Darauf wird er keine Antwort haben. Im weitesten Sinn stützt sich das autoritäre System einen solchen Schritt. Denn die Menschen sind frei, und ohne Unterdrückung und Regulierung blüht ]euer soz. Staatsterror nicht. 8)

Gruss,
Polli

Ähm? Euer? Polli, immer noch nichts dazu gelernt? Hast du zuviel Landserheftchen in deiner Jugend verschlungen? Du hättest auf jeden Fall eine Praktikantenstellung beim Hinkebein bekommen mit deiner Argumentation. ;)
 
Nun, ein Blick auf die Welt reicht. 2,3 Staaten dieser Art selektieren und wer weiß, vielleicht gerät auch den Hirn dann etwas in Arbeit. ;)

Nur im Westen können sich die postmaterialistischen Gutmenschen die so oder so schon alles haben solche Träumereien leisten. Euch sollte man alle auf ein Schiff verladen und zwecks Praktikum ins soz. Paradies verschiffen. Muharr 8)

Ähm? Euer? Polli, immer noch nichts dazu gelernt? Hast du zuviel Landserheftchen in deiner Jugend verschlungen? Du hättest auf jeden Fall eine Praktikantenstellung beim Hinkebein bekommen mit deiner Argumentation. ;)
 
Nur im Westen können sich die postmaterialistischen Gutmenschen die so oder so schon alles haben solche Träumereien leisten. Euch sollte man alle auf ein Schiff verladen und zwecks Praktikum ins soz. Paradies verschiffen. Muharr 8)
Und euch Faschisten das Land überlassen!? Ne, dat kann's ja auch nicht sein. Wie wäre es, wenn ihr da runter fahrt. Schließlich macht ihr euch ja scheinbar so große Sorgen um die dortige Bevölkerung.
 
Nun, ein Blick auf die Welt reicht. 2,3 Staaten dieser Art selektieren und wer weiß, vielleicht gerät auch den Hirn dann etwas in Arbeit. ;)

Nur im Westen können sich die postmaterialistischen Gutmenschen die so oder so schon alles haben solche Träumereien leisten. Euch sollte man alle auf ein Schiff verladen und zwecks Praktikum ins soz. Paradies verschiffen. Muharr 8)


Du Rübennase, bevor du mich auf ein Schiff in einen nicht vorhandenen Sozialismus setzt, beise ich dir die Nase ab. ;)

Das der Sozialismus nicht funktioniert, weiß doch inzwichen fast jeder, er hat verloren, keine Frage. Zarte Blümchen, wie z.B. in der CSSR oder in Ungarn wurden sozusagen niedergetrampelt, bevor sie sich entfaltet haben.

Meine Rede, er könnte nur auf einer kleinen Insel funktionieren, dort wäre er wahrscheinlich auch das einzig taugliche Gesellschaftsmodell. Und so ist es teilweise auch. Aber das geht zu weit.

Gut gefällt mir aber, was in Venezuela abgeht. Der hat allerdings auch keine finanziellen Sorgen und muß Bush nicht in den Allerwertesten kriechen.

Aber schön, wenn man Leute aus der Reserve lockt. Dein Modell ist bestimmt das, hm, AllHeilmittel?
 
Meine Rede, er könnte nur auf einer kleinen Insel funktionieren, dort wäre er wahrscheinlich auch das einzig taugliche Gesellschaftsmodell. Und so ist es teilweise auch. Aber das geht zu weit.
Wo denn? Kuba, wo die Touristen in eigenen Gebieten gemolken werden während die Bevölkerung in bitterer Armut lebt? :LOL:

Gut gefällt mir aber, was in Venezuela abgeht. Der hat allerdings auch keine finanziellen Sorgen und muß Bush nicht in den Allerwertesten kriechen.
Richtig, so geht das. Ein wirrer Bauer der das dumme Volk gutredet und die Wirtschaftet gegen die Wand fährt. Geld stinkt solange es nicht in meiner Hand liegt, gell?! 8) :D

perlini schrieb:
Und euch Faschisten das Land überlassen!? Ne, dat kann's ja auch nicht sein. Wie wäre es, wenn ihr da runter fahrt. Schließlich macht ihr euch ja scheinbar so große Sorgen um die dortige Bevölkerung.
Richtig! Deren bloße Existenz und ihre Unterstützung für die Brut die sich auf int. Ebene austobt jagt mir Angst ein. Ich gebe euch also gerne ein persönliches Geschenk für diese Völker mit - wenn ihr auf große Reise geht. 8)
 
:

Richtig, so geht das. Ein wirrer Bauer der das dumme Volk gutredet und die Wirtschaftet gegen die Wand fährt. Geld stinkt solange es nicht in meiner Hand liegt, gell?! 8) :D

Hast du da auch Quellen, neben einem mir unbekannten Teil in einem mir unbekannten Teil deines mir ebenfalls mir unbekannten Teils deines Nebenhirns?

