Schweizer sollen Nazis sein :-(

ktimk

Radfahrer
ID: 221953
L
10 August 2006
159
11
Was haltet Ihr vom Russen Sergei Tunin, der aus dem Schweizerkreuz ein Hakenkreuz gemacht hat. In der Amerikanischen Zeitung "New York Times International Weekly" ist diese Karikatur erschienen.

 
also ich finde es gar nicht gut,
aber warum passiert sowas `?
wollen nur in die zeitung, denk ich ^^ oder ?
 
Vermutlich hängt es mit der Rechtspartei SVP zusammen, die momentan Propaganda auf übelstem Niveau betreibt. Eine solche Karrikatur aus dem Zusammenhang zu zitieren, ist nicht sonderlich geschickt, ich gehe mal nicht davon aus, dass der Zeichner die ganze Schweiz als Nazis abstempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb ist es ja auch eine karikatur, es representiert ja nur ein bisschen wahrheit und nicht 100% darauf stimmt ;)
ist halt das stilmittel der übertreibung denke ich und sollte zu denken geben ob die schweiz wirklich viele nazis hat, wer weiss was in deren artikel steht.
 
Auch wenns nur ne Karikatur ist, es ist schlecht, dass dieses Bild in den Amerikanischen Medien veröffentlicht wurde. Vielleicht denken amerikanische Bürger die die Schweiz nicht so gut kennen, sie sei Rechtsextrem...

Vermutlich hängt es mit der Rechtspartei SVP zusammen, die momentan Propaganda auf übelstem Niveau betreibt.

Die Schweiz ist momentan mitten in den Wahlen. (21. Oktober)
Ich finde es nicht gut dass alles so ernst genommen wird. Bsp. das Schäfchenplakat, es stellt nicht schwarze und weisse Menschen dar (Hautfarbe) sondern sie wurden vom bekannten Prinzip gebraucht. (schwarzes Schaf = Verstösst gegen die Regeln / weisses Schaf = hält sich an die Regeln)
Klar, die deutschen haben das Gefühl die SVP sei eine Nazipartei, nur weil eine Deutsche Neo Nazi Partei das Wahlplakat kopierte..

deshalb ist es ja auch eine karikatur, es representiert ja nur ein bisschen wahrheit und nicht 100% darauf stimmt
Meiner Meinung nach sollte es Wahrgenommen werden und eine Anklage gegen den Russen erhoben werden. Denn dies wirft ein völlig Falsches Licht auf die Schweiz!


mfg ktimk
 
Jaja, feiern wenn Mohammed Karikaturen veröffentlicht werden, und groß rumjaulen, wenn es einen selbst trifft.

gruss kelle!
 
Jaja, feiern wenn Mohammed Karikaturen veröffentlicht werden, und groß rumjaulen, wenn es einen selbst trifft.

Damit meinst du wohl eine Minderheit der Schweizer... Z.B. die Anhänger von PNOS (Partei NationalOrientierter Schweizer)
 
ähm... zum Thema Schweiz und Nazis fällt mir konkret ein:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510925,00.html

Ich bin durch einen Artikel in der SZ oder FAZ darauf aufmerksam gemacht worden, diesen Artikel habe ich leider nicht so schnell gefunden.

Zur schweizer Geschichte fällt mir da noch das Schlagwort "Nazigold" ein.
Also ganz so unschuldig ist die "liberale Schweiz" dann doch nicht. Jedenfalls ein Teil der Bevölkerung nicht.

naja, noch etwas zum Thema:
https://www.polixea-portal.de/index...pf/Blickpunkt/1/n1/Themen/n2/AussenSicherheit
 
Zur schweizer Geschichte fällt mir da noch das Schlagwort "Nazigold" ein.
Also ganz so unschuldig ist die "liberale Schweiz" dann doch nicht. Jedenfalls ein Teil der Bevölkerung nicht.

Zur deutschen Geschichte fällt mir da noch das Schlagwort "Nazionalsozialisten ein" ein.
Also ganz so unschuldig ist Deutschland dann doch nicht. Jedenfalls der grösste Teil der Bevölkerung.
 
Hmm... finde mal einen Deutschen, der behauptet, wir wären unschuldig am 2. Weltkrieg... :roll:

edit: konkret zur Karikatur, ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland gibt es Artikel 5 GG:

https://www.artikel5.de/
 
Klar, die deutschen haben das Gefühl die SVP sei eine Nazipartei, nur weil eine Deutsche Neo Nazi Partei das Wahlplakat kopierte..

Die deutschen spielen dabei überhaupt keine Rolle, da der Autor der Karikatur ein Russe war und das Bild in der NY-Times veröffentlicht wurde.
 
