Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es wird bei Kapitalerträgen ja nicht das Investitionskapital versteuert, sondern nur der Gewinn.
Die Firma hat ihren Gewinn aber auch schon versteuert und wird dieser an die Aktionäre ausgeschüttet so wird er erneut besteuert.
Und warum sollte jemand, der 1 Mio. Euro z.B. in Daimler steckt und 30.000 Euro Dividende im Jahr bekommt, auf diese 30.000, die sein Geld erarbeitet, Euro keine Steuern zahlen, der Arbeiter am Band für seine 30.000 Euro, die er erarbeitet, aber schon.
siehe oben.
Du erkennst das Problem? Fordern ist in Ordnung, Vorschläge machen ist gut, aber man muss auch die Probleme kennen. Die Politiker haben auch das Problem, dass sie manchmal zwar gerne etwas ändern würden, es aber häufig einfach nicht geht.
stimmt.
Das stimmt, ich wäre für ein soziales Pflichtjahr für alle (beide Geschlechter), und wer möchte, kann das auch bei der Bundeswehr machen.
da stimme ich zu.
Das liegt villleicht daran, dass der Bürger da gar kein Interesse hat. Jeder kann, wenn er die entsprechende Anzahl Unterschriften hat, in seinem Bundesland einen Volksentscheid herbeiführen. Auf Bundesebene ist das nicht vorgesehen. Das hat aber Gründe, die im Verhältnis Bund<->Länder zu finden ist.
Leider ja,
Wofür "brauchst" Du das?
Na für die Einheit. :)

Dann lass uns doch mal wissen, wo Du diese schlechten Erfahrungen gemacht hast?
Im Wiso (Wirtschaft und Sozial) -Untericht.
Der Sch*** funktioniert leider nicht. :ugly: (Deswegen ist fast Firefox gecrasht)
Ich dachte, Du traust keinen Banken? Und wie soll das aussehen? Ich habe im Moment kein Gold. Wie komme ich an welches? Geld ist ja nichts mehr wert.

Marty
Natürlich würde ich weiter hin einen Teil zu Hause aufbewahren aber ohne Risiko kein Gewinn, weißt du ja als Aktionär ;) An Gold kommst du indem du arbeitest oder eine Leistung erbringst ... alternativ auch gegen Papiergeld kaufen.
 
Die Firma hat ihren Gewinn aber auch schon versteuert und wird dieser an die Aktionäre ausgeschüttet so wird er erneut besteuert.
Siehst Du, das ist falsch. Die Unternehmen zahlen auf Dividenden, die sie ausschütten, keine Steuern. Die zahlt nur der Aktionär. Und was ist mit Kursgewinnen?
Der Sch*** funktioniert leider nicht. :ugly: (Deswegen ist fast Firefox gecrasht)
bei mir gehts. Dann hangel Dich über die Startseite dadurch, wenn Du es wissen möchtest. Sonst glaube einfach meine Zahlen.

Marty
 
Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit für solchen Schwachsinn Steuern zu bezahlen,
bist auch sicher,dass Du schon Steuern zahlst??
Du kannst ja hier viel behaupten iNeXtreMo:ugly:

Solange wir in einem Land leben in dem der ehrliche der dumme ist
Bin ehrlich und schlau und relativ gut-verdienend zugleich!
du darfst hier nicht unzulässig verallgemeinern!

und sich Leistung einfach nicht lohnt
oh doch das tut es,ich arbeite und kriege relativ gutes geld,
das scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein,
und Steuern zahlen die gering verdienenden wie du anscheinend einer
bist(wenn überhaupt !) gar keine -das ist Fakt!!


sinkt meine Motivation hier etwas zu leisten
gegen 0.
UM auf 0 zu kommen muss man erstmal darüber liegen!
Oder drunter !

NA JA ,dazu lese diesen beitrag nochmal bitte!

Gruß Gesperrt
vergiss nicht :Wer glaubt,ist nicht allein !
 
Zuletzt bearbeitet:
bist auch sicher,dass Du schon Steuern zahlst??
Du kannst ja hier viel behaupten iNeXtreMo:ugly:
Zumindest Mehrwertsteuer ...

Bin ehrlich und schlau und relativ gut-verdienend zugleich!
du darfst hier nicht unzulässig verallgemeinern!
Bescheiden bist du sicher auch noch ;)

oh doch das tut es,ich arbeite und kriege relativ gutes geld,
das scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein,
und Steuern zahlen die gering verdienenden wie du anscheinend einer
bist(wenn überhaupt !) gar keine -das ist Fakt!!
Habe bisher nur neben der Schule gearbeitet, möchte aber möglicherweise eine Firma gründen.

