Sachsen oder doch #Sucksen?

FTL/360 (Gruppe Freital) vom Vertreter der Generalbundesanwaltschaft als terroristische Vereinigung auch im Plädoyer benannt - Strafen bis zu 11 Jahren gefordert

Wenigstens etwas. Leider muss man auch hier sagen, dass 1. der Verfassungsschutz keinen blassen Schimmer hatte (Arbeit und Verantwortung wird nicht hinterfragt) und 2. Kontakte/Verbindungen, wie z.B. zu Freien Kameradschaft Dresden (FKD), zu rechtsextremistischen Gruppierungen/Personen bis heute nicht weiter verfolgt wurden.



Und schaut mal diese Liebesstory:
Nicht auszudenken was los wäre wenn er Muslim wäre, oder? (In Anlehnung an Kandel und Co.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Verfehlungen eines Beamten aus dem sächsischen Finanzministerium in diesem Thread verloren?
 
Was haben die Verfehlungen eines Beamten aus dem sächsischen Finanzministerium in diesem Thread verloren?

Flüchtlings- und Asyldebatte, für mich inkludiert das auch die Gewalt gegen Geflüchtete oder allgemein rechtsextremistische Vorkommnisse.
Ich weiß manche möchte darüber immer nicht reden, weil es anscheinend ja der "Befreiungskampf" ist...und nicht kritisiert werden darf.


Wurzen, Sachsen, Faschos und Behörden die ihren institutionellen Rassismus nicht abstellen können
3 Ingewahrsamnahmen letzten Samstag ( 20.01.2018 )
Nur damit es klar von denen die da mit Baseballschlägern, Teleskopschlägern und wohl eine "machete-ähnliche Waffe" die Leute bedrohten und attackieren wollten, wurde niemand ingewahrsam genommen, nur Personalien aufgenommen und wohl die Waffen angenommen.
Tja #sogehtsächsisch denn ist es #sucksen

Ach nebenbei noch, die Verfassungsschutzbehörde hat zu dem Thema Wurzen, relativ wenig. Fast ausschließlich nur die 1.Mai Demo. Naja bei den anderen Sachen ermittelt man bestimmt noch. Und möchte entgegen anderen Straftätern sicherlich wie bei Überfall auf Connewitz erstmal "Einzelstraftaten" zuordnen bevor man eventuell ein Verfahren einleitet.
Sonst bleibt der Verfassungsschutz bis heute trotz allein der Daten aus dem Exakt-Bericht und weiteren Daten aus anderen Quellen siehe NKD, und weitere, bei diesen rechtsextremistischen Vorfällen und Verbindungen zur Hooligan-Szene, Kampfsportler-Milieu, Verbindungen zur NPD/JN (Junge Nationalisten - Jugendbewegung von NPD), Der III.Weg und vielen weiteren Gruppierungen (z.B. Nationale Front Bautzen) weitestgehend untätig. Die paar Verletzten...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachsen findet dieses Wochenende ein Fascho-Festival statt.

Das OVG Dresden erließ dafür ein Alkoholverbot.

"... dass „von einer Gefährdung der öffentlichen Sicherheit durch beabsichtigten Alkoholkonsum bei der Veranstaltung auszugehen sei“."

"Es sei daher nicht fernliegend, dass bei den Teilnehmern von vornherein eine latent vorhandene aggressive Grundstimmung vorhanden sei, die durch die aufputschende Livemusik in Verbindung mit Alkoholkonsum deutlich gesteigert werde."

https://www.tagesspiegel.de/politik...azi-festival-schild-und-schwert/21197560.html

Die Polizei macht was daraus?

"Das Gelände unterteilt sich in Versammlungs- und Veranstaltungsgelände. Auf dem Veranstaltungsgelände ist Ausschank und Konsum alkoholischer Getränke gestattet. *fs"

https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/987304365294850049

Vor dem Blumenbeet darfst Du kein Bier trinken, nur dahinter.
Hinter den Blumen bist Du ja dann auch nicht mehr aggressiv.

gruss kelle!
 
Ich hoffe, dass diese Faschos in ihrem umgitterten Gebiet bleiben und nicht wieder wie schon mehrfach kommend den Gegenprotest angreifen wird. Ich hoffe ebenso das die Polizei besser als in Themar letztes Jahr, Straftatbestände die sichtbar sind oder von Dritten gemeldet werden auch nachgehen. Wobei ich ja selbst weiß das es sich hier um die sächsische Polizei handelt. Aber wer weiß....:biggrin:
Ich werde hoffentlich berichten können, denn ich werde beim Gegenprotest dabei sein.

Wenn ich sehe wie die Polizei schon jetzt das Urteil für ihre Kameraden schon umdichtet, ahne ich eher schlimmes ab heute, und spätestens morgen...

Gegen Faschos und gegen institutionellen Rassismus in den sächsischen Behörden!
 
Kiff mal weniger Reddog, dann muss deine Fantasie auch nicht jetzt schon auf Hochtouren laufen :ugly:
 
Kiff mal weniger Reddog, dann muss deine Fantasie auch nicht jetzt schon auf Hochtouren laufen :ugly:

Fantasie, och wie süß von unserem neuen "Rechts"versteher.
Alle genannten Punkten kannst Du in den bösen "Mainstream-Medien" nachlesen. Ok bedeutet etwas Aufwand, was ja manche nicht bereit sind zu tun, aber Du könntest sie finden.
Wahrscheinlich aber nicht bei PI...

Und hier mal die aktuellen News aus Ostritz:
Rechtsextreme machen doch gar nichts.....meinte "Rechts"versteher NonOlet
z.B.:
Gruppen von Rechtsradikalen haben sich laut Twitterposts der Initiative dem "Rechts rockt nicht"-Festival genähert. Die Kundgebung musste wegen der unklaren Sicherheitslage unterbrochen werden:
Der Sicherheitsdienst für das „Schild & Schwert“-Festival ist die "Arische Bruderschaft":
Rechte Besucher des Festivals haben laut Informationen des Spiegel-Online-Redakteurs Max Holscher einen Journalisten angegriffen.
War der "Mainstream-Journalist" bestimmt auch selber Schuld...oder NonOlet?

Da darf man gespannt sein auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantasie, och wie süß von unserem neuen "Rechts"versteher.
Alle genannten Punkten kannst Du in den bösen "Mainstream-Medien" nachlesen. Ok bedeutet etwas Aufwand, was ja manche nicht bereit sind zu tun, aber Du könntest sie finden.
Wahrscheinlich aber nicht bei PI...

Du nennst mich "Rechts" versteher ... och wie süss :D Scheint der Kommentar mit dem Kiffen wohl doch eine gewisse Verwundbarkeit zu offenbaren ^^

Kommen wir doch mal zu deinen ach so tollen "Mainstream" Medien Beitrag, den Du so ausgiebig genossen hast. Ich bin der Meinung : Du bistn Armleuchter ! Du liest einen Beitrag und alles , was dein verdrehtes Auffassungsvermögen wahr nimmt ist :

"Rechts hier" , "Rechts da" , "Rechte und Faschos überall" ... und dann zitierst Du "Wannabe Richter von Rechts" ein paar völlig aus dem Kontext gerissene Texte um ein Gesamtbild zu suggerieren, welches aber nur in deinem Kopf existiert und betitelst später wieder Bundesländer als Faschisten-Hochburgen:

1.Halten wir mal fest das als ALLERERSTES in dem Beitrag das Bild zu sehen ist, welches einen Lichterzug des "Friedensfest in Ostritz als Protest gegen Rechts" zeigt. Keine Faschisten zu sehen.

2.Direkt danach kommt ein Text , ich zitiere : Hunderte Neonazis aus dem In- und Ausland wollen am Wochenende im ostsächsischen Ostritz zu einem Musik- und Kampfsportfestival zusammenkommen.

*Anmerkung* Aha ! Das sind also gar nicht alles Sachsen !

3.Schauen wir uns doch mal die kombinierten Timelines aus den verlinkten Quellen (LVZ / ZDF / Polizei) an, ich war so frei mal eine kleine Übersicht zu erstellen wie laut OFFIZIELLEN MEDIEN die Vorkomnisse des Tages berichtet wurden:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZDF Sachsen ca. gegen 17 Uhr: Bisher mäßiger Anstrom in #Ostritz zum rechtsextremen Rockfestival #SchildundSchwert der #NPD. Überall aber bereits jetzt scharfe Polizeikontrollen wie hier am Grenzübergang zu Polen.

LVZ Heute 20:03 : Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ist begeistert auf dem dem Friedensfest empfangen worden. Etwa 1000 Menschen sind jetzt auf dem Marktplatz.

LVZ Heute 20:14 Uhr: Kretschmer, der Schirmherr des Friedensfests, soll gleich eine Rede halten. Bevor der Ministerpräsident eintrat, musste eine Gruppe Männer mit szenetypischer Nazikleidung das Festzelt verlassen. Kretschmer selbst wurde mit Applaus begrüßt.

*Anmerkung: Oh ! Schau da ! Keine Akzeptanz von Rechts !*

Michael Kretzschmer twittert:

Vom Friedensfest in #Ostritz geht deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus aus! Hier zeigt sich lebendige, wehrhafte Zivilgesellschaft. Großartig, was alle Beteiligten auf die Beine gestellt haben! Danke auch an @PolizeiSachsen, @bpol_pir & Einsatzkräfte unserer Nachbarn. (SK)

Weiterhin sagte Herr Kretzschmer auf seiner Rede:

Kretschmer sagte während seiner Rede im Festzelt, dass er nicht wolle, dass Menschen in seiner Heimat Sachsen Angst vor Rechtsextremen haben müssen. Dagegen lobte er das Engagement der Menschen in Ostritz: "Wir wissen, was gerade auch in dieser Region geleistet wird. Die kriegen von uns die volle Unterstützung."
...
"Ich habe keinen Zweifel gehabt, dass es viele Menschen gibt, die sich das nicht gefallen lassen." - Michael Kretschmer auf dem Marktplatz in Ostritz im Video:
...
Besonders freute sich der Ministerpräsident über die Umsetzung des Alkoholverbots auf Veranstaltungen der rechten Szene in Ostritz.

Der Ministerpräsident höchst selbst lobt also das Engagement ... soso.

