Wirtschaft Petition gegen Adobe-EU-Preispolitik

Zeitschriften-> Das liegt daran, dass in D ein anderer Steuersatz (USt) darauf entfällt, daher sind die hier billiger als in AT z.B.!

Nun VW war nur ein Beispiel, das sich die EU bei ungerechtfertigter Behandlung der Kunden einschaltet!

Habe ja auch das Beispiel der Auslandsgespräche gebracht wo die EU ein Maximalpreis erzwungen hat!

Klar, das die Preise nicht überall für alles gleich sein können, aber dies kann nur in einer bestimmten Spanne liegen, die auch mit von der Steuer abhängt!

Die Steuer ist meist schuldig- Alkohol ist anders wo einiges Teurer!

Es ist nun mal so das die USt vom Endverbraucher zu tragen ist!
 
wenn ein Callcenter Mitarbeiter in den USA 4 $ pro Stunde verdient, ist dass nicht mit den Callcenter Mitarbeitern in Deutschland zu vergleichen, somit ist der Service in Deutschland schon deutlich teurer.
Oder hast Du in Deutschland schon einmal Einpacker an der Kasse gesehen?

Üblicherweise betreibt man in Deutschland Kostenorientierte Preisbindung, d.h. Herstellungskosten + Gewinn in % = Preis
Das wird in den USA nicht anders sein, nur werden bei uns die Herstellungskosten höher liegen. (wie schon angesprochen, Service, Vertrieb usw.)
 
leider bin ich beruflich so ein wenig auf die produkte des "marktführers" angewiesen, der inzwischn ja fast konkurrenzlos dasteht ;)
Und was hindert dich daran, die US-Version zu kaufen?

Und warum muss es immer die neueste Version sein? Kann man nicht auch eine Weile mit einer alten Version auskommen?
 
Und was hindert dich daran, die US-Version zu kaufen?
die englische version vielleicht.

Und warum muss es immer die neueste Version sein? Kann man nicht auch eine Weile mit einer alten Version auskommen?
ich habe im dezember cs2 gekauft, da ich mir auch einen neuen rechner zugelegt habe. leider hat es adobe trotz großmundiger versprechen nicht geschafft seine produktlinie auf die neuen intel-basierten macs umzustellen, folglich muß ich auf dem mac mit cs2 mit durchaus nicht zu verachtenden nachteilen leben (die adobe selbstverständlich beim verkauf nicht erwähnt hat und die auch keinen preisnachlass zur folge hatten). da dies ab cs3 endlich behoben sein wird, wäre es also durchaus schön, eine funktionierende programmversion zu haben.
im übrigen muß ich nicht immer die neuste version haben ;)

auch hatte ich nicht vor hier eine diskussion über marktwirtschaft, deren funktionen und folgen zu führen, sondern nur denen, die denken es bringt was, die möglichkeit geben sich an der petition zu beteiligen. (ob sie was bringt oder nicht).
[edit by darkkurt: reno-Gejammere hat seinen angestammten Platz!!]
 
Ich weiß nicht, was hier einige haben.

Macht doch mal ne Tischlerei auf:
Da muss man zehntausende investieren, bevor man eine Tür verkaufen kann.

Und hier wird wegen 2000 bis 3000 Euro gejammert.

Hallo????

Gutes Wewrkzeug kostet gutes Geld.

gruss kelle!
 
UND auch die updates preislich absolut überzogen sind. ;)
der erweiterte leistungsumfang rechtfertigt meines erachtens keine solch hohen preise.
und wie bereits angesprochen kann die lokalisation nicht für solch große preisunterschiede verantwortlich sein, wie sie ja offensichtlich vorhanden sind.
 
Darum gehts ja nicht, es geht darum dass das gleiche Werkzeug in einer anderen Sprache beschriftet nur die Hälfte kostet...

Dann kauf Dir die andere Sprachversion.

Aber da haperts wahrscheinlich wieder an den Sprachkenntnissen.

Hallo?
Andere Länder, andere Sitten, andere Preise.

gruss kelle!
 
