Wirtschaft Lohnerhöhung?

Tomsen2211

Well-known member
25 Oktober 2006
85
6
Also wenn jetzt nicht die Zeit für satte Lohnerhöhungen ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
Ich konnte 25%+ aushandeln, nach 3 Monaten Vollstress mit Umsatzverdopplung usw...
Nach zehn Jahren Jammern der Arbeitgeber, musste ich direkt zuschlagen...

Tomsen
 
Gratulation.

wird sicherlich nicht jeder schaffen. ist wohl derzeit auch branchenabhängig und vorallem, wer ist der arbeitgeber und wer der arbeitnehmer.....
 
und was hast du von den 25% mehr? am ende 5% mehr in der tasche (*übertrieben*) :LOL: ich hab mitte dieses jahres auch mehr geld bekommen 200€ und was bekomm ich mehr raus 80€ 8O muhaaa klasse... und was bezhalt mein arbeitgeber am ende dafür? 240€... dafür das ich 80€ mehr bekommen :LOL: das ist richtig motivierend für arbeitgeber gehaltserhöhungen zu geben... ich würde auch gern die 240€ bar nehmen, hätte ich auch keine probleme mit.
 
tja, der schlaue und informierte arbeitnehmer kriegt ja die 200 bar in die hand. gibt immer mittel und wege dafür......

aber eine gehaltserhöhung ist trotzdem für tomsen sehr wichtig, verweise dazu auf einen anderen threat von ihm und deshalb freut es mich, das er das endlich durchgesetzt hat.
 
Wir kriegen keine Gehaltserhöhung, trotz dass ich in meiner Abteilung ein Umsatzplus zum Vorjahr von 15 % habe. Aber unsere Branche fault schon seit 2 Jahren. nunja, kannste nix machen und weiter hoffen.
 
tja, der schlaue und informierte arbeitnehmer kriegt ja die 200 bar in die hand. gibt immer mittel und wege dafür......

aha... naja wers braucht. was anderes kann man bei dem staat auch nicht machen... aber wenn sowas in irgendner form rauskommt ist der schlaue und informierte arbeitnehmer der dumme.
 
Gehaltserhöhungen in barer Münze zahlen sich in den seltensten Fällen "wirklich" aus ...
Am schlimmsten ist es wenn man Steuerzahler in der Steuerklasse 1 ist :ugly:

Trotzdem kann man Gehaltserhöhungen auch anders erreichen ...
z.B. Firmenwagen.
 
aha... naja wers braucht. was anderes kann man bei dem staat auch nicht machen... aber wenn sowas in irgendner form rauskommt ist der schlaue und informierte arbeitnehmer der dumme.

ich hab hier nicht vom betrug geredet, sondern von sehr legalen sachen, wie z.b. komerzhasi sehr deutlich andeutet. gibt viele wege, wie man die erhöhung legal in die eigene tasche bekommt. haben nur alle ihre lücken bzw. problematiken dabei.
 
Nen geldwerten Vorteil zu versteuern ist immer noch besser als riesige Abzüge für eine Bruttolohnerhöhung hinzunehmen.

Ein Firmenwagen ist eine nette Sache.
Genau so aber können Firmen ihren Mitarbeitern Sonderkonditionen bieten bzw. bei Partnern diese aushandeln.
 
Nen geldwerten Vorteil zu versteuern ist immer noch besser als riesige Abzüge für eine Bruttolohnerhöhung hinzunehmen.

Ein Firmenwagen ist eine nette Sache.
Genau so aber können Firmen ihren Mitarbeitern Sonderkonditionen bieten bzw. bei Partnern diese aushandeln.


oder man packt die gehaltserhöhung vorher schon in eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche altersvorsorge, dann kann man sich die summe privat sparen.... gibt soviele möglichkeiten, die alle aufzuzählen ist schier unmöglich
 
oder man packt die gehaltserhöhung vorher schon in eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche altersvorsorge, dann kann man sich die summe privat sparen.... gibt soviele möglichkeiten, die alle aufzuzählen ist schier unmöglich

um so auch noch ne Versicherung oder ne Bank glücklich zu machen und sich nochmals ansaugen zulassen...?
 
und was hast du von den 25% mehr? am ende 5% mehr in der tasche (*übertrieben*) :LOL: ich hab mitte dieses jahres auch mehr geld bekommen 200€ und was bekomm ich mehr raus 80€ 8O muhaaa klasse... und was bezhalt mein arbeitgeber am ende dafür? 240€... dafür das ich 80€ mehr bekommen :LOL: das ist richtig motivierend für arbeitgeber gehaltserhöhungen zu geben... ich würde auch gern die 240€ bar nehmen, hätte ich auch keine probleme mit.

hmm, hast vollkommen recht, deswegen machen wir das auch so wie unsere Regierung das möchte...