@Liquid0815: ja eben, in der Geschichte findet man noch viel... Jedoch ist es vorbei.
Ich finde aber bevor man ein anderes Land als "Nazi Land" bezeichnet sollte man sich vorher fragen "Wie steht es mit unserem Land, unserer Geschichte"!
mfg ktimk

PS: Die SVP sieht kein Problem in den Deutsche, Franzosen ect. auch nicht in den anständigen Ausländer aus dem Osten. Jedoch hat die Schweizer ein grosses Problem mit Gewalttätigen Ausländer. Kenne nicht die genauen zahlen, jedoch handelt es sich bei Schwerdelikten (bsp. Mord) (OHNE eingebürgerte Ausländer) um ca. 60%!! Wohlverstanden in der Schweiz!
 
Welches Land hat die Schweiz als "Naziland" bezeichnet?
Frau Merkel? Herr Bush? Herr Putin? ...

Jaja, es geht nur gegen die kriminellen AUSLÄNDER.
Und was ist mit den kriminellen Schweizern? Die werden ja auch durch die schwarzen Schafe dargestellt, oder? Also wenn ich dem Plakat glauben darf, werden auch kriminelle Schweizer ins Ausland abgeschoben? In welches Land werden sie denn gebracht?
 
Das Plakat dient ja dazu die Partei zu wählen, das heisst sie wollen erstmal nur die Hauptprobleme darstellen. Klar gibt es auch Schweizer, logischerweise sind das die anderen 40% (siehe vorheriger Beitrag). Aber da hat jedes Land die gleichen Probleme mit Ihren eigenen Bürger. Ausländer haben sich aber der Schweiz anzupassen und nicht 60% der Schwerdelikte zu machen!!

mfg ktimk
 
Ausländeranteil: 20,3%

genauere Daten (kopiert):

Bei den schweren Straftaten,
wie etwa vorsätzliche Tötung,
beträgt der Ausländeranteil 55,5
Prozent, bei der Erpressung sogar
66 Prozent. Dramatische 85,5 Prozent
der Vergewaltigungen
gingen in
der Schweiz im Jahr 2005 auf das
Konto von Ausländern. Sie sind in
der Sozialhilfe und in der IV massiv
übervertreten. Einige Bevölkerungsgruppen,
etwa vom Balkan, schlagen
auffällig häufig die Sozialhilfekarriere

ein und blühen erst als IV-Rentner
richtig auf.


edit:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
 
Naja, dann hat die Schweiz wohl beim Thema Integration genauso versagt, wie in den meisten anderen Ländern der EU, aber warum will die Schweiz (bzw. die SVP) als einziges Land diese Ausländer abschieben?

edit: Das Land Schweiz ist keine Person und kann somit keine persönliche Ehre haben.

edit2: Das war das deutsche Grundgesetz, kennst du die US Verfassung? Steht da der 2. Absatz wortwörtlich auch so drin?

edit3: schonmal daran gedacht, dass der Wohlstand der Schweiz von vielen Ausländern abhängt, die ihr Geld in die Schweiz bringen? Darunter auch viele "aus dem Osten".
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry keine ahnung wies mit der US Verfassung aussieht.

Naja, dann hat die Schweiz wohl beim Thema Integration genauso versagt
Wir wollens ja wieder gut machen

wie in den meisten anderen Ländern der EU
wir sind nicht in der EU

aber warum schiebt die Schweiz als einziges Land diese Ausländer ab
Laut SVP die letzte Lösung!
Wir schieben sie nicht ab, wenigstens nicht alle. Bist du dafür dass AUsländer auf deutschland kommen und dann am Gewalttätigsten sind von allen?!


edit:
schonmal daran gedacht, dass der Wohlstand der Schweiz von vielen Ausländern abhängt, die ihr Geld in die Schweiz bringen? Darunter auch viele "aus dem Osten".

Das sind meistens Firmen, (praktisch nie aus dem Osten) die sind dann auch nicht gewalttätig.

Der Wohlstand, abhängen?! Nein, die gewalttätigen (dummen, von dem her auch schlechter Job) brauchen nur unsere Sozialhilfe!
 
Dass die Schweiz nicht in der EU ist, ist mir klar, jedoch kann man die Schweiz mit den anderen Ländern der EU vergleichen, oder? Zumindest finanziell, geographisch und kulturell.

Ich bin sicher nicht dafür, dass gewalttätige Ausländer nach Deutschland kommen, aber die Frage ist auch, ob sie gewalttätig kommen, oder gewalttätig werden.

edit: Naja, mag sein, aber schon mal daran gedacht, dass evlt. die El Quaida Konten in der Schweiz hat? Oder Organisationen die die El Quaida unterstützen? Oder die Konten der Bin Laden Familie? Was ist dann mit denen? Wird deren Geld auch abgeschoben? Oder gelten die nicht als "gewalttätig"?
 
Wenn wir in der EU wären müssten wir:

Steuern anpassen -> Firmen zahlen Steuern nicht mehr (Dann brauchen wir vielleicht wieder mehr ausländer)

Grenzen öffnen -> Einfachere Wege für Ausländer in die Schweiz zu kommen.

usw.

bsp: schau Berlin an, das will die schweiz verhindern
edit: mit Gewalttätigen / <50% friedliche Ausländer OK!

Ich würde sagen solange die Deutschen uns nicht alle Arbeitsplätze wegnehmen -> Grenze offen!