Sachsen ist Deutschlands Neonazi-Hochburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde zum Beispiel niemals eine Bomberjacke anziehen, weil diese einfach zu rechtsextrem belastet ist.
Mir wäre es so was von scheißegal was die Leute von mir denken. Ich ziehe das an was mir gefällt, wo ich mich wohl drin fühle - und nicht was von der Gesellschaft akzeptiert wird. Aber wenn du dich diesem "Druck" freiwillig beugst - bitte. :roll:


Als ich noch jünger war, fand ich Hiphopper ganz schlimm [...]
Die finde ich heute auch noch ganz schlimm. :mrgreen:
Aber naja, wenns ihnen gefällt...


nee du beugst dich lieber den ansichten linksextremen gruppierungen die keinen deut besser sind 8)
Dem kann ich nur zustimmen...
 
Apfelhaus schrieb:
Mir wäre es so was von scheißegal was die Leute von mir denken. Ich ziehe das an was mir gefällt, wo ich mich wohl drin fühle - und nicht was von der Gesellschaft akzeptiert wird. Aber wenn du dich diesem "Druck" freiwillig beugst - bitte. :roll:

Vielleicht beugt man sich aber auch diesem "Druck" im Laufe der Zeit sogar mehr "zwangsläufig" als freiwillig. :roll:

Vielleicht sogar ein jeder von uns,ein bißchen,irgendwie,in irgendeiner Situation,auf was auch immer bezogen. :think:

Dir ist es scheißegal,was du anziehst und was andere darüber denken.Ist ja soweit O.K. :yes:

Aber:
Ziehst DU Bomberjacken,Springerstiefel etc. (Klischee lässt grüßen;-) an?
Hast du 'ne Glatze?

Ich vermute mal...nein. ;)

Valle schrieb:
Als ich noch jünger war, fand ich Hiphopper ganz schlimm [...]

Apfelhaus schrieb:
Die finde ich heute auch noch ganz schlimm. :mrgreen:
Aber naja, wenns ihnen gefällt...

Die...

Wer sind die?
Wieder mal alle in einen Topf geschmissen?

DIE...die HippHopp hören?DIE...
DIE...:roll: ...findest du auch alle ganz schlimm.

Ihnen gefällts,aber du findest die alle ganz schlimm. :roll:

Merkst du was? :roll:
 
Aber:
Ziehst DU Bomberjacken,Springerstiefel etc. (Klischee lässt grüßen;-) an?
Hast du 'ne Glatze?


Ich vermute mal...nein. ;)
Nein, da hast du recht. Ich hätte jedoch keine Probleme damit mich so anzuziehen und herumzulaufen, wenn mir diese Kleidungsstücke gefielen.


Die Hip-Hopper.


Wieder mal alle in einen Topf geschmissen?
Nö, wo denn? Die sind doch ganz klar definiert. :mrgreen:


DIE...die HippHopp hören?DIE...
DIE...:roll: ...findest du auch alle ganz schlimm.
Richtig, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man ein Freund dieser Musik sein kann. Dass diese Aussage jedoch nicht ganz ernst gemeint war, erkennt man gut an dem Smilie hinter dem Satz. Wenn du nicht weißt, wie man diese interpretiert, ist ein Internetforum der falsche Ort für dich.


Ne, eigentlich gar nichts. Müsstest du mir bei Gelegenheit mal näher erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hätte ein Blick in den Landtag genügt...

CDU 55
Die Linke.PDS 31
SPD 13
NPD 9
FDP 7
Bündnis 90/Die Grünen 6
fraktionslos 3

Was mich erschreckt, dass Sachsen in der Pisastudie doch so weit oben steht... also an der Bildung kann es nicht liegen, aber evtl. wurde beim Geschichtsunterricht geschlampt... :roll:
 
das ist was mich erschreckt, sed 2. stärkste kraft 8O
aber nee mit ein paar randgestalten im landtag kann man ja bessere quoten erzielen :yawn:

Hmm, zu dumm nur das die CDU mehr ehemalige SED-Mitglieder in ihren Reihen hat als die PDS. So gesehen ist die SED sogar die stärkste Kraft im sächsichen Landtag.