Tomsen
 
um so auch noch ne Versicherung oder ne Bank glücklich zu machen und sich nochmals ansaugen zulassen...?

Was willst Du ??? :ugly:

Wenn Du mit den Gesetzen und Verordnungen [die auch ich zum K**** finde] nicht einverstanden bist beschwere Dich beim Bundestag.

Solange sich an den Gesetzen nix ändert kann man aber als Arbeitnehmer und Arbeitgeber die Möglichkeiten nutzen, die nicht dem o.g. Beispiel entsprechen und weniger als die Hälfte Netto bringen.

Aber bei Dir scheint der Grundtenor des ewigen Jammerers Programm zu sein.
 
Ein Firmenwagen ist eine nette Sache.
Und kann bei längeren Fahrten zur Arbeitsstelle ganz schön teuer werden, wie ich vorgerechnet bekommen habe...

Ich freue mich vielmehr um die Übernahme der Mitgliedsbeiträge für ein Fitnessstudio, für den Schwimmverein oder ähnliches...

Marty
 
Und kann bei längeren Fahrten zur Arbeitsstelle ganz schön teuer werden, wie ich vorgerechnet bekommen habe...

Da ist leider genau das Problem ... :ugly:

Mein Fräulein hat die Möglichkeit vorerst auch abgelehnt, da sie täglich 65km [eine Strecke] auf Arbeit fährt und der Kostenvorteil nicht wirklich vorhanden ist.

Bei mir würde es sich lohnen ... leider ist die Firma "zu gross" das "normale" Angestellte in diesen Genuss kommen ;)

Dafür gibts aber richtig gute Konditionen rund ums Surfen & Telefonieren, Fitness-Studio, Tanken und etliche andere Sachen.
 
zumindest dürfte damit eins klar sein: geldwerter vorteil lohnt sich.... egal wie man es nun macht, genauso wie die arbeitgeberfinanzierte bav...... leider gibt es einfach noch zuviele menschen, die sich im bereich lohn nicht auskennen und dementsprechend mit falschen vorraussetzungen reingehen.......
 
zumindest dürfte damit eins klar sein: geldwerter vorteil lohnt sich.... egal wie man es nun macht, genauso wie die arbeitgeberfinanzierte bav...... leider gibt es einfach noch zuviele menschen, die sich im bereich lohn nicht auskennen und dementsprechend mit falschen vorraussetzungen reingehen.......

Es nützen Dir die besten Kenntnisse nix, wenn Du in einem großen Konzern angestellt bist.

Da ist die Leistungszulage so ziemlich das einzige, was man persönlich mit dem Chef verhandeln kann.

Klar hätte ich die 70 € die ich ab januar brutto mehr bekomme, lieber auf meinem Firmenrentenkonto, anstelle von 40 € netto mehr, aber da geht halt leider nix.

Was das Gehalt anbelangt, da gabs in den letzten 40 Monaten insgesamt 40% Zuwachs, und das merkt man doch ganz schön, selbst bei Lohnsteuerklasse 1.

gruss kelle!
 
Es nützen Dir die besten Kenntnisse nix, wenn Du in einem großen Konzern angestellt bist.

Da ist die Leistungszulage so ziemlich das einzige, was man persönlich mit dem Chef verhandeln kann.

Klar hätte ich die 70 € die ich ab januar brutto mehr bekomme, lieber auf meinem Firmenrentenkonto, anstelle von 40 € netto mehr, aber da geht halt leider nix.

Was das Gehalt anbelangt, da gabs in den letzten 40 Monaten insgesamt 40% Zuwachs, und das merkt man doch ganz schön, selbst bei Lohnsteuerklasse 1.

gruss kelle!

moin kelle,

dein post hört sich fast so an, als würdest du gerne auf hohem niveau jammern, 40% gehaltserhöhung in den letzten monaten...... hey, da wäre der masse scheiss egal, ob sie geldwerte vorteile erhalten oder nicht..... lieber 20% mehr in der tasche als garnichts, oder? ..... davon abgesehen arbeitet die masse der arbeitnehmer in kleinen bis mittelständigen unternehmen, sprich da kann man noch verhandeln.......
 
davon abgesehen arbeitet die masse der arbeitnehmer in kleinen bis mittelständigen unternehmen, sprich da kann man noch verhandeln.......

Wobei da sicherlich auch nicht alles rechtlich Zulässige möglich ist.

Kein normal denkender Mensch würde als Chef mit jedem Angestellten komplett frei aushandeln, wie und womit die Arbeit vergütet wird.

Ich schätze mal, da wird es Gehalt plus 2 Optionen geben, alles andere würde nur im mittleren Chaos enden.

gruss kelle!