LVZ heute 23:08:
Ausnahmezustand in Sächsischer Kleinstadt - Erster Tag des Nazi-Festivals
Der erste Tag des Neonazi-Festivals in Ostritz ist weitgehend ruhig geblieben. Gegen die Rechtsradikalen in der sächsischen Kleinstadt gab es gleich zwei Gegenveranstaltungen. Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte das Friedensfest auf dem Marktplatz.

Voll die Fascho Hochburg ! 1 Rechten-Veranstaltung vs 2 Gegen Veranstaltungen ... deine Argumentation wurde also wieder mal wiederlegt.

Hier auch noch einmal das Bild eines Werbeplakates, welches in der Stadt Ostritz zum Empfang der Rechten Szene am Ortseingang platziert wurde:

attachment.php


Könnte man fast schon provokant nennen aber in dem Kontext leider angebracht.
Und schau mal einer an ! Was haben wir denn Da ? Ein Tweet der von Reddog so heiss verfolgten Gruppe #RechtsrocktNicht zum Ende des Tages:

attachment.php


Ich betone das jetzt nochmal extra für den "Oberlehrer" und Meister-Interpretierer Reddog:

ES ... GIBT ... KEINE ... MARODIERENDEN ... NAZIS

Keine Ahnung wie Du Superheld auf den Kontext gekommen bist ... achja ... da war ja noch was mit dem geschädigten Journalisten. Ich hab da noch was zu gefunden, gepostet von der Polizei:

Bei den durchgeführten Kontrollen von ankommenden Versammlungsteilnehmern stellten die Polizisten zwei Verstöße gegen das Waffengesetz, zwei gegen das Betäubungsmittelgesetz, drei Fälle des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie drei Verstöße gegen das Versammlungsgesetz fest. Die Ordnungshüter stellten fünf Pfeffersprays, sechs Messer sowie geringe Mengen Cannabis sicher. (Anmerkung von Mir: Ist das der Grund warum du so sauer auf die Cops bist ? Haben Sie dir dein Weed weg genommen ? :ugly:)

Etwa 150 Medienvertreter begingen um 18:00 Uhr gemeinsam mit der Polizei das Gelände des „Schild und Schwert-Festivals“. Nach dem Verlassen kam es zu einem Handgemenge zwischen einem Kameramann und einer anreisenden Versammlungsteilnehmerin. Die 40-Jährige fühlte sich offensichtlich durch das Filmen des 27-Jährigen provoziert. In der Folge beschädigte die Frau das Mikrofon der Kamera. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Voll das Massaker ! Ein kaputtes Mikrofon ! Extremst - Zustände ! 1 Frau gegen 1 Reporter, Polizei ermittelt natürlich direkt wegen Sachbeschädigung (Was Anderes ist es nicht) aber Reddog, der Richter und Rächer, will Sie alle hängen sehen (leicht überspitzt). Wie kann jemand wie Du frühs aufstehen, in den Spiegel sehen und sich selbst als "gerecht" bezeichnen ?

Da sieht man mal wieder, was für eine "Natur" Mensch Du doch wirklich bist. Du bist ein Hetzer ! Ein Lügner und ein Manipulator ! Und du hast nichtmal den ANSATZ von Ehre im Leib ! Du machst Dir 0 Gedanken was für ne Scheisse Du von Dir gibst, Sachsen ist die Fascho-Hochburg ? Du erfüllst den Tatbestand der Hetz und Hassrede, mein Freund. Und hast nichtmal den Anstand zurück zu rudern, was mich übrigens schon vor Tagen zum verstummen gebracht hätte:

Quelle Wikipedia:
Der Begriff Hassrede (Lehnübersetzung des englischen hate speech) bezeichnet sprachliche Ausdrucksweisen von Hass mit dem Ziel der Herabsetzung und Verunglimpfung bestimmter Personen oder Personengruppen.[1] Der Begriff wird nicht immer gleich weit gefasst: So wird oft das Ziel der Hassredner, die Verunglimpften auszugrenzen oder sogar Gewalt gegen diese auszuüben, in den Vordergrund gestellt.[2]
Hetze (kein Plural) steht in der deutschen Sprache für eine übertriebene Eile, große Hast sowie das Getriebensein. Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.[1]

Unsachlich, gehässig, verleumderisch, verunglimpfend. Das alles trifft auf Dich zu. Ich habe keine Ahnung wer oder wie hier in diesem Forum die Ordnung aufrecht erhalten wird aber mit Political Correctness bzw. Abmahnung scheint es hier nicht weit her zu sein ... ich meine, man schaue sich mal diese ganze Diskussion hier an ! In anderen Diskussions-foren wären Du und Ich schon längst auf Auszeit gesetzt worden. Aber soviel zu Klamm. HÖCHST Suspekt !
 

Anhänge

  • Temp.png
    Temp.png
    214,6 KB · Aufrufe: 92
  • Temp2.jpg
    Temp2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 90
https://twitter.com/JFDA_eV/status/987617103728570368

"Laut Pressesprecher d. @PolizeiSachsen soll Presse heute in einem abgesperrten Bereich verbleiben, von dem aus es in keiner Weise möglich ist, die öffentliche Versammlung zu dokumentieren."

Und kurt ist immer noch der Meinung, dass Sachsen kein brauner Haufen Scheiße ist.

Ignorieren von Urteilen, massive Einschränkung der Pressefreiheit, alles ganz normal.
 
Ich bin der Meinung, dass es IN Sachsen einen großen Haufen braune Scheiße GIBT!

