Islamistischer Terrorismus in Deutschland

Ob die Jerusalem Post solche Vorfälle zu 100 Prozent objektiv beurteilt, wage ich zu bezweifeln... So dumm kann doch eigentlich niemand sein... Die Wachsamkeit testen...? Das glaube ich nicht!
 
iNeXtreMo schrieb:
und weiter gehts bei diesen hirnlosen chaoten:

"A group of Palestinian children were sent towards the Gaza Strip border fence holding toy guns on Thursday in order to test the vigilance of the soldiers on duty...."
https://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1148482090161&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull

Wenn die es nicht mal schaffen, nach Israel zu kommen, wie sollen sie dann Islamischen Terrorismus in Deutschland ausüben?

BTW: Idioten gibt es überall, auch im Gaza-Streifen.
 
phip schrieb:
Ob die Jerusalem Post solche Vorfälle zu 100 Prozent objektiv beurteilt, wage ich zu bezweifeln... So dumm kann doch eigentlich niemand sein... Die Wachsamkeit testen...? Das glaube ich nicht!

was meinst du was passiert wäre wenn die erschossen worden wären?
 
wintermute schrieb:
Dann wären sie tot und es hätte in Deutschland so ungefähr niemanden gejuckt.
jo na sicherlich aber im irak gibts jedesmal infernale aufregung.

um mal beim thema zu bleiben, hier noch ein interessanter artikel zu deutschland: (besonders die 2. seite ist höchst interessant)
Es gibt keine Hinweise darauf, daß irgend jemand von den frommen Muslimen im Chatroom versucht hat, die Frau vom Selbstmord und der Tötung ihres Kindes abzuhalten. Vielleicht liegt es daran, daß das Bekenntnis zum militärischen Dschihad weiter verbreitet ist, als es manche muslimischen Funktionäre zugeben wollen oder können. Organisationen wie die in Deutschland aktive Islamische Gemeinschaft (IGD) folgen dem ägyptischen Theologen Yussuf Qaradawi, der nicht nur das Schlagen von Frauen rechtfertigt, sondern auch Selbstmordanschläge gegen Zivilisten gutheißt. Auf der Homepage der einflußreichen IGD, die laut Verfassungsschutz den Muslimbrüdern nahesteht, konnte man noch im Februar 2004 nachlesen: "Die Teilnahme von Frauen an Märtyrer-Operationen, die in Palästina erfolgen, das ein besetztes Land ist, ist eine der höchst lobenswerten Formen des Gottesdienstes. Diese Handlung ist auch eine Art des Glaubenszeugnisses für Allahs Sache und läßt sie inschallah denselben Lohn beanspruchen wie die Männer, die ebenso für Allahs Sache sterben."

https://www.welt.de/data/2006/06/03/901412.html
 
Es gab mal einen, der war dir irgendwie ähnlich, in der Art der Argumentation. Spartacus nannte der sich hier. Was ist aus dem eigentlich geworden?
 
wintermute schrieb:
Es gab mal einen, der war dir irgendwie ähnlich, in der Art der Argumentation. Spartacus nannte der sich hier. Was ist aus dem eigentlich geworden?
der bastelt jetzt am iranischen atombombenprogramm oder hat sich gerade in die luft gejagt um ins paradise zu kommen, nur hat der nicht wie ich argumentiert.
 
Terror-Angst in London und Toronto

Planten Terroristen einen Anschlag während der WM? In London sucht die Polizei fieberhaft nach einer "schmutzigen chemischen Bombe". Großeinsatz mit Hunderten Polizisten auch in Toronto: Dort wurden 17 Verdächtige verhaftet, die tonnenweise Sprengstoff gebunkert haben sollen.
https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,419585,00.html

edit: der thread titel behält wohl seine berechtigung. nunja guck ich eben fussball im keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein "ganz lustiger" Vergleich:

H****r hat im Namen des Christentums Juden getötet. ("Ich habe das getan, was in der Bibel stand, nur gründlicher" - Adolf H****r) Ist jetzt das Christentum schuld für die folgen des Nationalsozialismuses?

(Nur mal als rhetorischen Gedanken: Der Vatikan hat nach dem 2. Weltkrieg Nazis finanziell geholfen aus Deutschland nach Südamerika zu flüchten... )

Wenn ja, dann ist der Islam schuld für den Terrorismus. Wenn nein, dann ist nicht der Islam, sondern die kranken Interpeten der jeweiligen Religion...
 
mal abgesehn davon das der vergleich nicht wirklich lustig ist, verstehe ich nicht was du neues sagen willst?
 
iNeXtreMo schrieb:
mal abgesehn davon das der vergleich nicht wirklich lustig ist, verstehe ich nicht was du neues sagen willst?
Er will sagen, daß es nicht die Moslems sind, sondern einige verblendete Randgruppen. Weil ja auch nicht die Christen Schuld am Holocaust sind.
 
