Ist halt ein Strohfeuer... Kurzfristig kann man mit einem Haufen neuen Stellen im öffentlichen Dienst und Erhöhen von Sozialausgaben den Konsum ankurbeln... Wär das aber wirtschaftlich sinnvoll, könnte man jeden verbeamten... Bezahlt werden muss der ganze Spaß von der normalen arbeitenden Bevölkerung... Würde man der das Geld zurückgeben, welches jetzt für Flüchtlinge ohne Not verprasst wird, würde das der Wirtschaft mehr nutzen...
Mal davon abgesehen, dass ich weder Flüchtlingssteuer oder -abgabe bezahle, wer hat die Politik all die Jahre vor dem Flüchtlingsproblem davon abgehalten das Geld mir zurückzuzahlen statt es ohne Not für andere Dinge zu verprassen? Und keine Bange, die Politik achtet schon darauf, was der Wirtschaft nutzt. Hat sie bis jetzt auch gut hinbekommen. Auch ohne die "normal arbeitende Bevölkerung" groß positiv zu berücksichtigen.
 
Es gibt nur eine Sorte Flüchtlinge die Wir bekämpfen sollten und zwar die Steuerflüchtlinge die dem Staat pro Jahr ca 150 MRD Euro an Steuergeldern vorenthalten..
Die anderen Flüchtlinge kosten uns im Moment 5 MRD Euro Pro Jahr.
 
Mal davon abgesehen, dass ich weder Flüchtlingssteuer oder -abgabe bezahle, wer hat die Politik all die Jahre vor dem Flüchtlingsproblem davon abgehalten das Geld mir zurückzuzahlen statt es ohne Not für andere Dinge zu verprassen? Und keine Bange, die Politik achtet schon darauf, was der Wirtschaft nutzt. Hat sie bis jetzt auch gut hinbekommen. Auch ohne die "normal arbeitende Bevölkerung" groß positiv zu berücksichtigen.
Ja, das ist auch das Argument der Linken. Habe das Gysi auch schon sagen gehört.

Hatte ihm zuerst auch zugestimmt. Aber die Sache verhält sich anders. Nur weil mich der Staat nach Leibeskräften ausgelutscht hat und das Geld woanders hin verprasste, heißt es nicht, dass das Geld, was jetzt in die Flüchtlinge gestopft wird, irgendwo brach gelegen hätte. Früher oder später werde ich noch mehr zur Kasse gebeten als bisher. Denn jeder Euro, der bei A investiert wird, wurde bei B weg genommen und fehlt da. Bleibt also nur übrig, bei C (also mir) mehr Geld als vorher heraus zu pressen.
 
Also ich finde ja ganz zauberhaft, dass der Rainer Wendt (Vorsitzender der Polizeigewerkschaft) ausspricht, was so ziemlich jeder, der noch einen Funken Restverstand sein Eigen nennt, auch sagt.

Aber ich frage mich ernsthaft, warum kein Weichei in der Politik darauf reagiert. Mag ja sein, dass man Pegida schlecht reden kann. Auch wird ja nun jeder besorgte Bürger als "besorgter Bürger" (=Nazi) betitelt. Ok, wenn die Gesprächsbereitschaft mit dem normalen Bürger schon an dem Punkt aufhört, dann bin ich von mir aus auch ein Nazi. Aber wenn selbst die Polizei seit Monaten massiv Alarm schlägt, könnte dann wohl mal bitte jemand meine nutzlosen, überbezahlten Volksvertreter aus dem Whirlpool holen, damit sie ausnahmsweise mal im Eiltempo was völlig wahnwitziges tun - nämlich etwas sinnvolles und nachhaltiges unternehmen um ihr eigenes Land zu schützen?

Meine Fresse!
 
Ja, das ist auch das Argument der Linken. Habe das Gysi auch schon sagen gehört.

