Zurück   klamm-Forum > Real World > Politik, Steuern & Finanzen

Umfrageergebnis anzeigen: Wähle ich die...
CDU / CSU 21 20,59%
FDP 16 15,69%
SPD 13 12,75%
Bündnis 90 / Die Grünen 18 17,65%
NPD 12 11,76%
die Linke 11 10,78%
Eine andere Partei 5 4,90%
Ich würde nicht wählen gehen 6 5,88%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 14:00:55   #1 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard Sonntagsfrage

Servus,

es wird mal wieder Zeit für einen Überblick!

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären ...
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 01.07.2008, 18:10:51   #2 (permalink)
Mitglied
Benutzerbild von adau

ID: 298514
Lose-Remote

adau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.09.2007
adau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz sein
Standard

CDU/CSU oder die Reps.
adau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:13:43   #3 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Reps habe ich jetzt nicht mit rein genommen: die großen Parteien sind vorhanden. Als Ausrutscher habe ich noch jeweils eine rechts- sowie eine linksextreme Partei reingepackt (wird ja auch hin und wieder mal gewählt).

Erstaunlich bisher: die "Partei der Nichtwähler" ist doch relativ klein.
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:13:54   #4 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

ID: 23770
Lose-Remote

Batsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekannt
Standard

FDP weil die die Geldverschwender von der Bundesanstalt für Arbeit abschaffen wollen.

Die Arbeit kann kostengünstiger und effektiver erledigt werden.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:15:13   #5 (permalink)
Mitglied
Benutzerbild von adau

Lose-Remote

adau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
Gut so!
Alt 01.07.2008, 18:59:59   #6 (permalink)
Designer

Reg: 17.12.2007
Loo-C-N Loo-C-N
Standard

ey...sind das spaß voter mit der NPD?
wenn ja find ichs nicht lustig
Referenzen:
Klamm-Spielbank.de: ca.90mio AP -- Losomat.de: ca. 12mio AP -- Superslots.de: ca. 24mio AP
Loo-C-N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 19:03:28   #7 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Loo-C-N Beitrag anzeigen
ey...sind das spaß voter mit der NPD?
wenn ja find ichs nicht lustig
Erfahrungsgemäß voten Randgruppen in diesem Forum stärker als CDU und SPD-Wähler... Deshalb hat auch die FDP hier immer mehr stimmen...

Fazit: die Aussagekraft dieser Sonntagsfragen-Threads tendiert glatt gegen null
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 19:40:22   #8 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Abwarten.

Die Umfrage ist ja lange genug offen: wenn die Freaks fertig sind kommt auch der Rest.
Alt 01.07.2008, 19:46:26   #9 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Nö - wenn die Freaks fertig sind, wandert der Thread ins Nirvana

Viele wählen einfach - und reden nicht drüber
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 19:47:04   #10 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Nö - wenn die Freaks fertig sind, wandert der Thread ins Nirvana

Viele wählen einfach - und reden nicht drüber
Naja, ist ja auch eine geheime Umfrage - von daher muss niemand reden.
Alt 01.07.2008, 20:26:50   #11 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Stardust Beitrag anzeigen

die lassen solche Threads wohl auch besonders häufig einfach in Ruhe -ohne raufzuklicken mein ich

---------------------------------------

ich nehm wieder die FDP
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:50:19   #12 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Erfahrungsgemäß voten Randgruppen in diesem Forum stärker als CDU und SPD-Wähler... Deshalb hat auch die FDP hier immer mehr stimmen...
tz, die FDP als Randgruppe zu bezeichnen!

Schade, dass keine Mehrauswahl möglich ist, bei der wirklichen Wahl hat man schließlich auch zwei Stimmen.

edit: Ja wie geil wär das denn, im Moment wäre Jamaika zur hälfte von der FDP und zu je einem viertel von der CDU und Grünen regiert.

@Skriptekiste.de darf ich mal fragen, warum du ausgerechnet die Reps wählen würdest? Die sprechen doch gar nicht deine Altersgruppe an?!? Gibts die überhaupt noch, oder ist das neuerdings der rechte Flügel der grauen Panther?

Geändert von Liquid0815 (01.07.2008 um 21:01:27 Uhr)
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:29:33   #13 (permalink)
Kulturbereicherer
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
perlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Gibts die überhaupt noch, oder ist das neuerdings der rechte Flügel der grauen Panther?
Ähm, die Reps gibt's noch, ganz im Gegensatz zu den Grauen Panther. Die haben sich dieses Jahr aufgelöst.

Also, falls jemand Interesse an einem (gutbezahlten) Partei- / Politikerposten hat, da ist 'ne große Zielgruppe ohne direkte Vertretung.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 14:12:32   #14 (permalink)
Mitglied
Benutzerbild von adau

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
@Skriptekiste.de darf ich mal fragen, warum du ausgerechnet die Reps wählen würdest? Die sprechen doch gar nicht deine Altersgruppe an?!? Gibts die überhaupt noch, oder ist das neuerdings der rechte Flügel der grauen Panther?
Die grauen Panther gibt es nichtmehr.

Ich bin politisch konservativ und patriotisch eingestellt. Die Reps
verkörpern einen gesunden Patriotismus und bekennen sich klar zur Demokratie. Und da spielt das Alter doch keine Rolle, das ist eben die einzige Partei die meinen Vorstellungen entspricht. Die CDU rückt immer mehr
in die Mitte und die NPD ist eh unwählbar.

Naja zurzeit sind die Reps sehr schwach, aber ich denke die hätten
eigentlich gute Chancen (vorallem bei uns im Schwabenländle), aber viele potentielle Repwähler wählen dann doch CDU.

Bei den Bundestagswahlen 2005 kamen sie nur auf 0.6%, im Jahr 1990 noch auf 2.1%.
Alt 02.07.2008, 14:43:11   #15 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Scriptekiste.de Beitrag anzeigen
Die CDU rückt immer mehr
in die Mitte[...]
Na ja, sie rückt so wie Grüne, SPD und Co nach links.

Da bin ich froh das meine Partei (die Freiheit) ganz klar ihrer Linie treu bleibt. Sollte sich das in Zukunft auch noch ändern werde ich meine Energie & Geld nach ganz rechts verschieben (so traurig das auch wäre).
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige