Wirtschaft Microsoft will Yahoo schlucken

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Heute in den Medien, im TV auch. Microsoft hat vor, Yahoo zu schlucken und will sich das eine richtige Stange Geld kosten lassen! Na, was wird dann aus Yahoo, wenn der Deal klappen sollte? :ugly:
 
Bei diesem Kauf geht es ja um eine Mrd. Summe, die man sich garnicht vorstellen kann 8O
ich glaube yahoo hat dann ausgesorgt und geht in Pension :LOL:
 
Hallo Zusammen!

Kann mir die Summe von 30Mrd. Euros gar nicht mal vorstellen. Irgendwie schon verrückt diese Welt. Diese Summe muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen. 30 miiiiiiiilllliiiiiarrden Euros. Unvorstellbar!

Ob sich das Ganze letzendlich auch gut auswirkt, ist sehr fraglich????

mfg
Roland
 
Ich bezweifel, dass die Übernahme von Microsoft positive Auswirkungen hat. Konkurrenz belebte noch immer das Geschäft und wenn Microsoft immer größer wird, dann können die bald machen was die wollen...

Aber was macht denn bitte in einem solchen Fall Yohoo? Nehmen die sich das Geld und machen den Rest des Lebens nen schönen Lenz? Ich hab wirklich kein Plan davon ^^ is doch krank... :LOL:
 
Ich bezweifel, dass die Übernahme von Microsoft positive Auswirkungen hat. Konkurrenz belebte noch immer das Geschäft und wenn Microsoft immer größer wird, dann können die bald machen was die wollen...

Stimmt, aber die wollen dat ja machen, weil weder Microsoft noch Yahoo gegen google was ausrichten können. Und selbst wenn die Übernahme zustande kommt, ist google immernoch Marktführer.

Nehmen die sich das Geld und machen den Rest des Lebens nen schönen Lenz?

Yahoo ist ja an der Börse und gehört somit diversen Anteilseignern, welche zu meist Investoren sind. Diese wollen ja gerade möglichst viel aus ihrem eingesetzten Kapital machen, um es dann (teilweise) auch wieder woanders investieren zu können. Aber grundsätzlich denke ich, dass der Preis viel zu hoch ist, wenn man mal bedenkt, dass das Gebot von Microsoft 60% über dem Börsenkurs liegt.
 
Ich denke Microsoft sieht langsam auch, wie eine User ihnen den Rücken kehren und wollen sich ein 2. Standbein sichern. Sind zwar momentan schon mit einigen Sachen vertreten, aber das wollen sie ausbauen.

Ich denke auch, dass yahoo dann schnell "einverleibt" wird. Man kann nur hoffen, dass es weitere Steilstarter geben wird um den Markt etwas aufzumischen.

Ich bin gerade auch am Umsteigen auf Linux.... Mir gefällt deren Marktstrategie einfach nicht mehr.. Alles aufkaufen, dann müssen sie ja unsere Produkte kaufen... geht garnicht.

EDIT: der hohe Preis zeigt aber auch gleichzeitig wie aggressiv KleinWeich versucht seine Konkurrenten auszuschalten bzw sich selber zu etablieren. Klar, eine normale Übernahme ist das nicht mehr
 
EDIT: der hohe Preis zeigt aber auch gleichzeitig wie aggressiv KleinWeich versucht seine Konkurrenten auszuschalten bzw sich selber zu etablieren. Klar, eine normale Übernahme ist das nicht mehr

Ich wusste gar nicht, das MS im Suchmaschinensektor konkurenzfähig ist... :LOL: Ich denke schon, dass man das als "normale" Übernahme sehen kann. MS hat Knete, aber keine Kompetenz in dem Bereich, Yahoo hat Kompetenz, aber weniger Knete.
 
EDIT: der hohe Preis zeigt aber auch gleichzeitig wie aggressiv KleinWeich versucht seine Konkurrenten auszuschalten bzw sich selber zu etablieren. Klar, eine normale Übernahme ist das nicht mehr
Vielleicht wurde der hohe Preis nur gewählt, dass nicht Google auch noch auf die Idee kommt, ein Angebot zu machen. Oder vielleicht hatte MS einen Maulwurf und kannte den Preis den Google bezahlen wollte und haben deswegen gleich diesen Preis getoppt.

Ich wusste gar nicht, das MS im Suchmaschinensektor konkurenzfähig ist... :LOL: Ich denke schon, dass man das als "normale" Übernahme sehen kann. MS hat Knete, aber keine Kompetenz in dem Bereich, Yahoo hat Kompetenz, aber weniger Knete.
Yahoo ist nicht nur Suchmaschine. Ich denke mal, da wird eher so etwas wie https://de.wikipedia.org/wiki/Yahoo_Search_Marketing im Vordergrund stehen.
 
google flippt aus

Habt ihrs schon gelesen?? Google soll total ausflippen, wegen dieser Microsoft-Aktion und meldet jetzt "ärgste Bedenken" dagegen an! :LOL:
 
ausflippen?

Yahoo! will nicht mit Microsoft verhandeln, dafür mit Google

Da Yahoo! nicht mit Microsoft verhandeln will, weil die Summe von Sage und Schreibe 44,6 Milliarden-Dollar zu niedrig sei, möchte Yahoo! sich lieber mit Google und Co. vereinen.
Seit dem Wochenende ist bekannt, das Yahoo! alle alternativen Möglichkeiten und Chancen erwähnen wird.
Google sagte, es gäbe kartellrechtliche Probleme bei der Übernahme durch Microsoft. Diese jedoch meinten, das es durch Online-Werbung für mehr Konkurrenz sorgen würde.
 
Warum genau befürchtet Google kartellrechtliche Bedenken wenn M$ Yahoo übernimmt, wo sogar im Raum steht dass das große G Yahoo schluckt? Ich verstehs echt nicht.

Von Yahoos Seite aus ist das doch purer Kartellpoker um den Preis noch ein wenig hochzutreiben, am Ende wirds darauf hinauslaufen dass die doch von M$ geschluckt werden, nachdem diese noch 1-2 Angebote verbessert haben..
 
wow

Die Meldungen häufen sich heute, dass Google regelrecht Amok läuft gegen die geplante Microsoftübernahme von Yahoo. Warum eigentlich???
 
Na weil google seine marktbeherrschende Stellung in Gefahr sieht. :yes:

nicht nur das wenn es um soviel Geld geht werden ja immer ca die gleichen Mechanismen und Wünsche in Gang gesetzt die die Sache vorrantreiben:

-Nen paar Leute wollen den persönlichen Sack zumachen und ausgesorgt haben
-andere Leute wollen in der Hierachie aufsteigen und mehr sein als vorher
- andere wollen die Macht und den Marktanteil des Unternehmens vergrößern und womöglich um jedes Preis die Konkurenz ausstechen
- wieder andere wollen einfach nur das Aktienpaket steigen sehen

u.s.w. ;)

Ist eigentlich nen lustiges Spiel um Geld und Macht, wenn man nicht grade der Verlierer dabei ist kann es ganz lustig sein