Nur, dass das eine nicht mehr aktuell ist und das andere schon... Die Kirche musste schon genug Prügel für ihre teils kooperative Haltung dem dritten Reich gegenüber einstecken müssen... Außerdem war Adolf H****r wohl kaum ein Christ, auch wenn er obigen Spruch getätigt hat...
 
"Ich will die katholische Kirche zertreten wie eine Kröte!"

"Mit den Konfessionen, ob nun diese oder jene: das ist alles gleich. Das hat keine Zukunft mehr. Für die Deutschen jedenfalls nicht. […] Das wird mich nicht abhalten, mit Stumpf und Stil, mit allen seinen Fasern und Wurzeln das Christentum in Deutschland auszurotten. […] Ob nun Altes Testament oder Neues, ob bloß Jesuworte wie der Houston Stewart Chamberlain will: alles ist doch derselbe jüdische Schwindel. Eine deutsche Kirche, ein deutsches Christentum ist Krampf. Man ist entweder Christ oder Deutscher. Sie können den Epileptiker Paulus aus dem Christentum hinauswerfen. […] All das nützt nichts, sie werden den Geist nicht los, um den es uns geht. Wir wollen keine Menschen, die nach drüben schielen. Wir wollen freie Männer, die Gott in sich wissen und spüren."

Dass H****r gegenüber der Kirche was anderes gesagt hat, liegt in seiner Verschleierungstaktik... (vgl. Dt.-Polnischer-Nichtangriffspakt, Dt-Brit-Flottenabkommen, Dt-Österreichischer Vertrag, H****r-Stalin-Pakt und weitere...)
 
phip schrieb:
Nur, dass das eine nicht mehr aktuell ist und das andere schon... Die Kirche musste schon genug Prügel für ihre teils kooperative Haltung dem dritten Reich gegenüber einstecken müssen... Außerdem war Adolf H****r wohl kaum ein Christ, auch wenn er obigen Spruch getätigt hat...

Es geht doch nicht um den zeitlichen Vergleich nur der Satz, dass der Islam eine Terrorreligion ist und ähnliche Sätze.

Die verrückten Menschen, wie H****r, Bin Laden und andere "Interpreten", die eine gewisse Stimme in der Gesellschaft haben benutzen die Religion und desses freien Interpretationsraum, um Gründe für Ihre Taten zu bringen. H****r hat die Bibel als die größte Grechtfertigung genommen, Bin Laden nimmt den Koran als Gerechtfertigung Menschen umzubringen etc..

Ich möchte nicht Bin Laden und H****r in einen Topf setzen mit den Taten, jedoch sind beide Religionsmißbraucher.

@ Phip, natürlich wissen wir alle, dass H****r, Bin Laden, Saddam un Co. keine Christen und Moslems sind... They only pretend... (Ironie)

edit: Das obige Zitat zeigt doch, was für ein Schwindelknabe dieser Teufel war. Dass er Gott in seinen Worten an oberster Stelle hatte, eine große Distanz zwischen Juden und Christen aufbaut und später gegen das Christentum redet. Das zeigt auch, wie naiv die deutsche Gesellschaft in diese Zeit gewesen ist...
 
phip schrieb:
Nur, dass das eine nicht mehr aktuell ist und das andere schon... Die Kirche musste schon genug Prügel für ihre teils kooperative Haltung dem dritten Reich gegenüber einstecken müssen... Außerdem war Adolf H****r wohl kaum ein Christ, auch wenn er obigen Spruch getätigt hat...
Kennst du das Drama "Der Stellvertreter" von Hochhuth?

Irgendwo im 4. Akt faellt das Wort "Staatsraeson". Nur so zum Vergleich: auch die Schweiz hat waehrend dem zweiten Weltkrieg mit der Staatsraeson die Einfuehrung des Judenstempels gerechtfertigt. Oder unter der Begruendung der Staatsraeson dankend das Judengold angenommen. Und General Guisan hat mit dem Gedanken der Staatsraeson im Hinterkopf mit SS-Generaelen geplant, wie man einen alliierten Vorstoss (von Italien oder frankreich aus) durch die Schweiz gemeinsam abwehren koennte.

Der Doktor in Hochhuths Stueck (Mengele nachempfunden) wird ja auch als Teufel beschrieben. Aber als Atheist macht es irgendwie Spass, die Dialoge zwischen ihm und dem hilflosen Pater zu lesen :mrgreen:

"Erst ihre Kirche hat gezeigt, dass man Menschen verheizen kann wie Koks. Allein in Spanien habt ihr ohne Krematorien dreihundertfuenfzigtausend Menschen eingeaeschert, fast alle lebendig. Dazu braucht man - den Beistand Christi" - koestlich!
 
DocTrax schrieb:
Das wurde von Jesus aber abgelehnt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das Millionen von Christen Ihr Rechtsverständnis darauf gründen - so bestürzend das auch für den rest der Christenheit sein mag. "Auge um Auge" legitimierte lange Folter, und heute immer noch die Todesstrafe. Und auch andere fundamentalistische Grundsätze aus dem AT finden noch regen Zuspruch...