Hallo?
Andere Länder, andere Sitten, andere Preise.

gruss kelle!
Ja, ich finds auch ne Sauerei. In China gibt es Adobe für 1 $. Gut, Handbuch fehlt, und auf der CD steht statt Adobe Photoshop der Hersteller des CD Rohlings....

Ich versteh echt nicht wo das Problem ist... wenn ein Produkt für einen sehr kleinen Kundenkreis (deutsche usw.) von dem Ur-Produkt, welches sich auf der ganzen Welt verkaufen lässt, abgewandelt werden muss, weil einige wenige deutschen Kunden keine engl. Sprachkenntnisse haben, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kosten dafür (Support usw. inbegriffen) auf diese wenigen Hansel umgelegt wird.

Nehmen wir an, du kannst 50 Bananen an Affen in der ganzen Welt verkaufen, jetzt gibt es aber in Deutschland 3 Affen, die nur Bananen kaufen, auf denen auch "Bananen" statt "Bananas" steht. Dann muss extra ein Etikett für diese 3 Affen erstellt werden. Aufgrund der geringen Stückzahl ist dieses natürlich teurer, als das Etikett für 50 Bananen... also proben die 3 Affen in Deutschland den Affenaufstand, weil es die 50 Bananen die als "Bananas" deklariert sind, auf der ganzen Welt billiger gibt... Bananenrepublik...

macht doch nen engl. Sprachkurs, der kommt noch teurer ;)
 
Ja nur das die drei Affen sich hier beschweren, weil die Preise für die Bananen, obwohl sie nur im Grunde um 10% größer sind (= Update), trotzdem doppelt soviel teurer geworden sind. Da ist es nicht durch das Etikett erklärbar! Denn der Preis des Etiketts ist doch gleich geblieben! Es hätte sich also nur um den gleichen Preis wie bei den anderen Teurer werden dürfen!
 
mal einfach an den Support wenden, vielleicht hat der ne ganz simple Erklärung dafür. Dass die Gewinnspanne vergrößert wurde kann ich mir nämlich nicht vorstellen. :roll:
 
*gg*
jedes Jahr die gleiche Diskussion bei neuen Adobe-Produkten :biggrin:
Der Preisunterschied ist dieses Jahr zwar wirklich hoch, aber hey, wer von uns würde an der Stelle von Adobe nicht genauso handeln? :LOL:
Ich hole mir mein Adobe Web Standard CS 3 trotz des hohen Preises, denn bei den Neuereungen kann man nicht auf die Software verzichten.

Edit: Und wegen den hohen Updatepreisen, seht euch mal den Unterschied von dem Update Flsh Mx 2004 zu Flash und Flash 8 zu Flash CS 3 an, das sind Welten, es ist echt soviel brauchbares neues, drinnen, ActionScript3 etc
 
Dein Vergleich mit Porsche hinkt gewaltig. Automarken gibts in allen Preisklassen. Niemand braucht wirklich einen Porsche. Adobe ist aber nunmal, spätestens seit der Übernahme von Macromedia, quasi völlig konkurrenzlos.

tja, aber da liegt die schuld nicht an adobe dass sie einfach konkurenzlose produkte anbieten. oder willst du sagen dass n vw gleich gut ist wie n porsche? nein. und wenn es keine anderen entwickler gibt die sowas ähnliches wie z.b. adobe photoshop entwickeln, dann musst es dir eben selber entwickeln, von adobe kaufen, was minderwertigeres kaufen (einen vw und keinen porsche) oder es einfach lassen.

//edit nochwas: wie groß nun der unterschied zwischen einer version und dem update ist kann von euch überhaupt keiner sagen. schonmal dran gedacht dass durch neue funktionen evt. ein alter codebestand komplett umgekrempelt werden muss?
wenn ihr günstigere preise wollt dann arbeitet für weniger gelt ... denn die ganzen adobe techniker, entwickler, manager, und supporter wollen auch ihr geld ...

mensch, kauft was anderes wenn es euch ned passt. k.a. wechselt zu gimp (dem vw)
 
Zuletzt bearbeitet: