|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wähle ich die... | |||
| CDU / CSU |
|
21 | 20,59% |
| FDP |
|
16 | 15,69% |
| SPD |
|
13 | 12,75% |
| Bündnis 90 / Die Grünen |
|
18 | 17,65% |
| NPD |
|
12 | 11,76% |
| die Linke |
|
11 | 10,78% |
| Eine andere Partei |
|
5 | 4,90% |
| Ich würde nicht wählen gehen |
|
6 | 5,88% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Globetrotter
|
Reps habe ich jetzt nicht mit rein genommen: die großen Parteien sind vorhanden. Als Ausrutscher habe ich noch jeweils eine rechts- sowie eine linksextreme Partei reingepackt (wird ja auch hin und wieder mal gewählt).
Erstaunlich bisher: die "Partei der Nichtwähler" ist doch relativ klein. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Individualist
|
FDP weil die die Geldverschwender von der Bundesanstalt für Arbeit abschaffen wollen.
Die Arbeit kann kostengünstiger und effektiver erledigt werden. Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich nochmal erleben! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Erfahrungsgemäß voten Randgruppen in diesem Forum stärker als CDU und SPD-Wähler... Deshalb hat auch die FDP hier immer mehr stimmen...
Fazit: die Aussagekraft dieser Sonntagsfragen-Threads tendiert glatt gegen null |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Nö - wenn die Freaks fertig sind, wandert der Thread ins Nirvana
Viele wählen einfach - und reden nicht drüber |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
Schade, dass keine Mehrauswahl möglich ist, bei der wirklichen Wahl hat man schließlich auch zwei Stimmen. edit: Ja wie geil wär das denn, im Moment wäre Jamaika zur hälfte von der FDP und zu je einem viertel von der CDU und Grünen regiert. ![]() @Skriptekiste.de darf ich mal fragen, warum du ausgerechnet die Reps wählen würdest? Die sprechen doch gar nicht deine Altersgruppe an?!? Gibts die überhaupt noch, oder ist das neuerdings der rechte Flügel der grauen Panther?
mein klamm.de-Profil | mein Xing Profil | meine Flugstatistik | mein Blog
GN8.com zu verkaufen | GN8.net zu verkaufen Facebookaktien sind doch nichts wert? Ich habe Euch doch gewarnt! Geändert von Liquid0815 (01.07.2008 um 21:01:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Kulturbereicherer
|
Zitat:
Also, falls jemand Interesse an einem (gutbezahlten) Partei- / Politikerposten hat, da ist 'ne große Zielgruppe ohne direkte Vertretung.
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich bin politisch konservativ und patriotisch eingestellt. Die Reps verkörpern einen gesunden Patriotismus und bekennen sich klar zur Demokratie. Und da spielt das Alter doch keine Rolle, das ist eben die einzige Partei die meinen Vorstellungen entspricht. Die CDU rückt immer mehr in die Mitte und die NPD ist eh unwählbar. Naja zurzeit sind die Reps sehr schwach, aber ich denke die hätten eigentlich gute Chancen (vorallem bei uns im Schwabenländle), aber viele potentielle Repwähler wählen dann doch CDU. Bei den Bundestagswahlen 2005 kamen sie nur auf 0.6%, im Jahr 1990 noch auf 2.1%. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Globetrotter
|
Na ja, sie rückt so wie Grüne, SPD und Co nach links.
Da bin ich froh das meine Partei (die Freiheit) ganz klar ihrer Linie treu bleibt. Sollte sich das in Zukunft auch noch ändern werde ich meine Energie & Geld nach ganz rechts verschieben (so traurig das auch wäre). |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|