Alt 17.12.2009, 12:39:57   #1 (permalink)
Klamm-palace.de

ID: 322713
Lose-Remote

Reg: 27.06.2008
donmausi ist einfach richtig nettdonmausi ist einfach richtig nettdonmausi ist einfach richtig nettdonmausi ist einfach richtig nettdonmausi ist einfach richtig nett
Standard Neuer Personalausweis

2010 kommt der Neue Perso inklusive RFID Chip
was denkt ihr dazu?
Ich gebe mir Mühe Aber Rechtschreibung ist nicht mein Kumpel.
klamm-palace.de 8MRD Startrally 2,5MRD Refrally
donmausi ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.12.2009, 12:50:24   #2 (permalink)
~ Hello Nina ~
Benutzerbild von Shampoo

ID: 305947
Lose-Remote

Reg: 28.12.2007
Shampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wenn das lesen SO funktioniert hätte ich schon ein ungutes Gefühl dabei. Man weiß da ja nie wann und wo man erfasst wird und was mit den Daten passiert.
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:07:09   #3 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Shampoo Beitrag anzeigen
Wenn das lesen SO funktioniert hätte ich schon ein ungutes Gefühl dabei.
Versteh ich nicht...

http://www.klamm.de/partner/unter_ni...tsearch=305947

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:18:53   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 22.09.2006
falter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nein

Ich weiß noch, dass ich beim letzten Mal noch kurz vor der Pflichteinführung meinen alten Lappen verlängert habe, als die Personalausweis Karte eingeführt wurde.
Aber früher oder später können wir den Änderungen ja eh nicht entgehen.
ZZT ist es ja noch freiwillig und kostet richtig Geld (ich meine umd ie 50 Euro)

Ich will den Neuen nicht!!!
falter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:21:22   #5 (permalink)
~ Hello Nina ~
Benutzerbild von Shampoo

ID: 305947
Lose-Remote

Reg: 28.12.2007
Shampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht...
Im Chip werden wohl ein paar mehr Daten stehen als die auf meiner Nickpage...
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 14:05:30   #6 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Shampoo Beitrag anzeigen
Im Chip werden wohl ein paar mehr Daten stehen als die auf meiner Nickpage...
Als da wären???

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 16:21:11   #7 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Solange das Ding freiwillig ist, werde ich ganz sicherlich keine unnötigen Mehrkosten in Kauf nehmen. Ebenso wenig werde ich freiwillig meinen Fingerabdruck drauf speichern lassen.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 07:11:27   #8 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Solange das Ding freiwillig ist, werde ich ganz sicherlich keine unnötigen Mehrkosten in Kauf nehmen. Ebenso wenig werde ich freiwillig meinen Fingerabdruck drauf speichern lassen.
Warum nicht, meinen haben die bereits in so einer Akte Dann müssen die die nicht jedesmal neu nehmen

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 07:34:27   #9 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

ID: 23770
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Batsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekannt
Standard

Stört mich nicht, meinen Fingerbadruck haben die schon in meinem neuen Reisepass.

In anderen Ländern (z.B. Südafrika) ist sogar im Führerschein ein Fingerabdruck (vom Daumen) enthalten.

Um eins Klarzustellen: Begeistert bin ich dennoch nicht.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 08:04:19   #10 (permalink)
smokilia
Benutzerbild von nexanor

ID: 293420
Lose-Remote

Reg: 21.01.2008
nexanor ist einfach richtig nettnexanor ist einfach richtig nettnexanor ist einfach richtig nettnexanor ist einfach richtig nettnexanor ist einfach richtig nett
Standard

Na dann bin ich mal gespannt was für einen ich bekommen werde. Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen beantragt, es war aber keine Rede von einem Chip geschweige denn, dass ich gefragt wurde.

Aber für alle Verschwörungstheoretiker-Kollegen mal meine Geschichte dazu:

Mein Perso war seit über einem Jahr abgelaufen, ohne das ich es wusste (wer schaut auch schon ständig nach wie lange er gültig ist). Und vor ca. 4 Wochen wollte ich zum ersten Mal am Kippenautomaten ne Schachtel mithilfe meines Persos ziehen, aber es ging nicht und der Automat hat mir quasi gesagt:" Kriegst keine Kippen denn dein Perso is abgelaufen." Keine 2 Wochen später hatte ich den Brief vom Ordungsamt im Kasten, in dem ich ermahnt wurde weil mein Ausweis halt abgelaufen ist! Jetzt frage ich mich halt obs nur Zufall ist, oder ob das alles schon so vernetzt ist, dass der Kippenautomat mit dem Ordnungsamt bzw. anderen Ämtern verbunden ist ?!?

Zum ko**** sowas!
Klarmachen zum Ändern
nexanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 10:58:39   #11 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

LoL ^^

Naja meiner war auch schon über ein Jahr abgelaufen. Bin dann aber irgendwann hin und hab nen neuen beantragt. Gab keinen Stress oder so. Hat auch niemand nachgefragt.

P.S. Den RFID Chip kann man ja rausschneiden. Oder vielleicht brutzelt er ja auch in der Mikrowelle
Da informier ich mich dann, wenn es soweit kommen sollte.
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 11:18:34   #12 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

@abgelaufener Perso

mir dummerweise an der tschechischen Grenze (als es dort noch Kontrollen gab) passiert Glücklicherweise auf deutscher Seite bemerkt und einen vorübergehenden Ausweis an der Grenze bekommen (7,50€ wollten die Spacken dafür).

Ich freu mich zumindest auf die Form des neuen Ausweises denn den alten bringt man immer irgendwie schwer in der Geldbörse unter. Mit Datenschutz habe ich noch gehört dass das ganze RFID Zeug wohl per PIN gesichert werden soll...

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 11:33:59   #13 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
DaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Als da wären???
Beliebig viele Datensätze der Form:

(Person, Zeitpunkt, Aufenthaltsort)

Zwar nicht auf dem Chip aber so ermittel- und speicherbar.
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:22:27   #14 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 19.12.2009
Urke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klingt für mich jetzt nicht so dolle
Urke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 16:21:32   #15 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Binks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes Ansehen
Standard

also eine Sache ist auf jedenfall mal positiv, seine Größe also Scheckkarten grösse. Somit passt er besser in die Geldbörse.
Bei den Daten sammeln mach ich mir keinen Kopf den ich brauch den vieleicht 3 bis 4 mal im Jahr. Somit kann kaum ein Profil von mir erstellt werden. Jeder der mit Karte zahlt braucht sich also keine Gedanken machen den da gib er 1000 mal mehr über sich und sein Verhalten preis.

mfg Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen

Geändert von Binks (19.12.2009 um 16:34:37 Uhr)
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freiwillig, neueinführung, personalausweis, rfid-chip

Gesponsorte Links

Anzeige