Wenn du den Unterschied nicht verstehst, hast du ein massives Wahrnehmungsproblem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Unterschied nicht verstehst, hast du ein massives Wahrnehmungsproblem...

Wenn die Polizei Urteile ignoriert und die Pressefreiheit massiv einschränkt, und es keine Reaktion der Gesellschaft drauf gibt - genau dann gibt es diesen Unterschied nicht.

Struktureller Rechtsradikalismus - was anderes ist es in Sachsen nicht - ist kein Problem/Thema/Sache einzelner Gruppen.

gruss kelle!
 
Wenn die Polizei Urteile ignoriert und die Pressefreiheit massiv einschränkt, und es keine Reaktion der Gesellschaft drauf gibt - genau dann gibt es diesen Unterschied nicht.

Struktureller Rechtsradikalismus - was anderes ist es in Sachsen nicht - ist kein Problem/Thema/Sache einzelner Gruppen.

gruss kelle!

Arrogante Ignoranz ... du hast aber irgendwie Recht. Das ist kein Poblem / Thema / Sache einzelner Gruppen. Von daher weiss ich nicht wie Du dazu kommst, Sachsen als Braunen Haufen Scheisse zu titulieren.

Ich möchte mich da gern kurt anschliessen ... es GIBT einen grossen Haufen braune Scheisse hier. Aber das macht uns nicht zur Faschisten - Hochburg.

Hier übrigens mal ein paar zufällig aus dem Netz gegriffene Artikel zum Thema "Rechte in Thüringen" ... da unser lieber Bierkelle ja Exil Thüringer ist, laut eigener Profilangabe, denke ich es wird Zeit ihn mal auf den neuesten Stand zu bringen wie es in seinem Bundesland abgeht.

https://www.boell.de/de/demokratie/demokratie-entwicklung-der-neonazi-szene-in-thueringen-13361.html

https://thueringenrechtsaussen.word...-rechte-landesverband-in-thuringen-gegrundet/

https://www.welt.de/politik/deutsch...ein-rechtsradikales-Oekosystem-gewachsen.html

Bin irgendwie aktuell nicht überrascht das Bierkelle dort ausgewandert ist... war bestimmt unerträglich für Ihn in seinem EIGENEN Bundesland, seinem Geburtsland, die Menschen zu belehren und zu verbessern. Nein, er hat sich lieber verpisst und labert Dünnsch in Internet-Foren über andere Bundesländer , der kleine Doppelmoralist.
 
Hey Reddog, wie nennt man sowas:
https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Bespruehter-Zug-als-Protest-gegen-Nazi-Festival

Kreativen Protest? Protest durch Straftat?
Sachbeschädigung.
Aber NonOlet, wird Dir sicher gleich erklären, dass Sachbeschädigung gar nicht schlimm ist, so wie er ja auch den Versuch des körperlichen Angriffs auf den Spiegel-Journalisten und die rechtsextremistische Straftat (aufgrund der Zugehörigkeit und dem Grund der Attacke) relativiert und leugnet.
Oder eben selbst Du ja auch noch gemacht hast.

Ob NonOlet das nächste Mal bei linksextremistischen Straftaten auch sich so äußern wird, wenn statt Polizisten "nur" die Betonstrasse getroffen wird?
Aber wartet nein ich kenne schon die Antwort: das ist doch ganz was anderes. Opportunismus des rechten Flügels bei Klamm, wie eh und je!


Du nennst mich "Rechts" versteher ... och wie süss :D Scheint der Kommentar mit dem Kiffen wohl doch eine gewisse Verwundbarkeit zu offenbaren
Selbst wenn es stimmen sollte, wäre mir das vollkommen Schnuppe. Kiffen ist doch heute schon so sehr ausgenudelt das es keinen mehr interessiert. Man darf sogar Marihuana in persönlicher Menge mit sich führen, so what? Für Dich scheint das aber ein ganz ganz großes Ding zu sein. uihuihiuh.:yawn:

Kommen wir doch mal zu deinen ach so tollen "Mainstream" Medien Beitrag, den Du so ausgiebig genossen hast. Ich bin der Meinung : Du bistn Armleuchter ! Du liest einen Beitrag und alles , was dein verdrehtes Auffassungsvermögen wahr nimmt ist :
Was sind denn nur Dich die "Mainstream-Medien"? Ein Begriff der aus den Mündern von Rechtsverstehern schon von Grund auf negativ konnotiert ist!
Spiegel? Zeit? Focus? FAZ? Welt? Tagesspiegel? Südd.-Z? Säch.Z? LVZ? Münchner Merkur? Ich bitte um eine Liste, damit ich weiß was dem Herr genehm wäre als Belegquelle. Danke im vorhinein...