Das ist zur Zeit geplant ab 2009, also in knapp 3 Jahren. Zur Zeit ist das nicht so.

Marty

Der deutsche Staat braucht eben das Geld seiner Bürger um die EU und andere Schandtaten zu finanzieren.
 
Der deutsche Staat braucht eben das Geld seiner Bürger um die EU und andere Schandtaten zu finanzieren.

ja gott sei dank,
ich liebe deutschland,weil es ein sehr schönes und demokratisches
land ist.
deutschland finanziert die Eu aus den steuergeldern,weil wir Europa
viel zu verdanken haben,!!Ihr wisst schon wegen deutscher einheit
und so !!
DANKE DEUTSCHLAND
 
ja gott sei dank,
ich liebe deutschland,weil es ein sehr schönes und demokratisches
land ist.
deutschland finanziert die Eu aus den steuergeldern,weil wir Europa
viel zu verdanken haben,!!Ihr wisst schon wegen deutscher einheit
und so !!
DANKE DEUTSCHLAND
Wofür brauchen wir bitte die EU? Unter dem Strich verlieren wir dadurch nur. EU heute und Weltstaat morgen? Was haben wir Europa zu verdanken?

Warum wußt ich nur, dass genau die antwort kommt? :roll:
die steuer zahlt jeder, sogar die jordanier, die den deutschen statt rasiert haben... also haben sie ihr bescheißen selber mitfinanziert :ugly:
Na, weil ich einfach ehrlich bin. Zudem schreibt man "Staat" und nicht "statt".
Da liegst du falsch sie haben ihren Betrug nicht mitfinanziert, sie müssten nur einen Teil ihrer Beute per Steuer wieder abgeben.
 
Asylbewerber machen einen Bogen um die Schweiz und gehen nach Deutschland

Folgende News wurde am 26.11.2012 um 09:02:00 Uhr veröffentlicht:
Asylbewerber machen einen Bogen um die Schweiz und gehen nach Deutschland
Shortnews

Die Bedingungen für Asylsuchende wurden in der Schweiz deutlich verschärft. Dies hat sich unter den Betroffenen schnell herumgesprochen. Seitdem gehen bestimmte Asylbewerber, die sowieso kaum eine Chance auf Asyl haben, lieber nach Deutschland, wo sich die Anzahl ihrer Anträge verdoppelt hat. Minderheiten aus dem früheren Jugoslawien werden in der Schweiz mittlerweile binnen zweier Tage abgeurteilt. Die abgelehnten Wirtschaftsflüchtlinge werden nach Angaben von Amnesty International rasch ins Ausland abgeschoben, ohne vorher auch nur die geringste finanzielle Zuwendung bekommen zu haben. In Deutschland gibt es durch ein Gerichtsurteil sehr viel großzügigere Unterstützungen für Asylbewerber. Während kaum noch Minderheiten vom Balkan in die Schweiz kommen, erfreut sich Deutschland rasch steigender Beliebtheit. Die Unterstützung für Asylbewerber ist nirgendwo so umfangreich wie dort.
 
Ist natürlich auch sehr sinnvoll & politisch korrekt, dass wir alles aufnehmen. Schade, dass Deutschland nicht solche Gesetze wie in der Schweiz hat. Aber das wäre ja wiederu, nicht politisch korrekt :ugly:
 
Immerhin kostet uns das 0,25% unseres Jahreshaushalts. Wahnsinnssumme, da lohnt jede Einspardiskussion.

Marty
 
Dann kann man das Geld ja ruhig ausgeben, also herzlich willkommen :roll:

Das hat nichts mit "ruhig ausgeben" zu tun. Aber wir sollten uns ob der Summen, um die es geht, evtl. den Luxus gönnen und vernünftig prüfen, ob jemand Ansprüche nach unseren Gesetzen hat und nicht mit Schnellgerichten entscheiden müssen, deren Urteile wegen des Zeitdrucks ungenauer sein könnten.

Ich möchte nicht Schuld sein am Tod eines politisch Verfolgten, den man zu Unrecht in sein Herrkunftsland abschiebt, weil man sich nicht die Zeit genommen hat, seinen Fall zu prüfen.

Marty
 
Angesichts unserer demografischen Lage ist Deutschland sogar auf Einwanderer angewiesen. Ist zumindestens billiger als sich wieder Arbeitskräfte aus dem Ausland zu "kaufen".

... und soweit ich weiß werden "Geld-Schnorrer" ohne Arbeit doch eh wieder abgeschoben?