Die Wirtschaft von Venezuela ist ja offentsichtlich. Wo hat er die gegen die Wand gefahren. Ich habe mich mit dem Guten ein wenig auseinandergesetzt, bevor ich anfange, zu blubbern. Machst du das auch so, oder holst du dir deine Weisheiten am Stammtisch? Ich weiß es ja nicht, ich frag ja nur.

Ich gebe zu, der kann im Augenblick ganz groß auftrumpfen. Zweitgrösste Erdölvorkommen nach Saudi-Arabien, Bodenschätze ohne Ende, Da kann man auch schon mal grosse Fürze lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann formulier mal eine gescheite Frage :p
Seufz, du bist echt der erste, dem ich hier im Politikforum ne schlechte Bewertung gebe, denn hier werden viel zu oft Wertungen über Meinungen abgegeben, anstatt das auf Form, Stil oder Inhalt geachtet wird.
Und genau deswegen hast du dir mit vollem Recht nen Roten verdient, denn du mißachtest du grundlegensten Umgangsformen, die zu einer ernsthaften Diskussion gehören, gibts irgendwelche Sprüche von dir, die du irgendwo mal gelesen hast, jedoch scheinbar ohne den tieferen Sinn dahinter zu verstehen, denn ernsthaften Diskussionen, in denen du mal etwas genauer sagen müßtest, was du meinst du und denkst gehst du offensichtlich aus dem Weg.
Stattdessen versuchst du ein wenig zu provozieren und rebellieren und kommst mit deinem Gerede von angeblicher Freiheit nicht weiter als nen kleiner Punk, der in den Straßen am 1. Mai was von Anarchie redet.
Ich hatte echt gehofft, daß da mehr ist als nur eine struppige Hülle, daß sich dahinter etwas verbirgt.
Ich lag wohl falsch...
Schade.

@Casinomeister:
Manchmal hast du Phasen, in denen man mit dir vernünftig reden kann.
Jetzt ist mal wieder die andere Seite von dir dran.
Ich zumindest hab hier im Thread keinen Post gefunden, der darauf hindeutet, daß irgendjemand dem Regime in Pjönjang etwas Positives abgewinnt. Aber man kann ja auch auf Bemerkungen reagieren, die nie gemacht wurden, wenn man grad ne schöne Phrase im Kopf hat, ne?

@BadBoy:
Also wenn du findest, daß Venezuele nen guten Weg geht, dann hast du dich scheinbar nicht wirklich mit dem Land beschäftigt, denn abgesehen von der staatlichen, im engen Griff gehaltenen Ölindustrie liegt die Wirtschaft des Landes am Boden, die Kriminalität nimmt überhand und den Leuten geht es nur deswegen noch annähernd gut, weil sie eben durch staatliche Programme versorgt werden. Diese Abhängigkeiten werden ein böses Ende nehmen, sollte der Ölpreis noch weiter fallen und Chavez das Geld knapp werden, denn dann geht in dem Land ganz plötzlich der Ofen aus und niemand weiß mehr so richtig, wie man ihn überhaupt befeuert.
 
Ich denke diese Diskussion bringt gar nichts, da sie keine Lösung für das Problem bietet!
ich habe auch ausdrücklich geschrieben ,dass voraussichtliche Testgebiet in Nordkorea für einen Atomschlag angepeilt werden sollte. Da werden also sicher keine Menschen leben.
Wenn der erste Schurkenstaat dann aber mal seine Atomraketen einsetzt ist das Geschreie auf einmal groß.
Und ganz ehrlich: Wäre ich an Kims Stelle oder an der von Ahmadinedschad und wüsste, dass Westmächte auf ihren Atomwaffen nur rumsitzen, würde ich auch weiter machen und im Falle eines konventionellen Krieges damit drohen meine entwickelten Atomwaffen einzusetzen!

Die einzige Alternativlösung, die ich noch sehe ,wäre die gezielte Tötung von Kim und seiner Familie (falls es da noch irgendwelche angehörige geben sollte, die das Regime fortführen könnten).
 
Die einzige Alternativlösung, die ich noch sehe ,wäre die gezielte Tötung von Kim und seiner Familie (falls es da noch irgendwelche angehörige geben sollte, die das Regime fortführen könnten).

Wird immer besser. Ich glaube fast, wenn einige Leute darin eine Lösung sehen würden, wäre das längst geschehen.

Zu viele wenn und wäre...
 
Und genau deswegen hast du dir mit vollem Recht nen Roten verdient, denn du mißachtest du grundlegensten Umgangsformen, die zu einer ernsthaften Diskussion gehören...
you're welcome! wenn du auch fragen stellst, wie "warum ist die nacht dunkel?" oder "warum ist wasser nass?" kann ich dir leider nicht helfen! wobei ich natürlich trotzdem anhänger der fraktion "es gibt keine dummen fragen" bin. :roll: :biggrin:

Die einzige Alternativlösung, die ich noch sehe ,wäre die gezielte Tötung von Kim und seiner Familie (falls es da noch irgendwelche angehörige geben sollte, die das Regime fortführen könnten).
dann wird das militär die kontrolle übernehmen, die einzige möglichkeit besteht in einem aufstand des volkes, dazu sehe ich aber das volk im lande nicht in der lage.
 
das wäre mir aber neu, aber ok.