"Rechts hier" , "Rechts da" , "Rechte und Faschos überall" ... und dann zitierst Du "Wannabe Richter von Rechts" ein paar völlig aus dem Kontext gerissene Texte um ein Gesamtbild zu suggerieren, welches aber nur in deinem Kopf existiert und betitelst später wieder Bundesländer als Faschisten-Hochburgen:
Das Thema/Beitrag ging um das "Schild und Schwert"-Konzert, ähm ja da geht es nun mal um die Faschos. Warum eigentlich bist Du jedesmal so echauffiert bei Themen gegen rechts? Ein Schelm der Böses dabei denkt :p
Ja natürlich, wie ich im weiteren Verlauf sehe bist Du auf die Daten des Verfassungsschutzes gar nicht eingehangen, warum nur? Ein Schelm der Böses dabei denkt :p
Deine These (ich hoffe Du hast vorher in den anderen Thread geschaut wegen der Definition was eine These ist...) der Linksextremismus sei das größte Problem in Sachsen, wurde von Dir bis heute nicht mit Quellen belegt, ausser dem einem Vorfall Ende Dezemeber in Leipzig. Auch dazu habe ich Belege z.B. aus dem Verfassungsschutz gebracht. Komisch auch da keine Regung, warum nur? Ein Schelm der Böses dabei denkt :p

1.Halten wir mal fest das als ALLERERSTES in dem Beitrag das Bild zu sehen ist, welches einen Lichterzug des "Friedensfest in Ostritz als Protest gegen Rechts" zeigt. Keine Faschisten zu sehen.
Schön, Respekt, ja das Friedensfest war etwas Gegenwehr, welches in DD z.B. gar nicht mehr gibt. Dort gibt es nur noch antifaschistische Gruppierung die sich gegen Afxxgida wehren. Mal um ein weiteren Punkt zu bringen zum Thema im anderen Thread.
Jedoch wußtest Du das dieses Friedensfest, NICHT von der Stadt/Gemeine oder gar von Kretschi kam? Sondern:
An diesem Wochenende veranstalten deshalb Ostritzer Bürger*innen, Vereine und Verbände sowie das Kloster St. Marienthal ein Friedensfest
Kretschi hat sich aber wenigstens als Schirmherr hergeben lassen, agiert aber endlich wie andere sächsische FDP/CDU-Politiker in ihren jeweiligen Kreisen damit, das es KEINE politische Botschaften bei diesen Festen zu lässt!

2.Direkt danach kommt ein Text , ich zitiere : Hunderte Neonazis aus dem In- und Ausland wollen am Wochenende im ostsächsischen Ostritz zu einem Musik- und Kampfsportfestival zusammenkommen.

*Anmerkung* Aha ! Das sind also gar nicht alles Sachsen !
Hat das irgendwer behauptet? Wenn es das größte Neonazi-Konzert in Sachsen ist, heißt es nicht das dort nur Sachsen empfangen werden. So diskriminierend sind nicht einmal die Faschos aus Görlitz und oder Sachsen. Du scheinst da sogar noch eine Stufe höher zu liegen? :mrgreen:

3.Schauen wir uns doch mal die kombinierten Timelines aus den verlinkten Quellen (LVZ / ZDF / Polizei) an, ich war so frei mal eine kleine Übersicht zu erstellen wie laut OFFIZIELLEN MEDIEN die Vorkomnisse des Tages berichtet wurden:
Du hättest es halt auch in den Kontext bringen sollen zu der Zeit wo ich es gepostet hatte. Aber ups, nee das passt nicht so schön in das Argumentationsschema oder? Aber gleich mehr dazu.

ZDF Sachsen ca. gegen 17 Uhr: Bisher mäßiger Anstrom in #Ostritz zum rechtsextremen Rockfestival #SchildundSchwert der #NPD. Überall aber bereits jetzt scharfe Polizeikontrollen wie hier am Grenzübergang zu Polen.
Wo ist das Problem? Ist Anreisetag, die Begrifflichkeit ist Dir klar? Nein scheinbar nicht.

LVZ Heute 20:03 : Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ist begeistert auf dem dem Friedensfest empfangen worden. Etwa 1000 Menschen sind jetzt auf dem Marktplatz.
Wirklich? Das feierst Du auch? :yawn:

LVZ Heute 20:14 Uhr: Kretschmer, der Schirmherr des Friedensfests, soll gleich eine Rede halten. Bevor der Ministerpräsident eintrat, musste eine Gruppe Männer mit szenetypischer Nazikleidung das Festzelt verlassen. Kretschmer selbst wurde mit Applaus begrüßt.
Na da wollte jemand nicht seine Wähler im Zelt haben, die die Stimmung abebben lassen hätten können.

*Anmerkung: Oh ! Schau da ! Keine Akzeptanz von Rechts !*
Mag sein, wie gesagt politische Äußerungen, Transparente etc. waren NICHT GESTATTET. Auch nicht am Samstag.

Der Ministerpräsident höchst selbst lobt also das Engagement ... soso.
Ohh na dann, stimmt hätte er eine andere Meinung hätte er dies bei dem Friedensfest natürlich völlig von sich selbst überzeugt auch kundgetan. Ohh je wie naiv. Frag doch mal Kretschi, warum er keine politischen Transparente erlaubte, ähnlich wie vor ca. 1.5Jahren in DD? Vielleicht will ja Kretschi nochmal mit den Leutz, wie sonst in Freital, Heidenau, Bautzen, Dresden etc. sprechen ob und wie man den "Unmut" von denen abschwächen könnte.

LVZ heute 23:08:
Ausnahmezustand in Sächsischer Kleinstadt - Erster Tag des Nazi-Festivals
Der erste Tag des Neonazi-Festivals in Ostritz ist weitgehend ruhig geblieben. Gegen die Rechtsradikalen in der sächsischen Kleinstadt gab es gleich zwei Gegenveranstaltungen. Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte das Friedensfest auf dem Marktplatz.

