Primitive ANTI-Deutschland-Haltung in der Schweizer Presse

Na und?! Die BILD-Zeitung zeiht auch auf dem untersten Niveau immer auf die "Ösis" her?!

WEr austeilen kann muss auch einstecken können!
 
darkkurt schrieb:
Irgendwie kamen mir beim Beitrag von Apfelhaus auch grade Gedanken an "Heim ins Reich"... :ugly: :ugly: :ugly:

Nee Du, jetzt doch nicht mehr, schließlich haben die auch Ausländer, wovon ich glaub 13% arbeitslos sind...

Stand heut irgendwo in ner News.

gruss kelle!
 
muha gibt ja auch immer wieder genügend gründe für so eine berichterstattung, siehe die posts über mir.... :roll:
 
iNeXtreMo schrieb:
muha gibt ja auch immer wieder genügend gründe für so eine berichterstattung, siehe die posts über mir.... :roll:

Ach, ein bisschen Ironie gegenüber seltsamen Einstellungen zu Nationalitäten ist gleich Anti-Deutsch? :roll: :roll: :roll:
 
Apfelhaus schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass die meisten (deutschsprachigen) Österreicher eigentlich auch Deutsche sind? :roll:


schonmal daran gedacht die augen zu öffnen und zu sehen dass deutschland nicht (mehr) in aller welt beliebt ist ? ;-)

und wenn sies sind, trotdem hassen sie deutschland ;-)


sonobene schrieb:
Na und?! Die BILD-Zeitung zeiht auch auf dem untersten Niveau immer auf die "Ösis" her?!

WEr austeilen kann muss auch einstecken können!

aber da sagt ja keiner was ... aber weeeeeeeheeeeeee jemand zieht über die deutschen her ... da ist das geheule wieder groß :roll:
 
chillervalley schrieb:
schonmal daran gedacht die augen zu öffnen und zu sehen dass deutschland nicht (mehr) in aller welt beliebt ist ? ;-)

und wenn sies sind, trotdem hassen sie deutschland ;-)

Das kommt immer auf die Personen an, ich kenne mehrere Österreicher persönlich, mit denen komme ich wunderbar klar, einer ist mein Chef und einer einer meiner Kunden.
Faszinierend, was hier wieder pauschalisiert wird.
 
sonobene schrieb:
Na und?! Die BILD-Zeitung zeiht auch auf dem untersten Niveau immer auf die "Ösis" her?!

WEr austeilen kann muss auch einstecken können!
Ähm, hier geht's nicht um die Schluchtensch... (;) ), sonder um die Eidgenossen.
 
sonnenhexer schrieb:
Das kommt immer auf die Personen an, ich kenne mehrere Österreicher persönlich, mit denen komme ich wunderbar klar, einer ist mein Chef und einer einer meiner Kunden.
Faszinierend, was hier wieder pauschalisiert wird.

ich muss es wohl etwas anders schreiben ... also, es ist ja nicht so dass jeder österreicher jeden deutschen hasst ... eher dass der großteil der österreicher den größteil der deutschen hasst ;-) ... ich liebe sogar ne deutsche :ugly:
 
... obwohl mama angela da nun auch nicht helfen kann,- die kommt doch aus'm
"Osten" (ex SBZ) und ist in Wirklichkeit "papa" Helmut mit 'ner Gummimaske... :mrgreen: :mrgreen:
 
Also mich verärgert solch ein Artikel nicht, ist doch was ganz normales.

Und das es im Verhältnis gesehen natürlich öfters solche Artikel/Glossen über die Deutschen gibt als über die Schweizer oder Österreicher, liegt einfach daran dass Deutschland mit 82 Millionen Menschen nun mal bei weitem das größte und wirtschaftlich mächtigste Land auf diesem Kontinent ist.

Genauso verhält es sich mit anderen Ländern, die Vereinigten Staaten werden auch öfters durch den Kakao gezogen als z.B. Papau-Neuguinea.
 
Dann hättest du aber auch während bzw. vor der WM den "Blick" lesen sollen.
Was da alles drin stand von "Schweden wird keine Herausforderung", "Wir sind die Besten", 1000x "Wir fahren nach Berlin", "Ballack: ICH bin ihn, alle anderen sind nichts!" usw.
 
Du, die Zeiten dieser Theorien sind so ca. 60 Jahre vorbei...

gruss kelle!

naja, die Diskussion zur "Großdeutschen Lösung" gab es nicht nur vor 60 Jahren, wenn dir der Reichsdeputationshauptschluss von 1803 was sagt. Zumindest wurde da nur endgültig festgelegt, dass österreich nicht zum Kaiserreich gehören wird.
 
Also mich verärgert solch ein Artikel nicht, ist doch was ganz normales.

Und das es im Verhältnis gesehen natürlich öfters solche Artikel/Glossen über die Deutschen gibt als über die Schweizer oder Österreicher, liegt einfach daran dass Deutschland mit 82 Millionen Menschen nun mal bei weitem das größte und wirtschaftlich mächtigste Land auf diesem Kontinent ist.

Genauso verhält es sich mit anderen Ländern, die Vereinigten Staaten werden auch öfters durch den Kakao gezogen als z.B. Papau-Neuguinea.

hmm also so wie ich das mitbekomme ists doch so, dass die großen klatschblätter (zumindest österreichs und deutschlands; österreich "Krone" (prozuental immerhin die zeitung mit der größten auflage der welt ;-) ) und deutschland die "Bild") eigentlich immernur gegeneinander eifern o_O

muss auch mal sagen, dass ihr deutschen nich so schlimm seid :p war ja grad bei meiner freundin und dort wurd ich auch als österreicher echt super behandelt :p :yes: aber naja, solangs die "Krone" gibt, wirds nach außen hin immer ne "anti-deutschland" haltung geben :p so wie die "bild" ne "anti-ösi" haltung ausstrahlt :p