Alt 08.01.2009, 10:31:53   #1 (permalink)
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Reg: 20.04.2006
Promizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz sein
Standard Lebensversicherung verkaufen statt kündigen?

Hallo überall sieht man es aktuell Lebensversicherungen verkaufen stat kündigen würde angeblich mehr bringen.

Hat jemand Erfahrung damit?
Kennt jemand eine seriöse Stelle die Lebensversicherungen ankauft?
Wie funktioniert das ganze System ?

Weil spiele mit dem gedanken 3 Stück zu Kündigen oder eben halt zu verkaufe.

Danke im vorraus schonmal
Promizock ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.01.2009, 10:36:26   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Ruhen lassen bringt mehr. Man kann die Zahlungen auch aussetzen, da bleiben dann zumindest die meisten eingezahlten Beiträge erhalten.
Alles andere bringt Verlust
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 10:49:16   #3 (permalink)
Ganz normaler User

Promizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz sein
Standard

naja es wären 2 Stück meiner Schwiegermutter die wegen Rente sie nicht ruhe lassen will sondern ganz loswerden will.

dann habe ich 3 die sind alle scho paar jahre alt aber durch zufall habe ich nun welche bekommen die in 3 jahren auslaufen, und ich bin gerade dabei meine firma zu gründen und da würde ich meine 3 direkt mit verkaufe hab ja noch die anderen 3 die ich jetzt dazu habe wo ich garnicht wuste das es die gibt.
Promizock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 11:36:49   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dinkelacker

ID: 333914
Lose-Remote

Reg: 17.06.2007
dinkelacker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredinkelacker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

also - verkaufbar sind gennerell nur kapitallebensversicherungen. da unterscheideet man zwischen versicherungen die laufen wie ein sparbuch und solchen die laufen wie ein aktiendepot. die sparbuchvariante brint 2 leuten vorteil - dem versicherungsmakler (provision) und der versicherung (massig kohle) - du machst meist noch nicht mal so viel gewinn das du aus der inflation rausläufst. generell ist aber zu sagen das gerade diese versicherungen in den letzten paar jahren den meisten wertzuwachs haben.

ist ein rechenbeispiel - lass dir von deiner versicherung den aktuellen rückkaufwert mitteilen - das geht immer. dann lass dir ein angebot machen was du bekommen würdest wenn du die versicherung an jemand 3. verkaufst und dann kann man einige versicherungen auch noch beleihen... für 3 jahre zahlst du dann zwar ein paar zinsen, aber warscheinlich fährst du damit besser als mit verkaufen

gruß

hspzipper
Das Wort "Würde" kennen einige User nur noch als Konjunktiv II.
Und zwar in Sätzen wie "Für Lose würde ich alles machen!"
dinkelacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:41:19   #5 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Promizock Beitrag anzeigen
naja es wären 2 Stück meiner Schwiegermutter die wegen Rente sie nicht ruhe lassen will sondern ganz loswerden will.
2 Lebensversicherungen für eine Rentnerin? Wer hat die denn verkauft?

Zitat:
dann habe ich 3 die sind alle scho paar jahre alt aber durch zufall habe ich nun welche bekommen die in 3 jahren auslaufen
3 Lebensversicherungen? Wie alt bist Du denn, wenn die in 3 Jahren auslaufen?

Ich kenne da nur Cashlife aus der Werbung.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:49:02   #6 (permalink)
Ganz normaler User

Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
2 Lebensversicherungen für eine Rentnerin? Wer hat die denn verkauft?
Keine Ahnung die hat versicherungen ohne ende haben jetzt scho sehr viele gekündigt das nur noch die sinnvollen da sind und die 2 sind auch noch da.

Zitat:
3 Lebensversicherungen? Wie alt bist Du denn, wenn die in 3 Jahren auslaufen?

Ich kenne da nur Cashlife aus der Werbung.
Mit ich meine ich meine Frau, Tochter und ich die wo bald auslaufen sind 2 von mir + 1 für meine Frau die wurden von meiner Seite aus von der Oma mal gemacht und bezahlt aber jedes Leben hat mal ein Ende leider und nun hab ich sie und die 3 Jahre sind ok

Nur ich habe ja selbst noch 3 die Aufgeteilt sind in Frau, Kind, Ich und die sind ca 6-7 Jahre erst alt
Promizock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:14:02   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 326569
Lose-Remote

Niceboy353 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.08.2008
Niceboy353 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also Lebensversicherungen solllte man nie verkaufen oder kündigen wenn man kein Geld nicht verlieren will.

Einfach nur stilllegen , also Beitragsfrei stellen .
Bringt zwar nicht sofort Geld aber man bekommt seine bisherigen Beiträge bei erlebensfall zurück und die auch noch verzinst .

Kann man dann mit Festgeld vergleichen , wo man auch nicht drankommt vor abblauf.

Mfg
Niceboy353 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:45:02   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dinkelacker

ID: 333914
Lose-Remote

Reg: 17.06.2007
dinkelacker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredinkelacker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

so generell kann man das nicht sagen mit dem beitragsfrei stellen. die verzinsung des kapitals bei kapitallebensversicherungen ist extem mies.

rechne dir doch mal aus:

2000 Euro in der versicherung - gehen wir vom extrem aus und sagen du kriegst für das teil noch 1000€ wenn du die verkaufst. die klv wird meist unter 1% effektiv verzinst - noch nicht mal die inflation schaut da raus. und dann schaust du dir mal den fidelity fonds an oder european grows oder andere spitzenfonds - da hast du garantiert bis zum ende der laufzeit des vertrags mehr erwirtschaftet als so!
Das Wort "Würde" kennen einige User nur noch als Konjunktiv II.
Und zwar in Sätzen wie "Für Lose würde ich alles machen!"
dinkelacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 07:57:24   #9 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dinkelacker Beitrag anzeigen
so generell kann man das nicht sagen mit dem beitragsfrei stellen. die verzinsung des kapitals bei kapitallebensversicherungen ist extem mies.
Wieso? Es gibt doch einen Garantiezins für Kapitallebensversicherungen. Der gilt zwar nur auf den Sparanteil, das dürfte aber trotzdem mehr sein als 1%.

Im Endeffekt ist das doch eine simple Rechnung: Find ich mit dem Geld aus dem Verkauf eine Anlagemöglichkeit, die deutlich mehr abwirft, dann verkaufe ich, sonst nicht.

Und wenn jemand das Geld heute braucht, ist das sowieso keine Frage.

Marty
Alt 28.01.2009, 00:13:57   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Und wenn jemand das Geld heute braucht, ist das sowieso keine Frage.
Oder z.B. gefährdet ist staatliche Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen.

-----

Ich würde einfach mal mit dem zuständigen Versicherungsberater die Möglichkeiten durchsprechen. Natürlich nur wenn es einer ist der dich auch berät und nicht nur auf Abschlüsse aus ist.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 09:38:15   #11 (permalink)
crg
Neuer Benutzer

crg eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.11.2006
crg
Standard

Jeder der erzählt das Halten sei eine bessere Möglichkeit hat die Sache grundlegend falsch verstanden und verdient eine 6 und das sofortige Sitzenbleiben!
Wer weiter Geld platt machen will, soll das tun!
Bessere Anlagemöglichkeiten als Geld verbrennen mit der LV Branche?
Wieviele Angebote wollt ihr haben?
crg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 09:57:30   #12 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von crg Beitrag anzeigen
Jeder der erzählt das Halten sei eine bessere Möglichkeit hat die Sache grundlegend falsch verstanden und verdient eine 6 und das sofortige Sitzenbleiben!
Wer weiter Geld platt machen will, soll das tun!
Bessere Anlagemöglichkeiten als Geld verbrennen mit der LV Branche?
Wieviele Angebote wollt ihr haben?
Solche pauschalen Aussagen sind für den Allerwertesten.
Ich hab jeweils 2 kapitalbildende LV und 2 private RV (eine davon mit inklusiver BUZ).

Der entscheidende Fakt ist, dass diese Versicherungen bei Auszahlung steuerfrei sind da ich diese Ende der 90er-Jahre (1998, 1999) abgeschlossen habe.

Sicherlich gibt es besser Renditen am Kapitalmarkt. Jedoch schlägt auch da immer Vater Staat zu. Berechne doch mal Deine Nettorendite nach Abzug der 25% Abgeltungssteuer.
Da fahre ich mit meinen 4% Garantiezins + Überschussbeteiligung bei allen 4 Versicherungen extremst gut.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 11:55:15   #13 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von komerzhasi Beitrag anzeigen
Sicherlich gibt es besser Renditen am Kapitalmarkt. Jedoch schlägt auch da immer Vater Staat zu. Berechne doch mal Deine Nettorendite nach Abzug der 25% Abgeltungssteuer.
Da fahre ich mit meinen 4% Garantiezins + Überschussbeteiligung bei allen 4 Versicherungen extremst gut.
Völlig richtig. Ohne genau Betrachtung des Einzelvertrags, der Rückkaufwerte und der alternativen Anlagen ist eine Betrachtung nicht möglich.

Und es gibt sehr wohl lukrative LV-Verträge, sonst würde die schliesslich niemand kaufen.

Marty
Alt 02.02.2009, 12:26:35   #14 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir mindestens 2 der Versicherungen sparen können da unsere Altersvorsorge seit 3 Jahren eine [noch abzuzahlende] Immobilie ist. Deshalb hab ich auch bei 3 Versicherungen die Dynamisierung beendet.

Aber wer konnte vor 10 Jahren schon ahnen, dass man mal sesshaft wird.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 09:20:04   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 05.02.2009
epster
Idee

Zu dem Thema passt sicherlich eine Info, die unter dem folgenden link (keine Werbung) beschrieben ist: http://info.kopp-verlag.de/news/risi...svorsorge.html

Alle weiteren Informationen rund um den Ankauf von Kapitalversicherungen finden Sie unter dem folgenden Link: Werbung entfernt ~ edit by Totte ~

Vielleicht hilft dies ja weiter.

Geändert von Totte (06.02.2009 um 12:07:57 Uhr) Grund: .
epster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kündigung, lebensversicherung

Gesponsorte Links

Anzeige