Wahlen Landtagswahl in Schleswig-Holstein - Ergebnisse und Diskussionen

Was mich grade am meisten stört, sind diese ganzen Äußerungen zum Thema Regierungsbildung.
Die einen sind der Meinung, sie können nicht regieren, alle anderen sagen zwar sie wollen regieren, aber nicht mit dem und dem, die CDU definiert aus einem 0,4% Vorsprung einen Auftrag zur Regierungsbildung und die SPD will es mit eeiner Mehrheit versuchen, wo ein krankgeschriebener Abgeordneter zum Desaster wird.

Vielleicht sollten die Parteistrategen gerade der "alten" Partetien überlegen, wie eine gesunde Regierungsbildung jenseits des vergangenen Vier-Parteien-Systems funktioniert.

gruss kelle!
 
Wenn Dir schon keine Partei zusagt, dann geh doh wenigstens hin und entwerte deine Stimme, quasi als Enthaltung.
Wenn du nicht hingehst, kannst du auch nicht hinterher meckern wenn du mit dem Wahlergebis bzw. mit den getroffenen Entscheidungen der Politik einverstanden bist.
Kann ich nur so unterschreiben.

Ich glaube, ständige Resignation, wenig Verbesserungen und viele Versprechungen aller Parteien, sind ausschlaggebend für so geringe Wahlbeteiligungen. Ein weiter großer Faktor ist wohl auch eine fehlende einheitliche und vor allem leicht zu verstehende Übersicht der Wahlprogramme bzw. Grundsätze der Parteien. Sie machen viel Werbung, aber diese scheint oft auch nicht verstanden zu werden.

Auch Pisastudie und Gesamtsituationen in der Schul-und Ausbildungsprognose fügen sich da als passende Bausteine ein.