|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
weiss nicht obs schon irgendwo gepostet wurde
Zitat:
Was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
SEO
|
Ich finde es toll, genial & bin sehr davon begeistert. Die Menschen haben ein Vermögen, welches sie niemals alleine ausgegeben können, Summen von denen jeder von uns nur Träumen mag. Selbst wenn alle die hälfte "nur" spenden, haben sie noch mehr als Genug, doll tut das ihnen nicht weh...
Schön, das es noch ein wenig "gerechtigkeit" und soziale Menschen gibt. Großes Lob auch an Warren Buffet & Bill Gates, die die Aktion ja angeleiert haben. Gruß Cruze |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Mir würde es schon reichen, wenn alle deutschen Spitzenverdiener (Sportler, Künstler, Industruelle etc.) ihre Steuern in Zukunft in Deutschland zahlen würden, und nicht in die Schweiz, Monaco oder Österreich ausweichen...
Aber im Ernst: Wenn sie das Geld intelligent (im Sinne des Nutzwerts, nicht der Publicity) spenden, so das vielen tatsächlich geholfen werden kann, bin ich dafür. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
return void
|
Zitat:
Wenn das Geld auch wirklich sinnvoll und humanitär eingesetzt wird, wäre das eine schöne Sache. Wollen wir nur hoffen, dass nicht Teile des Geldes in den Bau ein super modernen Stiftungsgebäudes als Hauptsitz gehen, oder ähnliches... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Ich glaube letztes Jahr haben die VW Vorstände mehrere Millionen aus Aktienerlösen für soziale Zwecke gespendet.
Kam aber nicht groß in die Presse, passt wohl nicht zum Raffzahn-Bild was von den Managern geamlt wird. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
LG |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 08.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Erst einmal ist diese Liste auf TheGivingPledge total beeindruckend. Hier geht es um Summen, die das Bruttoinlandsprodukt vieler afrikanischer Länder wohl locker übertreffen dürften. Nur spenden diese Leute das Geld ja nicht zwingend heute oder morgen, sondern vermachen meistens nach ihrem Tod (große) Teile ihres Vermögens ausgesuchten Stiftungen. Ungeachtet des Zeitpunkts der Spende und des Wirkungsgrads der Stiftungen ist das natürlich immer noch eine tolle Sache, aber ich trau dem Braten erst einmal nicht so richtig. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Krieg & Krawall
|
Eine wirklich grossartige Initiative von Gates und Buffet.
Allerdings bedarf es manchmal nur einer "Kleinigkeit" um wirksam zu helfen. Würde bspw. jeder 2. Deutsche pro Tag 80 Cent spenden, würde er damit einem HIV-Infizierten in Afrika das Leben retten. Rundet er das Ganze auf 1 Euro auf bekommt dieser Mensch sogar noch sauberes Wasser dazu.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Die Mentalität der Deutschen und der Amerikaner scheint da eine völlig andere zu sein. Während der sozialstaatsversorgte Deutsche auf dem Standpunkt steht: "Ich zahle doch Steuern, das soll davon gemacht werden!" sagt der Amerikaner "Ich helfe, weil es mir ja auch mal dreckig gehen könnte und ich dann Hilfe brauche!"
Auch das Ansehen von Reichen scheint unterschiedlich zu sein. In Amerika stellt man seinen Ferrari auf die Strasse, in Deutschland versteckt man ihn in der Garage. Marty |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| buffet, buffett mit zwei t *g*, gates, halbes vermögen, milliardäre, spende, usa |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|