Hatte ihm zuerst auch zugestimmt. Aber die Sache verhält sich anders. Nur weil mich der Staat nach Leibeskräften ausgelutscht hat und das Geld woanders hin verprasste, heißt es nicht, dass das Geld, was jetzt in die Flüchtlinge gestopft wird, irgendwo brach gelegen hätte. Früher oder später werde ich noch mehr zur Kasse gebeten als bisher. Denn jeder Euro, der bei A investiert wird, wurde bei B weg genommen und fehlt da. Bleibt also nur übrig, bei C (also mir) mehr Geld als vorher heraus zu pressen.
Der Threaderöffner, der sich rege an der Diskussion beteiligt (*hüstel), schlägt vor, Teil des Geldes aus den Flüchtlingen zu pressen. Wobei ja A nicht DER Flüchtling ist. Das meiste von den Milliarden geht in die Verwaltung, Versorgung, Unterbringung, Bildung und Integration, usw. Also eine Investion in die Wirtschaft und auch in C (normal arbeitende Bevölkerung). Und Linke bzw. Gysi haben eine andere Vorstellung als die aktuelle Union geführte Politik, wer dieser B ist und dem man das Geld wegnimmt bzw. erst gar nicht gibt. Es geht nicht um brach liegendes Geld, sondern um falsch verteiltes. Die Sache verhält sich also nicht so anders.

Nicht falsch verstehen. Die Menge an Flüchtlingen sind eine finanzielle Belastung für den Staat und für C. Aber zu sagen es sei besser das Geld zu geben und/weil es besser für die Wirtschaft ist, ist Blödsinn. Die Politik kam noch nie auf die Idee dich nicht noch mehr auszupressen. Und die Wirtschaft kann mit beiden Szenarien wunderbar leben.

Kurz: Wenn's die Flüchtlinge nicht sind, findet die Politik schon einen anderen Grund.
 
Es ist interessant das N24 die Lügenpropaganda von Legida übernimmt. Es wird ganz bewusst die Randale bzw. ÜBerfälle auf Supermärkte genutzt. Dieses Gerücht wurde vor nicht einmal zwei Wochen von Legida für einen Globus-Markt in Leipzig verbreitet. Daneben behauptete man noch das Mitarbeiter und Manager nichts sagen würden/dürfen, weil sie eingeschüchtert worden wären. Dazu fehlte eigentlich nur noch der Vorwurf der Kindesvergewaltigung von Asylbewerbern dieses Wochenende in Nähe der Red Bull Arena, ebenso von Legida.
Beide verleumderischen Propagandakonstrukte mussten von der Polizei untersucht werden und wurden als Lüge dementiert und entlarvt. Was macht die Polizei aber in Sachsen, man will mal schauen ob es eventuell Volksverhetzung ist..aha.
Da zeigt sich wieder einmal zu wem N24 gehört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant das N24 die Lügenpropaganda von Legida übernimmt. [...] Da zeigt sich wieder einmal zu wem N24 gehört.
:LOL:

Sag mal, so langsam wird es aber mit der Anzahl der Quellen, die Du akzeptierst, wirklich eng. Vielleicht sollten wir alle nur noch Nachrichten von Dir bekommen? Das wäre dann wenigstens objektiv :LOL::LOL::LOL:

Kennst Du den Vogel Strauß? Wenn dem die Realität nicht gefällt, dann steckt der einfach den Kopf in den Sand. So unter der Erde eingegraben, sieht und hört er nix mehr und lebt in seiner eigenen heilen Welt. Also ich will Dich nicht als "Vogel" bezeichnen, aber es gibt da gewisse Parallelen, die man nicht von der Hand weisen kann :LOL:

Also ist jetzt N24 "Lügenpresse"? Ach shit, der Begriff wurde ja schon von den Bösen verwendet. Na wie wäre es mit - ehm - "Medium mit zweifelhaften Seilschaften"? Und die Polizei nennen wir mal - ehm - Lobbyisten der Nazis. Ja, so passt das Weltbild wieder ;)
 
Kurz: Wenn's die Flüchtlinge nicht sind, findet die Politik schon einen anderen Grund.
Daran zweifle ich keine Sekunde. Und natürlich hat Gysi auch damit recht, dass das Geld vorher auch keinen besseren Zweck erfüllte, als es das jetzt tut.

Allerdings befürchte ich, dass ich mit meiner Einstellung, dass ich die Flüchtlinge toleriere, wenngleich es mir lieber wäre, sie würden irgendwo anders hin flüchten, nicht lange aus komme. Denn irgendwann wird man mir deswegen in die Taschen langen und dann wird jedwede Toleranz auf eine sehr harte Probe gestellt.

Es sei denn, meine Regierung besinnt sich zu Gunsten der Stimmung im Lande und zieht das Geld woanders ab. Vielleicht ja vom BER, der ohnehin nie fertig wird. Von mir aus auch von der Bundeswehr. Oder den eigenen Diäten. Aber wenn schon Gysi seit Jahren dafür kämpft, mal ein Milliönchen mehr für Bildung zu bekommen, dann sehe ich wirklich schwarz und meine Steuern steigen...
 
Das beste wäre es wenn endlich die Bevölkerung mal un die kriminellen Flüchtlinge kümmert,also die Steuerflüchtlinge.
Die sind das eigentliche Problem diese Leutchen entziehen unserem Staat 150 MRD Euro pro Jahr. Damit könnte man noch 30 Mio Kriegsflüchtlinge aufnehmen oder aber die soziale infrastruktur in Deutschland 3 mal sanieren.
 
:LOL:

Sag mal, so langsam wird es aber mit der Anzahl der Quellen, die Du akzeptierst, wirklich eng. Vielleicht sollten wir alle nur noch Nachrichten von Dir bekommen? Das wäre dann wenigstens objektiv :LOL::LOL::LOL:

Kennst Du den Vogel Strauß? Wenn dem die Realität nicht gefällt, dann steckt der einfach den Kopf in den Sand. So unter der Erde eingegraben, sieht und hört er nix mehr und lebt in seiner eigenen heilen Welt. Also ich will Dich nicht als "Vogel" bezeichnen, aber es gibt da gewisse Parallelen, die man nicht von der Hand weisen kann :LOL:

Also ist jetzt N24 "Lügenpresse"? Ach shit, der Begriff wurde ja schon von den Bösen verwendet. Na wie wäre es mit - ehm - "Medium mit zweifelhaften Seilschaften"? Und die Polizei nennen wir mal - ehm - Lobbyisten der Nazis. Ja, so passt das Weltbild wieder ;)

Nanana ich sprach davon das N24 die Lügenpropaganda übernimmt, ich sprach nicht das N24 die Lügenpresse ist. Der Axel-Springer-Verlag besonders mit Bild zeichnet sich ja nicht gerade durch "unabhängige" Berichterstattung aus, sondern eher durch tendenziöse. Das heisst aber immer noch nicht Lügenpresse.
Die beiden Vorfälle führten bei der Polizei in Sachsen sogar zur folgender Kampagne:
https://www.facebook.com/polizeisachsen.info/photos/a.285563511646485.1073741828.270456363157200/424468071089361/?type=3
Viele Schreckensmeldungen und Gerüchte verbreiten sich in den letzten Wochen unkontrolliert über das Internet. Sie zielen augenscheinlich auf das perfide Schüren von Ängsten ab. Gleichwohl finden sich gerade in sozialen Netzwerken immer wieder Personen, die derartige Meldungen ungeprüft verbreiten, ohne den Wahrheitsgehalt der Nachricht oder die Folgen des eigenen Handelns zu bedenken.

Selbst in der Absicht, vor einer wie auch immer gearteten „Gefahr“ warnen zu wollen, ist jeder für sein Handeln auch im Internet verantwortlich. Das entbindet nicht vom Nachdenken, bevor man in Sekundenbruchteilen einen Mausklick ausführt!

Beiträge im Internet ungeprüft zu verbreiten, ohne den tatsächlichen Wahrheitsgehalt zu kennen, kann einen regelrechten Hype hervorrufen. Es ist davon auszugehen, dass genau das von den Initiatoren derartiger Meldungen gewollt ist. Bewahrt daher einen kühlen Kopf und fallt nicht auf die Hetze herein.
Schade das man nicht explizit erwähnt aufgrund welcher Vorkommnisse man sich zu diesem Schritt entschied. Somit bleibt mal wieder einmal eine exakte Benennung dieser Verleumder und hetzer aussen vor.
In der selben Nachricht wurde auch die angeblich Vergewaltigung aus Zwickau zu 99% dementiert. Da die Polizeidirektion Zwickau keinen bekannten Fall dazu hat.
Hallo L.R., wir haben mit der Pressestelle der Polizeidirektion Zwickau telefoniert. Dieser ist kein Fall wie von Ihnen beschrieben bekannt. Sie haben aber auch eher wenig verifiziere Fakten dazu, so dass wir nur eine 99%ige Aussage geben können.
Und so zieht sich das durch die letzten Woche so durch die rechten Propaganda-Medien.

Und da ist es einfach nur extrem gefährich wie dann N24 anscheinend ohne zu hinterfragen genau dieses "Besorgnis" unrefekltiert wiederholt und der Wendt nicht mannsgenug ist dem N24-Typen zu sagen das man diesbezüglich etwas vorsichtig sein sollte. Sondern schürt ebenso Ängst. Beste CSU-Manier halt....


Und bezüglich der Polizei und Lobbyarbeit für Nazis, nun ja, ich würde mal behaupten wer sich einschlägiger allein mit den NSU-Untersuchungsauschüssen auseinandersetzt wird merken wie u.a. auch der Verfassungsschutz ganz vorn dabei ist. :roll:
 
Das ist ja nicht en vogue.
Die armen Steuersünder und Grosskonzerne die kaum Steuern zahlen.
Oder wie jenes Bild vom DGB Bayern:
Seehofer
Aber gegen die "Elite" mag niemand aufstehen, denn die haben genug Lobbies. Zum Glück haben dies die Flüchtlinge nicht....*wer Ironie findet....*:roll::(
 
Merkel will an offener Flüchtlingspolitik festhalten

Folgende News wurde am 08.10.2015 um 04:47:40 Uhr veröffentlicht:
Merkel will an offener Flüchtlingspolitik festhalten
Top-Themen

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will trotz Kritik an ihrem offenen Kurs in der Flüchtlingspolitik festhalten. Das sagte sie in der ARD-Talkshow «Anne Will». Die Deutschen hätten die besten Voraussetzungen, diese Krise zu bewältigen. Man könne mit Willen sehr viel schaffen. Auch in den eigenen Reihen und vor allem von CSU-Chef Horst Seehofer war ihr Kurs beim Flüchtlingsthema scharf kritisiert worden. Merkel nutzte ihren ersten Auftritt in einer TV-Talkshow seit langem dazu, bei den Bürgern um Verständnis zu werben.
 
Nun haben wir aber bei jeder Berichterstattung immer ein Problem. Hatten wir schon immer, in jedem Land.

Da passiert irgendwo was. Man kann jetzt

  1. Davon berichten und die Vorfälle schildern
  2. Nicht berichten und den Vorfall verschweigen
  3. Berichten und eine Lappalie zu einer Staatsaffäre aufblasen
  4. Berichten und den Vorfall verharmlosen und relativieren

Wie jetzt vorgegangen wird, obliegt natürlich dem jeweiligen Medium, bzw. dessen Redakteur. Immer ist der geneigte Konsument der Nachricht in der Pflicht, sich selbst eine Meinung zu bilden und das Bild gerade zu rücken.