Voll die Fascho Hochburg ! 1 Rechten-Veranstaltung vs 2 Gegen Veranstaltungen ... deine Argumentation wurde also wieder mal wiederlegt.
Kurze Frage an Dich, waren da eigentlich NUR Sachsen, gar nur Ostritzer vor Ort? Also zählt das dann für Ostritz, Sachsen? Oder nicht? Bleib konsequent. :p

Hier auch noch einmal das Bild eines Werbeplakates, welches in der Stadt Ostritz zum Empfang der Rechten Szene am Ortseingang platziert wurde:

attachment.php


Könnte man fast schon provokant nennen aber in dem Kontext leider angebracht.
Warum provokant? Rechte Scheisse ist rechte Scheisse. Fühlst Du Dich davon etwa provoziert? Ohh der kleine Rechtsversteher...

Und schau mal einer an ! Was haben wir denn Da ? Ein Tweet der von Reddog so heiss verfolgten Gruppe #RechtsrocktNicht zum Ende des Tages:


attachment.php


Ich betone das jetzt nochmal extra für den "Oberlehrer" und Meister-Interpretierer Reddog:

ES ... GIBT ... KEINE ... MARODIERENDEN ... NAZIS
1. Mein Nick ist Reddogg
Komisch das diese BEWUSSTE Falschschreibung immer aus dem selben Flügel bei Klamm kommt. :yawn:
2. Schau Dir die Zeit an wann die Twittermeldung kam, und siehe da, sie kam wohl NACH meinem Post, wobei dies bei LVZ ja nicht mal geschrieben wird. Abe dafür bin ich ja dann auch verantwortlich. Ich werde Montag mal zur LVZ gehen und meinen Lohn abholen, da ich ja scheinbar der führende Redakteur dort zu sein scheine. *facepalm*

3. Vielleicht noch was zu gestern, ich war ja wie gesagt vor Ort dabei beim Gegenprotest (noch ne kurze Frage am Rande bin ich jetzt noch einer der AfD oder doch nicht mehr? :ugly:). OBWOHL die Polizei ein Hochsicherheitsgebiet da eingerichtet hatten um das Schild und Schwert-Festival und dem rechts-rock-nicht-Festival, kam es gestern nachmittag um ca. 16:15Uhr dann doch zu einer kurzen Auseinandersetzung.
Dazu sei gesagt, das ab ca. 15:55Uhr um das rechts-rockt-nicht-Festival, immer mehr Polizei auffuhr, von ehemals 2 6six-packs, an den jeweiligen Ende der Festival Wiese, hin zu knapp 10 6six-packs kurz vor 16:15Uhr. Ebenso war dann der Hubschrauber, der den ganzen Tag immer mal wieder nervte, für 10-15 Minuten permanent über unser Festival und störte das Festival.
Also wir haben eine strickte Trennung, wie haben viele aufeinanderfolgende Polizeiketten gehabt.

Und doch konnten ca. 10 Faschos, teils polnischer Herkunft (ja da kann man wissen, denn beim rechts-rockt-nicht-festival waren auch polnische Antifaschisten dabei die das bestätigen konnten), mit klar sichtlicher "Szenekleidung", halt Faschokleidung, bis an die Zäune der Festival-Wiese herankommen.
Und die sächsische Polizei hat dann natürlich NICHT die Faschos gleich gehindert zu provozieren und näher kommen zu lassen, SONDERN erstmal alle Fluchtpunkte (bis auf einen) der Festivalwiese zu gemacht. Erst danach wurden die Faschos von paar Polizisten eingekeilt und langsam zurückgeschoben und schließlich bekleidet zurück zur Kontrolle.

Meine Meinung (kein BEWEIS oder ähnliches): Für mich wurde hier bewusst provoziert und die Polizei hat das "wissentlich" akzeptiert. Ich denke man wollte hier eine Reaktion heraufprovozieren um endlich auch mal was zu tun zu haben. Tja, blöd gelaufen Cops, hat nicht geklappt.

Nebenbei noch ERST am Samstag hat die Polizei endlich etwas gegen die verfassungsfeindlichen Symbole bei "Schild und Schwert" unternommen. Nicht weil sie selbst agierten, sondern weil ein Gericht sie dazu verdonnerte. Da sieht man mal wieder wie die sächs. Polizei arbeitet. Wie sie sich vorbereitet auf solche Fascho-Festivals, wie auch in Themar.

Voll das Massaker ! Ein kaputtes Mikrofon ! Extremst - Zustände ! 1 Frau gegen 1 Reporter, Polizei ermittelt natürlich direkt wegen Sachbeschädigung (Was Anderes ist es nicht) aber Reddog, der Richter und Rächer, will Sie alle hängen sehen (leicht überspitzt). Wie kann jemand wie Du frühs aufstehen, in den Spiegel sehen und sich selbst als "gerecht" bezeichnen ?
Ich weiß nicht warum Du immer gleich jemanden hängen willst, scheinst wirklich eine sehr fragwürdige Überzeugung von Recht und Ordnung zu haben. Naja Gewaltphantasien sind ja auch bei Rechtsverstehern sehr gerne gesehen. Aber belästige damit bitte niemand anderes.

Da sieht man mal wieder, was für eine "Natur" Mensch Du doch wirklich bist. Du bist ein Hetzer ! Ein Lügner und ein Manipulator !
Gab es den Angriff oder gab es ihn nicht? Also bleib mal ruhig, trink nen Kaffee und hol Dir paar Schulterklopfer von Deinen rechten Kameraden...

Und du hast nichtmal den ANSATZ von Ehre im Leib ! Du machst Dir 0 Gedanken was für ne Scheisse Du von Dir gibst, Sachsen ist die Fascho-Hochburg ?
Du darfst gern auf die von mir gebrachten Punkte, aus dem verfassungsschutz, eingehen. Komisch da kommt nichts mehr... Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Du erfüllst den Tatbestand der Hetz und Hassrede, mein Freund. Und hast nichtmal den Anstand zurück zu rudern, was mich übrigens schon vor Tagen zum verstummen gebracht hätte:

Quelle Wikipedia:
Dann zeig mich an, wenn Du das glaubst. LoL. :mrgreen:


Lies die Daten
och werden Deine Sympathisanten nicht mit Ehre und Stolz repräsentiert. ohh, wie gemein, oder?
Welcher Punkt jetzt? Wirst Du auf die Daten des Verfassungsschutz noch eingehen?
Das arme Sachsen, so unverstanden von den anderen. Man wird doch wohl mal rechts/rechtsextremistisch sein dürfen, also wirklich. Und jeden Tag (statistisch) ne rechtsextremistische Straftat gehört doch eher zum guten Ton.

Das alles trifft auf Dich zu.
Nur mit dem Beleg dieser These, lässt es noch auf sich warten. Naja vielleicht ja jetzt. Aber ich ahne was schon kommt, so wie es immer war bei den rechten hier bei Klamm. Neue Themen, neue falsche Verdächtigungen und nichts zum Thema...wie eh und je.

Ich habe keine Ahnung wer oder wie hier in diesem Forum die Ordnung aufrecht erhalten wird aber mit Political Correctness bzw. Abmahnung scheint es hier nicht weit her zu sein ... ich meine, man schaue sich mal diese ganze Diskussion hier an ! In anderen Diskussions-foren wären Du und Ich schon längst auf Auszeit gesetzt worden. Aber soviel zu Klamm. HÖCHST Suspekt !
Du darfst gerne meinen Post melden. Ich habe Deinen Beitrag ja auch gemeldet als Du Kelle und mir mehrere Straftaten vorgeworfen hast. Das ist verleumderisch, denn das was Du gemacht hast und höchstwahrscheinlich weiter machst, DAS ist eine Straftat!

Und noch was zu Deiner Erwiederung auf Kelle:
Von daher weiss ich nicht wie Du dazu kommst, Sachsen als Braunen Haufen Scheisse zu titulieren.
Die Fakten habe ich doch schon gebracht. Wer nicht darauf eingeht bist Du. Wir warten alle weiter darauf...

Hier übrigens mal ein paar zufällig aus dem Netz gegriffene Artikel zum Thema "Rechte in Thüringen" ... da unser lieber Bierkelle ja Exil Thüringer ist, laut eigener Profilangabe, denke ich es wird Zeit ihn mal auf den neuesten Stand zu bringen wie es in seinem Bundesland abgeht.

https://www.boell.de/de/demokratie/demokratie-entwicklung-der-neonazi-szene-in-thueringen-13361.html

https://thueringenrechtsaussen.word...-rechte-landesverband-in-thuringen-gegrundet/

https://www.welt.de/politik/deutsch...ein-rechtsradikales-Oekosystem-gewachsen.html

Bin irgendwie aktuell nicht überrascht das Bierkelle dort ausgewandert ist... war bestimmt unerträglich für Ihn in seinem EIGENEN Bundesland, seinem Geburtsland, die Menschen zu belehren und zu verbessern. Nein, er hat sich lieber verpisst und labert Dünnsch in Internet-Foren über andere Bundesländer , der kleine Doppelmoralist.
Hier die Daten aus dem Verfassungsschutzbericht Thüringen.
Wieder dieselben Daten wie zuvor zu Sachsen und Dresden (siehe anderer Thread):
Rechtsextrem. Straftaten: von 1060 (2014) auf 1570 (2016)
davon Gewalttaten: 57 (2014) auf 128 (2016)
davon fremdenfeindliche Straftaten: keine Daten im Verfassungsschutzbericht
Anzahl Rechtsextremisten: 890 (2014) auf nur noch 750 (2016)

Den Unterschied erkennst Du? Nein, dachte ich mir. Thüringen hat sehr wohl auch ein Problem mit Rechtsextremismus, aber was Sachsen anbelangt ist es einfach herausstechend. Ach wenn Du es weiter leugnen und relativieren willst, mein kleiner Rechtsversteher aus "Sucksen"!
 

Weisst Du, mir im Endeffekt egal was Du von Mir hälst. Ich bin nur froh das Du niemals eine Instanz oder Authorität für mich sein wirst. Das genügt Mir, von daher kannst Du gern weiter hier abspacken und mach Dir deine Welt "widiwidiwie" sie Dir gefällt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst Du, mir im Endeffekt egal was Du von Mir hälst. Ich bin nur froh das Du niemals eine Instanz oder Authorität für mich sein wirst. Das genügt Mir, von daher kannst Du gern weiter hier abspacken und mach Dir deine Welt "widiwidiwie" sie Dir gefällt. ...

