Rücklastschrift - Rücklastschrift- / Mahnkosten

Ich hatte das auch mal, Konto nicht ausreichend gedeckt. Also meine Handyrechnung betrug 12,90 Euro, ich hatte aber nur 12,65 Euro auf dem Konto. Zack, The Phone House buchte etwas später erneut ab, plus der erwähnten 20 Euro Bearbeitungsgebühr.
Ich habe daraufhin die Einzugsermächtigung wiederrufen, und nun bekomme ich meine Rechnungen per Post. Also auch das geht, so verliert man auf dem Konto nicht allzu schnell den Überblick.
 
Ich hab' denen eine freundliche Mail geschrieben und siehe da - ich habe ein Schreiben bekommen, dass mir die 19,95€ zurückerstattet werden *freu* damit hätte ich nicht gerechnet, Daumen hoch für ThePhoneHouse (bekomme das sogar überwiesen, nicht verrechnet)!
 
Das kapier ich jetzt echt nicht. Wenn die zu früh abgebucht hätten würd ichs nachvollziehen aber wenn man weiss das ne Abbuchung noch kommt dann lässt man doch gefälligst sein Geld aufm Konto. Ich kann da nichts dran finden das die dir das abgezogen haben muss ich ehrlich sagen.

Das gleiche hatte ich mir auch gedacht. :roll:
 
Naja, bei mir dürfen die das ja leider innerhalb eines Zeitraumes von 5 Tagen nach Rechnungsdatum abbuchen, das wusste ich nicht, weil die sonst immer pünktlich abbuchen. Bin mal gespannt, was draus wird.


Ich hab' denen eine freundliche Mail geschrieben und siehe da - ich habe ein Schreiben bekommen, dass mir die 19,95€ zurückerstattet werden *freu* damit hätte ich nicht gerechnet, Daumen hoch für ThePhoneHouse (bekomme das sogar überwiesen, nicht verrechnet)!

Na das ist doch mal was, aber gemußt hätte sie nicht, denn tatsächlich entstehen denen bei ihrer Bank nicht unerhebliche Kosten. Manche Unternehmen buchen auch erst nach 10 Tagen ab, das kann man, wenn es nicht in den AGB´s steht oder schnell zu finden ist, ganz einfach erfragen.....wobei, siehe unten....

Das kapier ich jetzt echt nicht. Wenn die zu früh abgebucht hätten würd ichs nachvollziehen aber wenn man weiss das ne Abbuchung noch kommt dann lässt man doch gefälligst sein Geld aufm Konto. Ich kann da nichts dran finden das die dir das abgezogen haben muss ich ehrlich sagen.

ich genau dieser Meinung bin. Schaff dir ein kleines Polster, denn die nachfolgenden Kosten sind oft nicht unerheblich und werden nicht immer kulanter weise erstattet.
 
Ich hab zwar kein Dispo aber kann trotzdem ins Minus gehen. Alles war per Einzugsermächtigung abgebucht wird, geht vom Konto runter, egal ob ich schon im Minus bin. Zumindest hab ich bisher kein Limit feststellen können. Aber abheben kann ich nichts mehr 8)
 
Ja mag sein, aber ich nutze das ja auch nicht aktiv. Außerdem ist es noch billiger, als wegen einer Rücklastschrift 20 Euro zu bezahlen, nur weil ein paar Cent zuwenig auf dem Konto waren ;)
 
Wie kommt man darauf, nach 3 Jahren noch ne Antwort zu schreiben? Noch komischer: Wie findet man nach so langer Zeit den Thread überhaupt wieder?

Ich weiß gar nicht, wie das bei mir ist mit dem Minus. War noch nie im Minus, immer wenns knapp ist, pump ich meine Eltern an :D Aber wenn man was per Lastschrift kauft, muss man natürlich schon schaun, dass die Kohle auf dem Konto ist...
 
Wie kommt man darauf, nach 3 Jahren noch ne Antwort zu schreiben?

Wenn es wenigstens eine sinnvolle Antwort, ein Tipp, ein Ratschlag wäre... Aber nein, die Antwort auf die man 40 Monate wartet, ist: "Habe ich mir auch gedacht". :ugly:
Und es ist nichtmal ein neuer User gewesen....
 
Das kann ich euch sagen ihr Lebensfehlerfreien!
So was passiert wenn man nicht aufs Datum achtet und nur den Text liest.
Könnt ihr euch das vorstellen?
Ich hoffe ihr seid erhaben über diese Dinge.....:roll:

@birnchen
das weiß ich nicht, aber einen Dispo hat er inzwischen *gg*

Worauf ihr alle so achtet.....
 
DragonLilly schrieb:
Das kann ich euch sagen ihr Lebensfehlerfreien!
So was passiert wenn man nicht aufs Datum achtet und nur den Text liest.
Könnt ihr euch das vorstellen?
Ich hoffe ihr seid erhaben über diese Dinge.....:roll:
Es sagt doch keiner, dass er (wir) lebensfehlerfrei ist.
Aber wie findet man einen drei Jahre alten Thread? Es sei denn man sucht speziell danach?
Und wenn man speziell danach suchen würde, dann doch nur, weil man eine ganz supertolle Antwort auf die Frage hat, bzw. die gleiche Frage.
-Meine Logik-​
Aber vielleicht kann Dirk74 uns ja aufklären, wie es dazu kam? ;)
 
Scroll mal gaannnzzz nach unten. "Ähnliche Themen" ;)

Ja?
Da ist ein Thema von 2006 und eines von 2008. Das erklärt meiner Meinung nach immer noch gar nichts. ;)

Irgendein Forumsgestalter war sogar so vorraussichtig selbst dort das Datum des letzten Beitrags hinzuschreiben. ;) So dass ich weiß, wenn mich dieses Thema nicht ungemein interessiert, werde ich auf diesen '07-Link gar nicht erst drauf drücken...... :p