Schweizer sollen Nazis sein :-(

Sorry, ich habe mich zu unklar ausgedrückt.

Die SVP hat jedoch die Statistiken missbraucht, um Wahlkampf zu betreiben. Sie sagten, dass die mehrheit der Gewaltdelikte, von Ausländern gemacht wird. Noch dazu haben sie die Jugendgewalt hervorgehoben.

Auf 100'000 Jugendlichen, sind etwa 1'000 "böse", und rund 20 % davon sind Gewaltdelikte. Und davon ein Teil sind Ausländer. Wuoho, wieviele sind das? 200 Kinder, die andere Kinder verschlagen? Und deswegen macht man solch ein grosses Theater? => DA haben sie die Statistiken missbraucht, falsch dargestellt oder was auch immer.

Bei den Kindern sind die Statistiken klein.
Bei den Erwachsenen, bei den Männern, 5 Kinder, kommend meistens vom Balkan ist das Probleem viieeel "echter"! Während dem ein kleiner Teil der Ausländischen Kindern böse Sachen machen, sind es ihre Eltern, die den Staat ausbluten lassen. Sie beziehen Sozialhilfe, möchten nicht Arbeiten und gründen sogar ein Dorf, wovon fast alle Einwohner die IV-Gelder aus der Schweiz beziehen.

Mit dem letzen Posting wollte ich nur darauf hinweisen, dass die SVP nicht rassistisch ist.
 
Oh, doch - und du tappst in die gleiche Falle: Wenn man einen direkten Zusammenhang zwischen ausländischer Herkunft und Sozialschmarotzertum herstellt, dann hat das rassistische Tendenz.

Wenn man nämlich bedenkt, dass die Schweizer Gesellschaft in nicht unerheblichem Maße von ausländischen Arbeitnehmern abhängig ist (vor allem im Gesundheitssektor - ohne Deutsche Ärzte und Pflegepersonal würde es wohl ziemlich düster aussehen, hab ich die Woche gelesen), dann ist es ziemlich demagogisch, gegen "die Ausländer" Front zu machen. Sicherlich gibt es jede Menge Leute, die die Sozialen Netze als Hängematte benutzen - ist bei uns nicht anders.

Dein Beispiel ist plakativ - aber gilt der Schluss tatsächlich für ALLE Ausländer?
 
Dann erkläre bitte mal, wieso die Spiele gemacht (und verbreitet) haben, wo man schwarze Schafe (damit meinen die übrigens Ausländer und keine schwarzhaarigen Wollknäuel auf 4 Beinen) an der Grenze abschiessen soll, wenn sie nicht rassistisch sind?

Yeah, stimmt alles, was ihr da sagt, mais c'est n'est pas racism!

Es ist Ausländerhass, Sepparierung (Schweizer gut, Ausländer schlecht) or what auch ever, aber kein Rassismus.

Rassismus ist nur, dass man die Menschen untereinander trennt. Ein gutes Beispiel für Rassismus ist die Apartheid oder der Judenhass/verfolgung.

Umso schlimmer für die SVP ist es, dass sie sich auf noch ein tieferes Niveau als das Rassismus bewogen haben. Rassismus gabs schon in der Antike, Ausländerhass ist neu.

Oh, doch - und du tappst in die gleiche Falle: Wenn man einen direkten Zusammenhang zwischen ausländischer Herkunft und Sozialschmarotzertum herstellt, dann hat das rassistische Tendenz.

Wenn man nämlich bedenkt, dass die Schweizer Gesellschaft in nicht unerheblichem Maße von ausländischen Arbeitnehmern abhängig ist (vor allem im Gesundheitssektor - ohne Deutsche Ärzte und Pflegepersonal würde es wohl ziemlich düster aussehen, hab ich die Woche gelesen), dann ist es ziemlich demagogisch, gegen "die Ausländer" Front zu machen. Sicherlich gibt es jede Menge Leute, die die Sozialen Netze als Hängematte benutzen - ist bei uns nicht anders.

Dein Beispiel ist plakativ - aber gilt der Schluss tatsächlich für ALLE Ausländer?

Naja, wenn man sagt, dass die Schweizer "reich", selbstproduzierend, selbstversorgend sind, und die Ausländer die Schweiz die Zecken aussaugen, dann ist das ein Hauch von Rassismus.

Ich komme ja selber aus Schweden, von daher stimmt es nicht für alle Ausländer überein.
 
Yeah, stimmt alles, was ihr da sagt, mais c'est n'est pas racism!

Es ist Ausländerhass, Sepparierung (Schweizer gut, Ausländer schlecht) or what auch ever, aber kein Rassismus.

Rassismus ist nur, dass man die Menschen untereinander trennt. Ein gutes Beispiel für Rassismus ist die Apartheid oder der Judenhass/verfolgung.

Du hast Dich in den vier Sätzen gleich 2x widersprochen. Was ist denn an Ausländerhass anders als an Rassismus? Ob man die Ausländer erst gar nicht ins Land reinlässt, weil man auf sie k*tzt, oder sie innerhalb der Landesgrenzen diskriminiert, aussortiert, benachteiligt, weil man auf sie k*tzt ist doch alles gleich in dem Zusammenhang.

Umso schlimmer für die SVP ist es, dass sie sich auf noch ein tieferes Niveau als das Rassismus bewogen haben. Rassismus gabs schon in der Antike, Ausländerhass ist neu.

Naja, wenn man sagt, dass die Schweizer "reich", selbstproduzierend, selbstversorgend sind, und die Ausländer die Schweiz die Zecken aussaugen, dann ist das ein Hauch von Rassismus.

Ich komme ja selber aus Schweden, von daher stimmt es nicht für alle Ausländer überein.

Bei so viel vergorene Sch**ss* bleibt mir die Spucke weg. Ausgerechnet Du als Ausländerin, willst so einen Rassistenverein auch noch in Schutz nehmen? Und nur weil Du aus Schweden kommst, nimmst Du Dir das Recht heraus, Dich über alle anderen Menschen zu stellen, die sonstwo auf der Welt Ausländer sind? So etwas Widerliches habe ich hier bei Klamm wirklich nur selten gelesen. Du solltest Dich schämen.
 
Die SVP mit der NSDAP zu vergleichen ist meiner Meinung nach bestenfalls falsch und ziemlich ignorant.

Nicht alles was niveaulos ist, ist ein Nazi.
 
Ich habs schon mal geschrieben: Der Vergleich bezog sich ausschließlich auf die Tatsache, dass auch die NSDAP in demokratischen Wahlen erfolge gefeiert hat - es geb keinerlei programmatische Vergleiche!

Kannst es gerne nochmal nachlesen... :ugly: