Koch: Ohne Akzeptanz der Regeln kein deutscher Pass

Nightfire schrieb:
Grundsätzlich ist die Ablehnung des bundesdeutschen Staates und die Herbeisehnung eines neuen alten deutschen Reiches ein klarer Regelverstoss...
Warum ist die "Herbeisehnung" eines alten neuen deutschen Reiches ein Regelverstoß? Wo verbietet einem das Gesetz, sich nach etwas zu sehnen?
 
Apfelhaus schrieb:
Warum ist die "Herbeisehnung" eines alten neuen deutschen Reiches ein Regelverstoß? Wo verbietet einem das Gesetz, sich nach etwas zu sehnen?

Ganz einfach:
Weil man dann die gültige Rechtsform inkl. Gesetzen, Strukturen etc. nicht akzeptiert.

gruss kelle!
 
Apfelhaus schrieb:
Das Gesetz kann niemandem vorschreiben, nach was er sich zu sehnen hat.

Macht es ja auch nicht.
Aber wenn man sich nach etwas sehnt, ist man mit dem was man hat unzufrieden bzw. akzeptiert es aus diversen Gründen nicht.

Soweit nicht verboten.

Es ist aber verboten, mit illegalen Mitteln das Ersehnte zu erreichen.

Und es ist ja nun offensichtlich so, dass in der rechten Szene das Grundgesetz nicht akzeptiert wird, aber von Einbürgerungswilligen wird es expliziet verlangt.

Und das ist der Haken daran.

gruss kelle!
 
Kelle schrieb:
Macht es ja auch nicht.
Aber wenn man sich nach etwas sehnt, ist man mit dem was man hat unzufrieden bzw. akzeptiert es aus diversen Gründen nicht.

Soweit nicht verboten.
Richtig. Mehr hab ich ja auch nicht gesagt. Sich nach dem deutschen Reich zu sehnen kann nicht strafbar sein.


Kelle schrieb:
Es ist aber verboten, mit illegalen Mitteln das Ersehnte zu erreichen.
Auch richtig. Aber darum ging es nicht. Das alleinige Herbeisehnen ist nicht gesetzeswidrig. Das habe ich gesagt - mehr nicht.


Kelle schrieb:
Und es ist ja nun offensichtlich so, dass in der rechten Szene das Grundgesetz nicht akzeptiert wird, aber von Einbürgerungswilligen wird es expliziet verlangt.
Was für eine rechte Szene? Die Republikaner z.B. gehören auch zur "rechten Szene" da sie ja eine rechte Partei ist. Die REP ist jedoch eine demokratische Partei, die auf dem Grundgesetz aufbaut. Das haben sie ja jetzt auch vom Bundesverfassungsgericht bestätigt bekommen.
 
perlini schrieb:
Ich tipp mal auf die in Deutschland. Und damit sind nicht die ergrauten Suppenkasper von den REPs gemeint. :mrgreen:
suppenkasper? ich finde bei den republikanern einige sehr gute ansatzpunkte und halte die partei auch für wählbar.
 
iNeXtreMo schrieb:
suppenkasper? ich finde bei den republikanern einige sehr gute ansatzpunkte und halte die partei auch für wählbar.
Und ich halte sie für senile Suppenkasper. Aber egal, es geht hier nicht schon wieder um das rechte gedöns, da gibt's sicher noch 'nen eignen Fred.
Hier geht's um Einbürgerung, die bisherigen verfehlten Konzepte und das herumdoktorn - in Koalitionskreisen fälschlicherweise "reformieren" genannt - daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartyMcFly schrieb:
Und ich kenne ganz viele ältere türkische Frauen, die kaum ein Wort deutsch sprechen und trotzdem seit 30 Jahren in Deutschland zurecht kommen. Und jetzt?
Ja die kenn ich auch. Allerdings leben die in ihrer rein türkischen Vorstadtwelt ohne jeden Kontakt zum Rest der Gesellschaft.

Und um gleich vorzubeugen: Mag sein das du welche kennst, bei uns kennen die jedenfalls nur ihre Familien und die Geschäfte in denen sie einkaufen dürfen / können.

---
@inextremo: Ich hatte mal unseren Rep - Führer im Gespräch. Der Unterschied zum Truppführer einer NPD Demo war eher marginal. ;) Trotzdem bleibt sie natürlich Teil einer wählbaren radikalen Alternativfront: PDS, Rep u.ä.

Gruss,
CM
 
Zuletzt bearbeitet:
MartyMcFly schrieb:
[...] So wie wir das auf Mallorca auch ohne ein Wort spanisch könnten.
Na fabelhaft. Dir ist schon klar, wie beliebt diese Deutschen in Spanien sind, oder? Wenn ein Deutscher so über die Türken reden würde, dann... lassen wir das besser.

MartyMcFly schrieb:
[...] Du hast anscheinend ein festgefahrenes Bild der türkischstämmigen Einwohner Deutschlands. Ich will Dir das nicht nehmen. Glaub ruhig weiter daran.
Na was heißt "festgefahren"? Ich lebe nunmal in einer Stadt mit massivem Ausländeranteil, hauptsächlich eben Türken. Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, wie es in anderen Großstädten aussieht, weiß ich nicht. Das hat aber weniger was mit "festgefahren" zu tun, sondern mit "Erfahrungswerten". Eher würde ich Deine Haltung als blauäugige "Schönrederei" bezeichnen, fast schon realitätsfern.

Gruß,
Photon
 
Photon schrieb:
Na fabelhaft. Dir ist schon klar, wie beliebt diese Deutschen in Spanien sind, oder? Wenn ein Deutscher so über die Türken reden würde, dann... lassen wir das besser.
Und die Pakistanis hassen alle Inder. Sollen wir nun auch alle Inder hassen? Du bist doch kein Lemming, oder?


Na was heißt "festgefahren"? Ich lebe nunmal in einer Stadt mit massivem Ausländeranteil, hauptsächlich eben Türken.
Ich lebe mitten in einem Viertel mit ca. 30% Türken, 30% Griechen, 25% sonstige Nationalitäten und vielleicht noch 15% Deutschen. Und ich habe täglich Kontakt zu den Leuten. Deshalb stelle ich mir vor, ich kann das zumindest aus meiner Sicht beurteilen.


Eher würde ich Deine Haltung als blauäugige "Schönrederei" bezeichnen, fast schon realitätsfern.
Deine Realität ist auch eine andere als Meine.

Marty
 
Dazu gehörten die deutsche Sprache, die Gleichberechtigung und die Trennung von Religion und Politik.

Wie meint er das ?

Religion fließt doch irgendwie immer mit in die Politik ein. Liegt ja schon mit an der Erziehung, fließt doch bei jeder Mentalität mit ins politische Geschehen ein. Soweit ich weiß ist unsere Kanzler Merkel auch sehr religiös. Religion ist doch ein Lifestyle*1 nach dem man lebt oder auch nicht.

*1 Sorry mir fiel kein anderes Wort ein. :oops: