|
|
#1 (permalink) |
|
Makkabi
Reg: 28.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Sc...art270,2596125
Was für ein widerlicher Anschlag. Aber vielleicht wachen jetzt endlich einige auf. Die Schwulenfeindlichkeit in Deutschland nimmt immer mehr zu, nachdem man in den letzten zwei Jahrzehnten glaubte, Homosexualität wäre in der Gesellschaft nicht mehr geächtet. Aber vor allem die junge Generation hetzt gegen Schwule, dass einem schlecht wird. "Schwul" ist eins der gängigsten Schimpfwörter an Schulen, in der Musikszene wird gezielt gegen Schwule gehetzt (Stichwort Bushido) und auch in anderen Bereichen ist Schwulenhass weit verbreitet, spontan fällt mit da die Fußballszene ein. Ich hoffe, dass die Täter gefasst werden und dass von Staats wegen, aber auch von jedem einzelnen mehr gegen Schwulenhass getan wird. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schlimm und ich finde das liegt zum größten Teil an den Medien. Wie du schon Bushido als Stichwort gegeben hast, denke ich, dass solche Zusammenhänge als Schimpfwort o.ä stark verharmlost werden und einfach nur zur Belustigung dienen.
Aber ich meine, was will man auch anderes erwarten bei dem Mist der nur im Fernsehen kommt? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und was soll der Staat deiner Meinung nach machen? Die künstlerische Freiheit einschränken? Wo fängt man dann an beim Einschränken und wo hört man auf?
Sorry aber jeder wird aus irgendeinem Grund in der Schule gehänselt. Entweder weil man schwul ist, weil der Nachname bescheuert ist, weil man die falschen Anziehsachen trägt und und und... Von daher ist dein Vergleich mit den Schulen stumpf. Das hänseln wirst du wohl in keinem Land der Welt so richtig unterdrücken können. Tritt überall auf. Ich find dein gehabe echt zu viel des guten. Es ist Vandalismus gegen eine Sache und kein Mensch hat direkt schaden genommen. Ich denke nicht das du hier versuchen musst eine Hetzjagt gegen Künstler, gegen die Gesellschaft zu starten mit so einem "kleinen" Aufhänger. Aber das ist ja oft so, die Radikalen nehmen oft Minderheiten als Ausgangspunkt um ihren Unmut in die Welt zu tragen. Oft sind die Leute, die einer Minderheit angehören da viel Sachlicher. Wenn man mal Herrn Westerwelle als Beispiel nimmt. Er gehört selber einer "Minderheit" an, dennoch ist er bei diesen Themen meist sehr sachlich und artet nich wegen jeder kleinigkeit aus. Und was ist das resultat aus seinem Verhalten. Er wird als Mensch geschätzt von Kollegen und Wählern.
http://www.klamm.de/?weblog=129824
Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Makkabi
Zitat:
Darf ich annehmen, dass jeder, der von Dir oder in Deiner Gegenwart als "schwul" bezeichnet wurde, auch ein Homosexueller gewesen ist? Oder hast Du das Problem überhaupt nicht verstanden? Die sexuelle Neigung eines Menschen wird pauschal zu einem Schimpfwort. Da ist es ganz egal, ob der Angesprochene wirklich schwul ist. Homosexualität wird damit pauschal zu etwas Negativem abgestempelt. Wie gut das funktioniert, sieht man ja bei Dir. Du kannst ja nicht mal zwischen dem Schimpfwort und dem Beschimpften mehr unterscheiden Aber naja... jemand, der sich für seinen Forennamen selbst eine Beleidigung ausgesucht hat, ist für das Thema sicherlich schwerer zu sensibilisieren. Der sieht in Aufrufen zur Gewalt gegen Homosexuelle - dem ja jemand indirekt nachgekommen ist bei der Schändung eines Mahnmals - vielleicht auch Kunst, die es wert ist, geschützt zu werden. Um was zu schützen? Das Recht auf Volksverhetzung? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich liebe es wenn du versuchst Aussagen zu verdrehen und annimmst das jede Person auf deine Polemik reinfällt. Glaube mir nur du findest deine Antworten Geistreich. Daher lebe du mal in deiner Welt und genieße weiterhin dein dasein als Mensch der in einer ungerechten Welt lebt.
http://www.klamm.de/?weblog=129824
Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In der Quelle steht, dass eine Scheibe(!) zerstört wurde. Der Titel des Threads ist auf Bild-Niveau, schön reißerisch, aus einer kaputten Scheibe machen wir direkt eine homosexuellenfeindliche Aktion von gewaltigen Ausmaß.
Vandalismus gibts an jeder Bushaltestelle und was mich am meisten an dieser Diskussion stört ist, dass jegliche Aktionen gegen "Minderheiten" sofort öffentlich aufsehen erregen. Schwul, lesbisch, farbig, behindert, Ausländer ... direkt gibts einen Aufstand. Nicht, dass ich es gutheiße, aber es werden täglich tausend Dinge in Deutschland zerballert, ist es eine Scheibe an einem Denkmal stehen die Politiker spalier und fordern direkt etwas. Heute morgen waren (wieder einmal) die Scheiben an der Bushaltestelle eingeschlagen, wenn jemand mal die Vandalen schnappen würde ... aber eine Bushaltestelle hat einen anderen Symbolwert, als ein Denkmal. Das sehe ich auch ein, allerdings ist die Tat an sich die selbe, Sachbeschädigung. Die "Ideologie" dahinter - falls vorhanden - ist was anderes, aber das bauscht auch die Presse nur auf. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Russland-Fan
|
Zitat:
Bier ist gut...
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Makkabi
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Makkabi
Das Zerstören eines Denkmals für ermordete Homosexuelle ist etwas anderes als Vandalismus an Bushaltestellen. Ich fand den Vergleich so geschmacklos, dass ich darauf erst garnicht eingegangen bin.
Mal noch zwei Links zum Thema: http://www.rundschau-online.de/html/...84840050.shtml Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Kulturbereicherer
|
Zitat:
Ich hoffe, daß der Staat und auch jeder einzelne etwas gegen DIESE Mädchen- und Tierfeindlichkeit unternimmt. ![]() ![]() ![]() ![]() Mit Verlaub, Homophobie ist ein Problem in der Gesellschaft, aber das an Beleidigung in der Schule festzumachen ist überzogen. Und wie Cybo schon anmerkte, ein sachlichere Eröffnungsbeitrag täte der Diskussion gut. Aber dafür ist es wohl schon zu spät, wenn man den Diskussionsverlauf betrachtet. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Makkabi
Nein, natürlich hat das Verwenden der Bezeichnung für Homosexuelle als Beleidigung kaum etwas mit Homophobie und Schwulenfeindlichkeit zu tun
![]() Und ja, ein wenig mehr Niveau hätte der Diskussion gutgetan, aber leider kannst auch Du - wie einige Deiner Vorredner - nicht dazu beitragen. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|