|
|
#1 (permalink) | |
|
klamm-Bot
Reg: 25.04.2006
![]() |
Folgende News wurde am 09.08.2008 um 13:56:31 Uhr veröffentlicht:
Kriegsrecht in Georgien - 1600 Tote DPA-News Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
klamm-Bot
![]() |
Folgende News wurde am 09.08.2008 um 14:16:24 Uhr veröffentlicht:
Georgien verkündet einseitige Waffenruhe DPA-News Zitat:
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Daywalker
|
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber Georgien ist gestern in Ossetien eingefallen. Da Russland für Ossetiens Sicherheit garantiert hat sind diese nun zum Gegenangriff übergegangen.
Das ganze ist natürlich deutlich komplexer als ich das jetzt hier darstelle aber im Kern trifft es das. Cya Nightfire Geändert von Nightfire (10.08.2008 um 13:06:30 Uhr) Grund: Inhaltlicher Fehler |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habs anders gelesen, nämlich, daß die georgische Armee in Südossetien (einer georgischen Provinz) gegen Separatisten vorgegangen ist, und dann die Russen georgische Stellungen bebombt haben.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
MASSIVE AGGRESSIVE
|
Zitat:
Also ich habe nicht geglaubt, dass ich nochmal den Tag erlebe, da ein amerikanischer Präsident zur Besonnenheit mahnt. Dass es dann auch noch der militante radikale Bush ist, kommt ja schon fast einem göttlichen Wunder gleich - hat andererseits auch Methode Aber so langsam köchelt es mal wieder häufiger auf der Welt. Hier ein Aufstand, da eine Rebellion. Hier ein Terrorakt, da ein Blitzkrieg. Wahrscheinlich muss es wirklich noch einmal richtig knallen, bevor die Menschheit endlich ihre Scheiße aus dem Hirn bekommt. Man merkt einfach zu überdeutlich, dass der Mensch ursprünglich vom Raubtier abstammte, sich dann aber in die falsche Richtung entwickelt hat. Denn inzwischen kann man mit ruhigem Gewissen sagen, dass kein Raubtier der Welt so einen Zerstörungsdrang hat, wie ein Mensch... Gruß, Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
15 Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht. Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden, obwohl der Speer ihn spart. 21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles Und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte, dass er nicht fehlerfrei ist. 38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing. Mit seinem Gute so freigebig keinen, dem Lohn wär' leid gewesen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
LoseSun.de
|
Es ist schon eigenartig: Seit Monaten vergeht kein Tag, an dem in den russischen Nachrichten nicht von irgendwelchen Übergriffen seitens Georgiens auf zivile Einrichtungen Südossietiens berichtet wird. In den dazugehörigen Berichten werden durch georgische Granaten zerstörte Dörfer gezeigt, russische Staatsbürger werden in Richtung Russland evakuiert. Die Regierung der russischen Föderation warnt Georgien seit geraumer Zeit, dass sie weitere Übergriffe gegen russische Staatsbürger nicht länger hinnehmen wird, und auch ein militärisches Eingreifen nicht ausschließen würde. All das wurde bislang von den gleichgeschalteten westlichen Medien auf die "Ignoreliste" gesetzt.
Jetzt, wo das Kind in den Brunnen fällt, und man Russland als Buhmann darstellen kann, da wird selbstverständlich sofort reagiert.... Neenee Leute, - Saakaschwilli und sein Kumpel "Schorschdabbeljuh" haben sicher damals auf dem großen Wahlbetrügertreffen in Timbuktu schon ihre Absprachen getroffen, und sind nun dabei, den großen Korridor zu den Futtertrögen der Ölmafia zu sichern. Wahrscheinlich wird keine Seite, egal ob russisch oder westlich, objektiv über die Vorgänge in Südossetien berichten. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte - und das Zentrum ist sicher nicht die Bevölkerung der Gebiete, sondern vielmehr knallharte wirtschaftliche Interessen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ich bin Pirat
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Kulturbereicherer
|
Zitat:
Als Steinmeier im Juli in Georgien war, wurde über den schwelenden Konflikt berichtet. In den "gleichgeschalteten westlichen Medien" ist lesen, daß dieser Krieg ein "geostrategisches Geschacher um den Zugang zu Gas, Öl und Pipelines" (SpOn) ist. Wie werten denn die russischen Medien den Konflikt? Dazu bedarf es nicht dieses Krieges - Tschetschenien, Ukraine, Innenpolitik usw. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
TROLLKÖNIG
Reg: 27.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das mit dem 3. weltkrieg ist vielleicht gar nicht so abwegig. was würde passieren wenn russland einen präventivkrieg (nur mal als gedankenspiel) gegen georgien führen würde und dort einmarschiert. in anbetracht der tatsache, dass georgien in die nato will, also westlich orientiert ist und russland dieses vorhaben ohnehin ein dorn im auge ist. wie würde der westen reagieren, vor allem die USA?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
MASSIVE AGGRESSIVE
|
Zitat:
Die ganzen Bemühungen, ein postatomares Szenario zu vermeiden, sind immer nette diplomatische Spielereien. In Wahrheit rüstet doch aber niemand ab. Im Gegenteil. Massenvernichtungswaffen sind seit Ende des Zweiten Weltkriegs in Mode gekommen und wurden seither immer mehr "verfeinert". Inzwischen könnte man (alle Atomwaffen der Welt gleichzeitig abgefeuert) unseren Planeten 3x pulverisieren. Dufte Sache, wie ich finde - unser Mond braucht selbst noch ein paar Monde... Aber das Potenzial liegt natürlich in dieser Region. Niemand weiß, wer oder was welchen Schlüssel/Code zu welchen Waffen hat. Korruption ist in Russland so selbstverständlich, wie bei uns das Schlafengehen. Nebenbei gilt in Russland (wie in ganz Asien) ein Menschenleben nicht sonderlich viel. Um es sich mit dem Westen nicht zu versauen, wird zwar dieser ganze Menschenrechtskram gern rezitiert, aber insgesamt ist ein Mensch kaum mehr wert, wie Vieh - das aber wenigstens noch Milch und Wolle gibt. Insgesamt will ich nicht sagen, dass mir Angst und Bange ist um die Zukunft. Aber ich bin davon überzeugt, dass ich in meinem Leben noch einen größeren Krieg erleben muss. Wer gegen wen und aus welchem Grund, spielt dann eh keine Rolle mehr... Gruß, Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
15 Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht. Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden, obwohl der Speer ihn spart. 21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles Und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte, dass er nicht fehlerfrei ist. 38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing. Mit seinem Gute so freigebig keinen, dem Lohn wär' leid gewesen. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
klamm-Bot
![]() |
Folgende News wurde am 10.08.2008 um 17:40:34 Uhr veröffentlicht: