Wahlen Nationalratswahl in Österreich 2006

zwingt ja keinen es zu kaufen mir persönlich schmeckt das wiener mit schweinefleisch besser und wenns den touris nicht passt können sie ja ein blunzngrestl kaufen dann haben sie einheimisches genug!!


Besser könnt ichs nciht ausdrücken!
Ehrlich gesagt ich esse auch lieber Schnitzel vom Schwein
 
Doch, ein Wort wird doch durch die Leute geprägt, die es benutzen, und somit ist in Österreich ein Wiener Schnitzel bei 90% aller leute ein Schnitzel vom Schwein.

Keine Frage, ist natürlich auch ein (der) Grund dafür. Jetzt haben sich alle Leute halt daran gewöhnt.

:nö:

Werden Schweineschnitzel auf gleiche Art zubereitet, dürfen sie in der Gastronomie nicht Wiener Schnitzel genannt werden, sondern nur Schnitzel Wiener Art oder Wiener Schnitzel vom Schwein (Österreich).

So wie ein "Parmaschinken" aus Parma kommen muss - Globalisierung hin oder her...
 
So wie ein "Parmaschinken" aus Parma kommen muss - Globalisierung hin oder her...

rofl, das warn wirklcih schlechter verglecih.

Rat einmal woher der Griechische Schafskäse kommt. zu 75% aus Holland. Wird trotzdem als "Griechischer Schafskäse" verkauft und keiner beschwert sich.

Will nicht wissen woher die Frankfurter Wurst kommt :LOL:
 
trotzdem heißt das nicht, dass man das gutheißen muss!

:think: Ziemlich selektive Einstellung - muss ich schon sagen...

Hast schonmal aufn Schnitzel nen "Stempel mit der fünfzackige Krone des Herzogtums Wien" gesehen?

Ich denke mir, das ein Wirt, der "echte" Wiener Schnitzel verkauft marktrechtlich einiges gegen einen anderen, der Schweinelappen als Wiener Schnitzel verkauft - Kalb und Schwein sind ziemlich deutlich 'rauszuschmecken - Ich weiß nciht, obs bei euch eine gewerbeaufsicht gibt, bei uns wird das durchaus stichprobenweise kontrolliert (Nebenbei: Auch die Dönerspieße, in denen z.B. auch kein Schwein und max 60% Hackfleisch sein darf)
 
Ich denke mir, das ein Wirt, der "echte" Wiener Schnitzel verkauft marktrechtlich einiges gegen einen anderen, der Schweinelappen als Wiener Schnitzel verkauft - Kalb und Schwein sind ziemlich deutlich 'rauszuschmecken - Ich weiß nciht, obs bei euch eine gewerbeaufsicht gibt, bei uns wird das durchaus stichprobenweise kontrolliert (Nebenbei: Auch die Dönerspieße, in denen z.B. auch kein Schwein und max 60% Hackfleisch sein darf)

Jo, könnte sein, alelrdigns wärs dann umgekehrt und die ein Schweineschnitzel als Wienerschnitzel verkaufen müssten etwas gegen die habne dei Kalbsschnitzel als Wienerschnitzel verkaufen, weil wie schon x mal gesagt die Mehrheit nur Schweinsschnitzel verkauft
 
Jo, könnte sein, alelrdigns wärs dann umgekehrt und die ein Schweineschnitzel als Wienerschnitzel verkaufen müssten etwas gegen die habne dei Kalbsschnitzel als Wienerschnitzel verkaufen, weil wie schon x mal gesagt die Mehrheit nur Schweinsschnitzel verkauft

Dann werdet ihr eben von der Mehrheit beschissen :mrgreen:
 
Und, was wird's nun für 'ne regierung in Ösiland geben? Versuchen die wie hier auch so 'nen Schwachsinn wie 'ne Große Koalition oder gibt's was anderes? Oder ist das bei euch keine Schwachsinn, weil ihr nicht solch eine verkrustet Parteienstruktur habt?
 
Und, was wird's nun für 'ne regierung in Ösiland geben? Versuchen die wie hier auch so 'nen Schwachsinn wie 'ne Große Koalition oder gibt's was anderes? Oder ist das bei euch keine Schwachsinn, weil ihr nicht solch eine verkrustet Parteienstruktur habt?

also, Große Koalition ist das einzig möglcihe, allerdings haben die solchen krasse Unterschiede dass ich fast glaube dass es auf ne Minderheitsregierung ausläuft (sollten die Machtgierigen Säcke nicht noch machtgieriger sein wie ich sie einschätze) die ein Jahr halten wird und dann gibts Neuwahlen.

Sind einfach zu große Unterschieden. Haben in fast der Hälfte aller Punkte nen anderen Kurst (Eurofighter, keine Eurofighter wird wohl das größte Problem).

Ne andere Möglichkeit wäre Schwarz / blau / orange. Aber blau wurde von allen schon ausgeschlossen somit unmöglich.

Sollten die Wahlzettel die orangen noch rauskicken, könnten die Grünen 3. stärkste Partei werden dann würd sich vl Rot / Grün oder Schwarz / Grün ausgehn.

Najo, ist noch nix fix ;)
 
also so wieso ausschaut kanns jetzt doch zu Schwarz / Blau / Orange werden. Zumindest kam das heute im Radio ;)
 
Also konservativ - rechts-außen...

Sowas kriegen auch nur Schluchten sch***er hin...

Bloß gut dass der Alpenurlaub in Italien ist...

gruss kelle!