Mein augenblicklicher Eindruck ist, dass das Flüchtlingsproblem verharmlost werden soll. Meldungen, die Zustände beschreiben, wie von von Herrn Wendt vorgetragen, dass sich also in Aufnahmelagern tatsächlich kriminelle Organisationen bilden, die andere Flüchtlinge ausrauben, erpressen, vergewaltigen, verprügeln, ..., habe ich bislang in der Medienlandschaft nicht wahr genommen. Höchstens, dass es hier und da mal zu "Handgreiflichkeiten" kommt, hier und da auch mal ein größerer Aufstand wegen den ach so "furchtbaren" Zuständen im Aufnahmelager.

Im Gegenteil werden vor allem gern und oft Bilder gezeigt von sehr dankbaren Menschen. Auch gern gezeigt werden Frauen und Kinder. Wie etwa beim Werbespot von "Save the Children", wo so ein Kind nach Möglichkeit ganz viel Leiden im Gesicht haben muss, so lange die Kamera läuft. Klar, niemand spendet, wenn Kinder lachen und sich des Lebens freuen. Der Alltag der Polizei und womit die jeden Tag zu tun haben, wird (bewusst?) nicht gezeigt.

Ich behaupte, dass durch die allgemein "tendenziöse" Berichterstattung das Volk gezielt desinformiert wird. Ist vielleicht von den Redaktionen auch so gewollt, damit es nicht noch mehr Unruhen und Aufstände im Land gibt. Die Zahl der leider auch gewaltbreiten Widerständler wächst ja verständlicherweise täglich und bundesweit. Die Situation in der Realität stellt sich jetzt schon ganz anders dar und die von der Politik ergriffenen Maßnahmen sind bislang entweder wirkungslos oder sogar kontraproduktiv - und dennoch vielleicht sogar einen Friedensnobelpreis wert. Unfassbar eigentlich.

Aber eine Sache musst Du mir jetzt noch kurz erklären, Reddogg. Wenn nun also die Polizei (gewerkschaft) ein ganz anderes Bild zeichnet, dann ist es für Dich "Lügenpropaganda der Legida"? Du behauptest also, dass der Herr Wendt lügt, die Medien diese Lüge aufgreifen, um Stimmung gegen arme verfolgte, halb verhungerte Frauen und Kinder zu machen? Also geht da nicht doch etwas die Phantasie und Verschwörungsangst mit Dir durch?
 
Naja, 1000 Euro * 12 * 1,2 Mio (mal konservativ geschätzt) = 14,4 Mrd. Euro direkte Kosten für Unterkunft und Verpflegung... Unter den 1,2 Mio sind sehr viele unbegleitete minderjährige Flüchtlinge... Kosten hierfür werden pro Flüchtling und Jahr auf 60 000 Euro geschätzt...

Weiterhin müssen zehntausende neue Sozialarbeiter, Ärzte und Lehrer eingestellt werden... 1 Mio Flüchtlinge bedeutet eine total unproduktive Millionenstadt durchfüttern... Wenn (wie geschätzt) jeder noch 2-9 Familienmitglieder nachziehen lässt, dann spätestens ist Merkel weg vom Fenster...
 
Wenn nun also die Polizei (gewerkschaft) ein ganz anderes Bild zeichnet, dann ist es für Dich "Lügenpropaganda der Legida"?
Nein, das ist Werbung und Stimmungsmache für die deutsche Polizei und *eine* Gewerkschaft der Polizei.

Herr Wendt ist da vergleichbar mit so manchem Gewerkschaftsführer im Bahnbereich :)

Nachtrag zu der Person: https://ausliebezumspiel.blogsport....tsame-welt-der-deutschen-polizeigewerkschaft/

Zitat: Angesichts solch populistischer Äußerungen könnte man meinen, dass Rainer Wendt von niemandem, der an einer zielführenden Debatte über Sicherheitsfragen interessiert ist, als Gesprächspartner ernst genommen würde. Doch leider ist das nicht der Fall, da die hiesigen Polit-Talkshows Quote machen wollen und daher Scharfmachern wie Wendt immer wieder eine politische Bühne bieten.

Marty
 
Zuletzt bearbeitet: