, die Ansicht spielt da meiner meinung nach keine Rolle, kann doch jeder denken was er will blos er darf nichts machen was ggn die Verfassung ist und somit zählt auch mord rein...
Ich weiß nicht, ob du "Herr der Ringe" gelesen hast - wenn ja, mag dir dieses Zitat vielleicht bekannt vorkommen:
J.R.R. Tolkien schrieb:
Viele, die leben, verdienen den Tod, und viele, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? dann sei auch so vorschnell mit deinem Urteil!
 
aber man hat es dann verdient, hab ich doch schon geschrieben, und er hat auch niemanden getötet, die Ansicht spielt da meiner meinung nach keine Rolle, kann doch jeder denken was er will blos er darf nichts machen was ggn die Verfassung ist und somit zählt auch mord rein...
[edit by darkkurt: solche Anspielungen brauchts nicht...]

Volksverhetzung ist auch gegen die Verfassung. Der Bundesvorsitzende der Partei des Verstorbenen ist deswegen vorbestraft, Leichsenring meines Wissens ebenfalls.
 
Volksverhetzung ist auch gegen die Verfassung. Der Bundesvorsitzende der Partei des Verstorbenen ist deswegen vorbestraft, Leichsenring meines Wissens ebenfalls.

Kein Grund, auf einem Toten herumzuhacken - das ist pietätlos! Er kann die Verfehlungen, für die er verurteilt wurde, weder ungeschehen machen noch wiederholen.
 
Kein Grund, auf einem Toten herumzuhacken - das ist pietätlos! Er kann die Verfehlungen, für die er verurteilt wurde, weder ungeschehen machen noch wiederholen.

Is ja gut, wo bitte hacke ich rum? :ugly: ich habe nur keine Lust, dass hier nur wenige Tage nach seinem Tod schon Mythisierung und Relativierung betrieben wird. Möllemann ist ja mittlerweile auch schon ein Märtyrer der Freiheit...
 
Is ja gut, wo bitte hacke ich rum? :ugly: ich habe nur keine Lust, dass hier nur wenige Tage nach seinem Tod schon Mythisierung und Relativierung betrieben wird. Möllemann ist ja mittlerweile auch schon ein Märtyrer der Freiheit...
Dagegen wird man sicherlich nichts tun können, wenn man ihn ständig wieder ins Rampenlicht zerrt. Man muss ihn nicht bedeutender machen als er war. Er war Abgeordneter der NPD, weder deren Mastermind noch Chefideologe.
 
Dagegen wird man sicherlich nichts tun können, wenn man ihn ständig wieder ins Rampenlicht zerrt. Man muss ihn nicht bedeutender machen als er war. Er war Abgeordneter der NPD, weder deren Mastermind noch Chefideologe.

Dann darf der Sinn dieses Threads, wie schon von einigen getan, wohl in Frage gestellt werden.
 
[...] Relativierung [...]
Meine Fresse, merkst Du eigentlich, dass Du dieses Wort immer häufiger in den Mund nimmst und bei jeder Gelegenheit? Damit relativierst Du die Bedeutung des Wortes "Relativierung" ;)

Möllemann ist ja mittlerweile auch schon ein Märtyrer der Freiheit...
Wo denn? Man soll über Tote nur Gutes sagen. Und so habe ich mir zu Bubis auch so einiges verkniffen. Allerdings wäre mir zu Bubis und Galinski auch absolut nichts Gutes eingefallen, also habe ich den Mund gehalten. Aber zu Möllemann fällt mir (und vielen anderen) viel Gutes ein und das wird doch wohl auch erlaubt sein, zu sagen. Deshalb ist er aber kein Märtyrer und kein unfehlbarer Mensch gewesen. Aber kein Toter (mit Ausnahme einiger weniger, wie dem Herrn aus Österreich) hat es verdient, dass man nach dessen Tod über ihn herzieht oder ihm seine Totenruhe nicht gegönnt wird. Manchmal ist schweigen doch Gold, wenn man nichts Positives zu berichten weiß...

Gruß,
Photon