Referendum über die Mitgleidschaft in der EU

Angenommen, es würde ein Referendum über die Mitgleidschaft von Deutschland in der EU geben ...

  • Deutschland soll in der EU bleiben

    Stimmen: 7 53,8%
  • Deutschland soll die EU verlassen

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Nachdem GB sich gegen die EU entschieden hat, würde ich mir so ein Referendum auch in Deutschland wünschen.

Denn eines ist klar, mit unseren aktuellen Politikdarstellern würde es niemals zu einem Austritt kommen, da die (unsere) Politik meist nicht zum wohle des Volkes; sondern zugunsten von Wirtschafts- u. Finanzsystem handelt (und dann das ganze irgendwie nett formuliert den Wählern verkauft und mit dem Prädikat "alternativlos" schmückt).

Aber gut, nur mal aus Spaß eine kleine Abstimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher verlassen und eine neue, schlanke Union entwickeln, welche sich nicht mit der Tagespolitik beschäftigt, sondern einen freien und offenen Wirtschaftsraum ermöglicht... Das heißt... Jedes Land sollte selbst entscheiden, welche der Bedingungen dieser Union light erfüllen will und die anderen eben nicht...
 
Ein Großteil dessen, was die EU beschließt, hat mit einem offenen Wirtschaftsraum zu tun.
 
Nachdem GB sich gegen die EU entschieden hat, würde ich mir so ein Referendum auch in Deutschland wünschen.

Denn eines ist klar, mit unseren aktuellen Politikdarstellern würde es niemals zu einem Austritt kommen, da die (unsere) Politik meist nicht zum wohle des Volkes; sondern zugunsten von Wirtschafts- u. Finanzsystem handelt (und dann das ganze irgendwie nett formuliert den Wählern verkauft und mit dem Prädikat "alternativlos" schmückt).

Aber gut, nur mal aus Spaß eine kleine Abstimmung!

Jetzt muss ich doch gerade mal fragen, was genau beim Referendum wurde denn nun zum Vorteil für die Bevölkerung beschlossen? Oder gar erstmal nur versprochen.
Nur als Hinweis die 350Mio. Pfund welche früher an die EU ging und nun in das NHS gehen sollten, ist es zumindest mal nicht. :roll:
 
... da die (unsere) Politik meist nicht zum wohle des Volkes; sondern zugunsten von Wirtschafts- u. Finanzsystem handelt ...

Von wem bekommt das Volk monatlich 3.500 € im Schnitt pro Nase überwiesen?

Achja, zu großen Teilen von der Wirtschaft.
So eine böse Wirtschaft aber auch, abgeschafft gehört die!

gruss kelle!
 
Nun reiß doch nicht alles aus dem Zusammenhang.

Wenn milliardenschwere Aktiengesellschaften so viel Macht besitzen, dass sie die Politik aktiv beeinflussen können; wirst Du mir hoffentlich zustimmen, das dies nicht im Sinne des Erfinders ist.

"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." (Horst Seehofer)
 
Wenn milliardenschwere Aktiengesellschaften so viel Macht besitzen, dass sie die Politik aktiv beeinflussen können; wirst Du mir hoffentlich zustimmen, das dies nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ist halt doof, wenn milliardenschwere AGs für Milliarden an Steuereinnahmen sorgen.
Befreie sie und ihre Angestellten von jeglichen Abgaben, dann haben sie auch keinen Einfluss mehr.