|
|
#1 (permalink) | |
|
klamm-Bot
Reg: 25.04.2006
![]() |
Folgende News wurde am 11.10.2009 um 03:56:25 Uhr veröffentlicht:
Schwarz-gelb prüft PKW-Maut DPA-News Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Was denen so alles einfällt - nach der Wahl...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Chef - würdest du freiwillig Nutzungsgebühren für einen Server zahlen, der dir schon gehört?
Jo, die Autobahn hast du mit deinen Steuern schon bezahlt... In Frankreich und Italien z.B. sind bemautete Autobahnen Privatbesitz! |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
eben genau das ist der punkt die strassen wurden vom steuerzahler bezahlt ,der unterhalt wird aus steuergeldern bezahlt. wenn also ne maut dann bitteschön für alle turis bzw transitreisenden nicht für den der die strasse bereits bezahlt hat.
aber lukas bevor schwarz gelb deine steuern senkt , müssen erstmal die diaten erhöht werden , das ist ja schon lange nicht passiert. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
|
Wenn ich es durch Steuersenkungen wieder rauskriege, gerne. Hat ja auch noch den Vorteil, dass weniger Verkehr is und ich so schneller durchkomme. Außerdem kann man zusätzlich Strafen erheben für Maut-Sünder.
An sich müsste nur mal diese Umweltzonen-Öko-Plakette-in-der-Stadt-Sache ordentlich bestrafen oder überhaupt mal kontrollieren. Das wäre auch eine hübsche Einnahmequelle. Bis jetzt hab ich noch niemanden gesehen, der dafür betraft wurde. Und hier in Mannheim z.B. hat jedes 2. Auto gar keine Plakette, obwohl die Innenstadt gelb verlangt.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
steuersenkungen sind nicht gut (davon haben nicht alle autofahrer wirklich was)
, wenn dann möcht ich für die letzten 18 jahre meine gezahlten kfz und mineralöl (sowie diedarauf bezahlte mwst) zurückbekommen ;-) dann bin ich auch bereit maut in deutschland zu zahlen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Admiral Rumflasche
|
Überrascht dieser Vorschlag hier wirklich jemanden ernsthaft?
Ist doch klar: Wenn auf der einen Seite Konjunkturpakete ohen Ende geschnürt werden und kaputten Unternehmen wie Opel und irgendwelche Werften mit Mrd. von Euros unterstützt werden, dann muss das Geld ja irgendwo herkommen. Das da jetzt alle Kühe gemolken werden, die gemolken werden können ist ja nun keine Überraschung. Das war vor der Wahl klar, aber es wollte keiner hören. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener GNUtzer
|
Zitat:
Wenn jetzt eine Maut kommt sollte die KFZ-Steuern aber auch runter, am Ende wird für den Staat aber trotz dem mehr rauskommen.
-
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Randgruppe
|
Zitat:
Und weniger Verkehr: Auf der Autobahn, ja. Dafür weichen dann viele auf die Landstraßen aus, wo dort dann wieder mehr Verkehr herrscht. Mir kann es egal sein, ich werde sehr wahrscheinlich nie dazu kommen PKW Maut zahlen zu müssen. Aber es wird mit Sicherheit eine Menge Autofahrer geben, die sich mal wieder ver****t fühlen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
Und Fahrverbote funktionieren selbst bei LKW nur beschränkt (Anliegerverkehr) - bei PKW sind sie quasi nicht mehr durchsetzbar bei einer Überlandstrecke! Und selbst wenn: dann geht es eben noch ein paar Meter höher und wieder durch die Dörfer... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 11.10.2009
![]() |
Ich glaube dieses Thema sollte man etwas differenzierter sehen. Ich bin z. B. für eine PKW-Maut für alle ausländischen Autofahrer. Einfach der Gerechtigkeit halber. Wieso dürfen Österreicher und Schweizer unsere Autobahn kostenlos nutzen, während wir auf deren Autobahnen gnadenlos abgezockt werden. Ob das rechtlich durchzusetzen wäre weiß ich nicht, ich möchte es auch nur als Gedankenanstoß verstanden wissen.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Äh - Schweizer und Österreicher dürfen ihre eigenen Autobahnen auch nicht kostenlos nutzen...
Also - entweder für alle, oder für keinen.Ich hab auch nichts dagegen, Maut zu zahlen, wenn Autobahnneubauten von Privatfirmen
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| adac, autobahn, dpa, maut, pkw, schwarz-gelb, shortnews, umweltbundesamt |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|