Denn USA hat Atomsperrvertrag unterschrieben, aber nicht das Zusatzprotokoll was unangekündigte kontrollen zulässt etc (z.B. der Iran hat dies gemacht).
 
das wäre mir aber neu, aber ok.

Denn USA hat Atomsperrvertrag unterschrieben, aber nicht das Zusatzprotokoll was unangekündigte kontrollen zulässt etc (z.B. der Iran hat dies gemacht).

... Deine Ausführung ist [wie meistens] etwas ungenau ... :ugly:

Warum lässt der Iran dann keine unangemeldeten Kontrollen zu ?

Weil er das Zusatzprotokoll zwar unterschrieben aber nie ratifiziert hat.

Also wenn Du schon wieder den Iran als Beispiel heranziehst, mach Dich bitte vorher schlau bevor Du Halbwahrheiten in die Welt entlässt.
 
Die Amis kann man ja hier noch reinbringen, aber lassen wir vielleicht den Iran aus diesem thread drausen?
 
also ich habe nix weiter gesagt als das sie es unterschrieben, ich weiss nicht was du in diesen worten wida hinein interpretierst. Aber du hast nur wida Iran gelesen und gleich mal wida rot gesehen net wahr?

Leute kommt mal wida runter.
selbst die deutschen Politiker sagen das sie sich aber zum Teil dran halten:
https://german.irib.ir/files/interviews/interview87.asp

sicher gibt es noch einige Stellen die noch nicht durchleuchtet wurden, aber das habe ich ja auch nicht behauptet.


also komerzhasi, erst lesen dann verstehen und dann vielleicht was dazu schreiben.
 
So, jetzt ist es passiert:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441451,00.html

Dazu kam mir beim Lesen aber doch spontan was hoch:
Dieser Atomtest hatte laut nordkoreanischen Angaben ne Sprengkraft von 550 Tonnen TNT. Wie man schon lesen konnte hatte Hiroshima schon 15.000 Tonnen TNT.

Ich kenne mich auf dem Gebiet zwar überhaupt nicht aus, aber wäre es möglich, daß die Nordkoreaner einfach nur ne Riesenladung Sprengstoff, z.B. wirklich einfach "nur" 550 Tonnen TNT in die Luft gejagt haben und den Atombombentest einfach nur vortäuschen?

Denn gerade bei nem unterirdischen, derart vergleichsweisen kleinen Puff läßt sich von außerhalb ja praktisch nicht sagen, daß es sich wirklich um eine Atombombe handelte.

Das einzige, was bislang vorliegt sind die Aussagen der Nordkoreaner (wenig vertrauenswürdig) und die Messungen der Geologen über eine Erschütterung.
 
PS: Präzise Fragen sind der wichtigste Punkt für eine präzise Antwort.

Taladius schrieb:
Inwiefern ist die Entwicklung der Atombombe durch Nordkorea ein Beispiel für die Unfähigkeit jeglicher sozialistischer Systeme?

Diese Frage ist doch durchaus präzise. Es ist die Frage nach der Verknüpfung der Atombombenentwicklung durch Nordkorea mit der Unfähigkeit jeglicher sozialistischer Systeme.

Hab es mal farblich makiert zum besseren Leseverständnis. Die Frage ist also inwiefern blau ein Beispiel für orange ist. Wenn du so eine Behauptung aufstellst, musst du sie auch belegen oder wenigstens begründen können.
 
So, jetzt ist es passiert:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441451,00.html

Dazu kam mir beim Lesen aber doch spontan was hoch:
Dieser Atomtest hatte laut nordkoreanischen Angaben ne Sprengkraft von 550 Tonnen TNT. Wie man schon lesen konnte hatte Hiroshima schon 15.000 Tonnen TNT.

Ich kenne mich auf dem Gebiet zwar überhaupt nicht aus, aber wäre es möglich, daß die Nordkoreaner einfach nur ne Riesenladung Sprengstoff, z.B. wirklich einfach "nur" 550 Tonnen TNT in die Luft gejagt haben und den Atombombentest einfach nur vortäuschen?

Denn gerade bei nem unterirdischen, derart vergleichsweisen kleinen Puff läßt sich von außerhalb ja praktisch nicht sagen, daß es sich wirklich um eine Atombombe handelte.

Das einzige, was bislang vorliegt sind die Aussagen der Nordkoreaner (wenig vertrauenswürdig) und die Messungen der Geologen über eine Erschütterung.


mhhhm, ist es überhaupt möglich eine so große menge sprengstoff zu zünden? da gibts ja ne "beschränkung" ab der es nicht mehr funktioniert.