|
|
#1 (permalink) |
|
Ganz normaler User
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo überall sieht man es aktuell Lebensversicherungen verkaufen stat kündigen würde angeblich mehr bringen.
Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand eine seriöse Stelle die Lebensversicherungen ankauft? Wie funktioniert das ganze System ? Weil spiele mit dem gedanken 3 Stück zu Kündigen oder eben halt zu verkaufe. Danke im vorraus schonmal |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Ruhen lassen bringt mehr. Man kann die Zahlungen auch aussetzen, da bleiben dann zumindest die meisten eingezahlten Beiträge erhalten.
Alles andere bringt Verlust ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ganz normaler User
naja es wären 2 Stück meiner Schwiegermutter die wegen Rente sie nicht ruhe lassen will sondern ganz loswerden will.
dann habe ich 3 die sind alle scho paar jahre alt aber durch zufall habe ich nun welche bekommen die in 3 jahren auslaufen, und ich bin gerade dabei meine firma zu gründen und da würde ich meine 3 direkt mit verkaufe hab ja noch die anderen 3 die ich jetzt dazu habe wo ich garnicht wuste das es die gibt. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also - verkaufbar sind gennerell nur kapitallebensversicherungen. da unterscheideet man zwischen versicherungen die laufen wie ein sparbuch und solchen die laufen wie ein aktiendepot. die sparbuchvariante brint 2 leuten vorteil - dem versicherungsmakler (provision) und der versicherung (massig kohle) - du machst meist noch nicht mal so viel gewinn das du aus der inflation rausläufst. generell ist aber zu sagen das gerade diese versicherungen in den letzten paar jahren den meisten wertzuwachs haben.
ist ein rechenbeispiel - lass dir von deiner versicherung den aktuellen rückkaufwert mitteilen - das geht immer. dann lass dir ein angebot machen was du bekommen würdest wenn du die versicherung an jemand 3. verkaufst und dann kann man einige versicherungen auch noch beleihen... für 3 jahre zahlst du dann zwar ein paar zinsen, aber warscheinlich fährst du damit besser als mit verkaufen gruß hspzipper Das Wort "Würde" kennen einige User nur noch als Konjunktiv II.
Und zwar in Sätzen wie "Für Lose würde ich alles machen!" |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
Ich kenne da nur Cashlife aus der Werbung. Marty |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ganz normaler User
Keine Ahnung die hat versicherungen ohne ende haben jetzt scho sehr viele gekündigt das nur noch die sinnvollen da sind und die 2 sind auch noch da.
Zitat:
Nur ich habe ja selbst noch 3 die Aufgeteilt sind in Frau, Kind, Ich und die sind ca 6-7 Jahre erst alt |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Also Lebensversicherungen solllte man nie verkaufen oder kündigen wenn man kein Geld nicht verlieren will.
Einfach nur stilllegen , also Beitragsfrei stellen . Bringt zwar nicht sofort Geld aber man bekommt seine bisherigen Beiträge bei erlebensfall zurück und die auch noch verzinst . Kann man dann mit Festgeld vergleichen , wo man auch nicht drankommt vor abblauf. Mfg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so generell kann man das nicht sagen mit dem beitragsfrei stellen. die verzinsung des kapitals bei kapitallebensversicherungen ist extem mies.
rechne dir doch mal aus: 2000 Euro in der versicherung - gehen wir vom extrem aus und sagen du kriegst für das teil noch 1000€ wenn du die verkaufst. die klv wird meist unter 1% effektiv verzinst - noch nicht mal die inflation schaut da raus. und dann schaust du dir mal den fidelity fonds an oder european grows oder andere spitzenfonds - da hast du garantiert bis zum ende der laufzeit des vertrags mehr erwirtschaftet als so! Das Wort "Würde" kennen einige User nur noch als Konjunktiv II.
Und zwar in Sätzen wie "Für Lose würde ich alles machen!" |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Im Endeffekt ist das doch eine simple Rechnung: Find ich mit dem Geld aus dem Verkauf eine Anlagemöglichkeit, die deutlich mehr abwirft, dann verkaufe ich, sonst nicht. Und wenn jemand das Geld heute braucht, ist das sowieso keine Frage. Marty |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder z.B. gefährdet ist staatliche Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen.
----- Ich würde einfach mal mit dem zuständigen Versicherungsberater die Möglichkeiten durchsprechen. Natürlich nur wenn es einer ist der dich auch berät und nicht nur auf Abschlüsse aus ist. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Jeder der erzählt das Halten sei eine bessere Möglichkeit hat die Sache grundlegend falsch verstanden und verdient eine 6 und das sofortige Sitzenbleiben!
Wer weiter Geld platt machen will, soll das tun! Bessere Anlagemöglichkeiten als Geld verbrennen mit der LV Branche? Wieviele Angebote wollt ihr haben? |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Krieg & Krawall
|
Zitat:
Ich hab jeweils 2 kapitalbildende LV und 2 private RV (eine davon mit inklusiver BUZ). Der entscheidende Fakt ist, dass diese Versicherungen bei Auszahlung steuerfrei sind da ich diese Ende der 90er-Jahre (1998, 1999) abgeschlossen habe. Sicherlich gibt es besser Renditen am Kapitalmarkt. Jedoch schlägt auch da immer Vater Staat zu. Berechne doch mal Deine Nettorendite nach Abzug der 25% Abgeltungssteuer. Da fahre ich mit meinen 4% Garantiezins + Überschussbeteiligung bei allen 4 Versicherungen extremst gut.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Und es gibt sehr wohl lukrative LV-Verträge, sonst würde die schliesslich niemand kaufen. Marty |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Krieg & Krawall
|
Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir mindestens 2 der Versicherungen sparen können da unsere Altersvorsorge seit 3 Jahren eine [noch abzuzahlende] Immobilie ist. Deshalb hab ich auch bei 3 Versicherungen die Dynamisierung beendet.
Aber wer konnte vor 10 Jahren schon ahnen, dass man mal sesshaft wird.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 05.02.2009
![]() |
Zu dem Thema passt sicherlich eine Info, die unter dem folgenden link (keine Werbung) beschrieben ist: http://info.kopp-verlag.de/news/risi...svorsorge.html
Alle weiteren Informationen rund um den Ankauf von Kapitalversicherungen finden Sie unter dem folgenden Link: Werbung entfernt ~ edit by Totte ~ Vielleicht hilft dies ja weiter. Geändert von Totte (06.02.2009 um 12:07:57 Uhr) Grund: . |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| kündigung, lebensversicherung |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|