Und wieder keine Auseinandersetzung mit dem Thema und den Daten.

Und was soll eine "Instanz oder Authorität" sein? Oder meinst Du Autorität? Hmm ich mag solche oder öhnliche Struktur nicht in vollem Zuge, somit kann ich Dir Deine "Angst" dahingehend nehmen. Kannst weniger "besorgt" sein.


@all:
Mal ein paar Impressionen von Ostritz. (nicht von mir, falls ein gewisser Kommentarposter das gleich wieder denkt. :yawn:)
mit dabei die ekelhafden Nazifratzen und für die "Öffentlichkeit" überklebten Symbolikas, teils fand ja gestern auch ein Schlagabtausch im "T-Shirt-Drehen" neben der u.a. MMA-Kämpfe :p statt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder keine Auseinandersetzung mit dem Thema und den Daten.

Und was soll eine "Instanz oder Authorität" sein? Oder meinst Du Autorität? Hmm ich mag solche oder öhnliche Struktur nicht in vollem Zuge, somit kann ich Dir Deine "Angst" dahingehend nehmen. Kannst weniger "besorgt" sein.

"was bedeutet öhnlich" , geht mir da direkt durch den Kopf. Du nimmst Mir die eine Angst aber bestätigst, zu meinem tiefsten Bedauern, etliche Andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unseren sächsischen NeoNazi - ja reddogg, tschuldigung für die Doppelung :ugly: - ignoriere ich mal.

Für kurt:

Zum Thema strukturellem Rechtsextremismus in Sachsen:

In Ostritz liefen die Ordner der von Heise angemeldeten Veranstaltung mit T-Shirts rum, auf denen zwei gekreuzte Stielhandgranaten abgebildet waren, das ganze garniert mit "Arische Brüderschaft".

Auf Hinweise über Twitter, dass dieses Emblem verboten wäre, antwortete die Polizei Sachsen am Freitag, dass dieses Emblem erlaubt wäre. Dementsprechend wurde es nicht geahndet.

Samstag wurde das Thema vor allem via Twitter aufgegriffen, und die Polizei wurde von Politikern, Juristen und Presse unter Druck gesetzt, es wurden diverse Gerichtsurteile verlinkt etc.

Die Reaktion der Polizei: Es wird geprüft.
Nach einem Urteil der dort anwesenden Richter wurde dann doch plötzlich festgestellt, dass die Embleme, die Freitag erlaubt waren, Samstag Mittag verboten sind.

Das zeigt ganz deutlich zwei Dinge:
Die Sachsenbullen haben keinerlei szenekundige Beamte, die sich mit einschlägigen Urteilen und Symbolen auskennen.
Die Sachsenbullen sind nicht willens, aus Eigenantrieb auf Verdacht gegen Neonazis vorzugehen.
Man muss sie zum Jagen tragen, und auch dann werden sie nur auf gerichtliche Anweisung aktiv.

Hintergründe zur Symbolik:

Es ist nicht irgendein Zeichen des Dritten Reiches, es ist das Truppen-Emblem der schlimmsten und entmenschlichsten NS-Einheit überhaupt.

https://www.stern.de/panorama/zwei-...anpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

Dazu das Thema Alkoholverbot:
Die Sachsenbullen ignorierten 24 Stunden lang ein gerichtlich verhängtes Alkoholverbot komplett.
Am Samstag setzen sie es pro Forma doch auf dem Gelände durch.
Was das Fascho-Pack aber nicht daran hinderte, sich in nahegelegenen Einzelhandelseinrichtungen Alk zu besorgen und außerhalb zu saufen.

Den Abschnitt im Urteil, der ein Zutrittsverbot für stark alkoholisierte Personen zur Veranstaltung enthielt, wurde von den Sachsenbullen konsequent ignoriert.

Dazu kommt dann eine Bevölkerung im Dorf, die in diversen Fällen der Meinung ist, dass Problem wäre der Gegenprotest - aka die bösen Linken - die Nazis würden ja nix machen.

Die von örtlichen Gruppen organisierte Gegenveranstaltung wollte explizit nicht mit "Rechts rockt nicht" kooperieren, weil man auch AfD Wählern die Möglichkeit geben wollte, gegen Neonazis und Rassisten zu demonstrieren.

Dieses Sammelsurium findet man genau nur in Sachsen. Und nach Dingen wie NSU, Terrorgruppe Freital, Freital und Heidenau sollte man erwarten können, dass sich mal was ändert, sowohl in der Gesellschaft als auch bei den Bullen.
Aber es tut sich genau nix.

Und bevor der Sachsen-Fascho nochmal mit Thüringen kommt:
Dort wurde jetzt ein ähnliches Festival mit der Begründung Naturschutz verboten.

Die Behörden haben Mittel und Wege, den Neonazis das Leben schwer zu machen, sie müssen sie nur nutzen wollen.

Es gibt tatsächlich Gründe, warum solch ein Festival in Sachsen angemeldet wurde und nicht zum Beispiel in Braunschweig.
Wenn ein Heise das Ding hier verwaltungsrechtlich durchbekommen hätte, hätte unsere Polizei das Ding crashen lassen.

gruss kelle!