Cya Nightfire
 
Hmm, zu dumm nur das die CDU mehr ehemalige SED-Mitglieder in ihren Reihen hat als die PDS. So gesehen ist die SED sogar die stärkste Kraft im sächsichen Landtag.

Cya Nightfire
verstehste mal wieder garnichts? zwischen ex-mitgliedern und der gleichen partei besteht ein unterschied, nebenbei möchte ich mal diese aussage anzweifelen und dich bitten deine quelle zu nennen.
 
Hmm, zu dumm nur das die CDU mehr ehemalige SED-Mitglieder in ihren Reihen hat als die PDS. So gesehen ist die SED sogar die stärkste Kraft im sächsichen Landtag.

Cya Nightfire
Vielleicht solltest du noch anmerken das es einen feinen Unterschied zwischen ehemaligen SED Menschen in der CDU und den ehemaligen & heutigen Mitglieder der SED, *arg* natürlich der PDS gibt. ;)

Gruss,
Polli
 
Warum Sachsen so gut in der PISA-Studie ist? Man muss sich ja nur die drei besten Länder ansehen... Bayern, Baden-Würrtemberg, Sachsen... Was fällt da auf? (Hilfe: Absolute Mehrheit)

Achja, mir persönlich ist der feine, kleine Unterschied zwischen Skinhead und Nazi egal, denn ich kann insgesamt auf alle verzichten, die meinen, sie müssten sich durch ihr Aussehen einer bestimmten Gruppe zuordnen... Irgendwie relativ kindisch/dämlich...
 
Warum Sachsen so gut in der PISA-Studie ist? Man muss sich ja nur die drei besten Länder ansehen... Bayern, Baden-Würrtemberg, Sachsen... Was fällt da auf? (Hilfe: Absolute Mehrheit)

*mööööph*!!! In Sachsen regiert eine Schwarz-Rote Koalition (Groß kann man sie nicht nennen, das die SPD nur 3. Stärkste Kraft ist...) :LOL:

Achja, mir persönlich ist der feine, kleine Unterschied zwischen Skinhead und Nazi egal, denn ich kann insgesamt auf alle verzichten, die meinen, sie müssten sich durch ihr Aussehen einer bestimmten Gruppe zuordnen... Irgendwie relativ kindisch/dämlich...

Ich frage mich sowieso, das über eine Meldung, die lediglich besagt, dass es in Sachsen verhältnissmäßig die meisten Nazis gibt, so eine Diskussion geführt wird.... :ugly: :ugly: :ugly:
 
Politik ist eh in den meisten Sparten Lug und Trug.

Die CDU und SPD sind zur Zeit egal in welchen Wahlkreisen oder Bundesländern eh der " Kniefall-Politik " erlegen. Sprich schön linientreu und was Cheffe sagt wird nachgeplappert.... ist ja auch doof wenn man sein Mandat verliert nur weil man anderer Meinung ist.

Zu den Rechtsorientierten Partein kann ich nur anmerken das sie jede Nische und jede Angst der Bevölkerung ausnutzen um Aufmerksamkeit zu erregen und den ein oder anderen Wähler zu bekommen.

Weiterer Aspekt ist der sogenannte Rechtsrock von Gruppen wie Stahlgewitter die in Ihren Texten singen was viele der vor allem sozial schwächeren Schichten jeden Tag erleben, und dies pupliziert dann eben in die "rechte" Ecke hinein. Manches der "Rechten Realisten" ist sehr "Volksbezogen" und viele indentivizieren sich mirt den Texten, fakto bekommen rechte Partien Zulauf.

Aber von 100 gar so rechten Leuten sind 99% Mitläufer ohne direkte Meinung und Ahnung, und dies ist dann was die Umfragen ausmacht.

Ich finde die Entwicklung der rechten Partein nicht besorgniserregent weil die Führungspersonen der Partein blinde "Hetzer" sind und mit einen Haufen Mitläufern kann man keinen Staat bilden.

Und solange es Demokratie gibt wird es eben auch solche Gruppierungen geben die es vorziehen sich dem Rechten Spektrum zuordnen zu lassen , sei es aus geschichtlichen Unwissen oder aus dem Interesse heraus anders zu sein.

Aber die Politik der etablierten Partein hat auch eine Hohe Mitschuld an der rechten Tendenz, durch die Lügen und Koruptionsfälle bei Wahlen wird dies gefördert und dann glaubt man lieber an den vermeintlichen Außenseiter der politisch zwar nicht korreckt ist aber immerhin hat man dann eine andere Partei gewählt um es den "grossen" Partein zu zeigen.


und bitte Skinheads nicht mit Nazis verwechseln!!!! https://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
 
Und solange es Demokratie gibt wird es eben auch solche Gruppierungen geben die es vorziehen sich dem Rechten Spektrum zuordnen zu lassen , sei es aus geschichtlichen Unwissen oder aus dem Interesse heraus anders zu sein.
Das Problem ist ja, dass wir nicht mal in einer richtigen Demokratie leben. Der "Verfassungsschutz" z.B. ist den Innenministern unterstellt und arbeitet somit auf Befehl der Systemparteien. So können selbige ganz legitim ihre politischen Gegner ausschalten, wie man es z.B. bei der NPD versucht hat.
Hier sind alle Parteien gleich, und wenn mal eine anders ist, wird eben der Verbotsantrag eingereicht. Nennst du das Demokratie?


Aber die Politik der etablierten Partein hat auch eine Hohe Mitschuld an der rechten Tendenz, durch die Lügen und Koruptionsfälle bei Wahlen wird dies gefördert [...]
Richtig. Merkel, Lafontaine und Co. würde ich mal als die besten Leute rechter Parteien bezeichnen, sie treiben ihnen nämlich mit ihrer Scheißpolitik die Wähler scharenweise zu - und das ist auch gut so. Das deutsche Volk steht seit '45 mit dem Rücken an der Wand, es wird endlich mal Zeit, dass sich hier was ändert.
 
Eine Demokratie hat durchaus das Recht sich gegen ihre Feinde (z.B. NPD) zu wehren. Es gibt dutzende kleinere Parteien die anders sind und nicht Gewalt gegen Andersdenkende und Ausländer propagieren.

Cya Nightfire

P.S. Ich nehme mal die Swastika in deinem Avatar als Anzeichen deiner Gesinnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass wir nicht mal in einer richtigen Demokratie leben. Der "Verfassungsschutz" z.B. ist den Innenministern unterstellt und arbeitet somit auf Befehl der Systemparteien. So können selbige ganz legitim ihre politischen Gegner ausschalten, wie man es z.B. bei der NPD versucht hat.
Hier sind alle Parteien gleich, und wenn mal eine anders ist, wird eben der Verbotsantrag eingereicht. Nennst du das Demokratie?

Tschuldigung, aber das ist Schwachsinn.

Über das Verbot entscheidet nicht das Innenministerium oder angegliederte Behörden, sondern ein Gericht, dessen Richter unabhängig sind.

gruss kelle!
 
Tschuldigung, aber das ist Schwachsinn.

Über das Verbot entscheidet nicht das Innenministerium oder angegliederte Behörden, sondern ein Gericht, dessen Richter unabhängig sind.

gruss kelle!

... und wie empfindlich solche Richter auf verfehlungen des verfassungsschutzes reagieren, hat man ja vor ein paar Jahren deutlich gesehen...

@Apfelhaus: Wäre es so, wie du propagierst, gäbe es die NPD schon gar nicht mehr... :yawn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.