Zurück   klamm-Forum > Real World > Politik, Steuern & Finanzen

Umfrageergebnis anzeigen: Gehst du zur Wahl?
Ja 128 90,14%
Nein 14 9,86%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 13:11:42   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.12.2008
baumfred
Standard Gehst du zur Wahl?

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass immer weniger Menschen zur Wahl gehen.

Auch wenn es mir selbst oft schwer fällt mich mit dem Thema "Parteien"
auseinanderzusetzen so finde ich ist es doch wichtig für Deutschland zur Wahl zu gehen.

Infos zur Wahl:

http://www.youtube.com/openreichstag
http://www.ichgehe2009.de/
http://www.google.de/landing/elections09/

Gehst du zur Wahl?

Viele Grüße
baumfred ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.09.2009, 13:52:46   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Denk schon.

Politik und Wirtschaft
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:30:11   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
robert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von baumfred Beitrag anzeigen
Gehst du zur Wahl?
Ganz klares "Nein".

Warum? Weil ich schon gewählt habe - per Briefwahl
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:34:37   #4 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

jepp, natürlich! Sogar zwei mal!

Erstmal wähle ich selber, und dann lasse ich wählen...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:38:20   #5 (permalink)
~ Hello Nina ~
Benutzerbild von Shampoo

ID: 305947
Lose-Remote

Reg: 28.12.2007
Shampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich wähle nicht, weil ich zu wenig Ahnung von Politik habe.

Lieber kein Kreuz, als ein falsches.
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:43:57   #6 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 24.04.2008
LordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes Ansehen
Standard

Ja, ich gehe. Dieses letzte demokratische Grundrecht, daß mir verblieben ist, müssen sie mir aus meinen kalten toten Händen reißen.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:53:13   #7 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Ja, ich gehe!
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:54:17   #8 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Shampoo Beitrag anzeigen
Lieber kein Kreuz, als ein falsches.
Kein Kreuz ist ein falsches...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Alt 09.09.2009, 14:58:07   #9 (permalink)

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Kein Kreuz ist ein falsches...
Wenn man aber keine Ahnung hat, kann man nicht einfach per "Ene, mene, muh" kreuzeln

Ich weiß, wovon ich spreche. Gäbe es nicht Piraten zur Auswahl, wo ich zum ersten Mal versteh, was die Ziele der Partei überhaupt sind, würd ich sehr sicher auch nicht wählen gehen.
Alt 09.09.2009, 15:15:08   #10 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

Standard

"Keine Ahnung" sollte kein Dauerzustand sein, oder...?

(aus Calvin & Hobbes)
Alt 09.09.2009, 15:22:36   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
bastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunftbastie hat eine strahlende Zukunft
Standard

Nö,

ich geh nicht hin - ich hab schon Briefwahl gemacht
bastie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:32:33   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Reddogg

ID: 49782
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Reddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein Lichtblick
Standard

Tja leider nein, und selbst wenn wäre es nur Briefwahl geworden, jedoch habe ich mich zu "spät" bei der Botschaft gemeldet, knapp 1.5-2 Monate vor der Wahl ist zu "kurzfristig"...
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories
Reddogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:42:02   #13 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
"Keine Ahnung" sollte kein Dauerzustand sein, oder...?
Es gibt nun mal Politik-Uninteressierte. Daran wirst du nichts ändern können, egal wie wichtig du dieses Thema findest.
Alt 09.09.2009, 15:43:42   #14 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

Standard

Schlimm genug, das es so ist!

Nur ärgere ich mich immer darüber, dass es oft gerade die Uninteressierten sind, die sich am lautesten beschweren...

(aus Calvin & Hobbes)
Antwort

Stichworte
2009, bundestagswahl, wahl, wahlen

Gesponsorte Links

Anzeige