|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Steuerfragen-Sammelthread beendet werden und Steuer-Probleme in Zukunft in Einzelthreads? | |||
| Ja! |
|
10 | 52,63% |
| Nein! |
|
8 | 42,11% |
| Haben einen Alternativ-Vorschlag (bitte posten!) |
|
1 | 5,26% |
| Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
mostly harmless
|
In letzter Zeit treibt mich eine Frage um, die in erster Linie an unsere "Steuerfachleute" geht:
Haltet ihr es für sinnvoll, Steuerfragen weiterhin in einem Sammelthread zu diskutieren? Ich für meinen Teil fände es sinnvoller, Einzelfragen auch in einzelnen Threads zu erörtern, Obwohl ich normalerweise eher der "Sammler" bin Nur sind Steuerfragen immer ziemlich diffizil und oft recht speziell, das man im großen "Steuerfragen-Thread" schnell mal den Überblick verliert... Vorteil für Einzelthreads: Für Leser und Frager ist das übersichtlicher Man kann leichter nachschlagen Nachteil: setzt die Verwendung der Forensuche voraus Der Gipfel des Mehrwerts wäre es ja, wenn diese Threads zutreffend und klar getagged werden. ![]() Der Alte Steuer-Thread würde natürlich (geschlossen) bestehen bleiben, quasi als Archiv |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso entweder oder?
Das Problem an steuerlichen Themen ist oftmals, das man bei Adam anfängt und bei Zeus landet, z.B. weil es bei einem gestellten Problem losgeht und man bei der Diskussion feststellt, dass man in anderen Steuerarten oder anderen Rechtsgebieten landet. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mostly harmless
|
@GUL: Dann bräuchten wir aber jemanden, der klar zwischen "Einzelproblem" und "Allgemeiner Diskussion" unterscheidet bzw. unterscheiden kann.
![]() Bislang schien es mir immer so (egal ob in einem neuen Thread oder im Sammelthread) , das versucht wurde ein Einzelproblem zu lösen, was dann vom 100 ins 1000 geführt hat... @Gremlin: Aussagekräftige Threadtitel kann ich bei Bedarf nachlegen, und beim Taggen können mich Fachleute unterstützen. Wenn ich mich nicht irre, kann jeder User 1-2 Tags pro Thread selber hinzufügen. (Als Mod kann ich das unbegrenzt) Probiert das doch bitte grad mal aus, ob ich mich nicht irre: http://www.klamm.de/forum/threadtag.php?t=353923 (Links zu finden unter dem Letzten Post unter "Stichworte" - rechte Seite...) |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Ich frag mal Mone - aber erst Morgen - muss jetzt zum Schwimmtraining...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
|
Das Forum hießt ja früher anders. Jetzt wo es "Politik, Steuern und Finanzen" heißt, spricht eigentlich schon der Name dafür, dass es differenzierte Threads zum Thema Steuern geben darf. Das heißt nicht, dass der Sammelthread sterben muss, der kann ruhig weiterhin Sammelthread für alles unspezifische bleiben.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Also, bleibt es erst mal dabei: Konkrete Probleme in neue Threads, der Sammelthread bleibt für Smalltalk offen...
Nur - ab wann ist der Smalltalk dann konkret genug für einen neuen Thread?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
![]() |
| Stichworte |
| einzeln, sammelthread, steuerfragen, steuerthreads |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|