Finanzierung über Finpoint - kennt das wer?

derDuke

Member
22 Juli 2012
15
1
Hi Leute.

Ich hab letztens einen Bericht über die Plattform Finpoint gelesen, die bei uns in Österreich relativ neu gestartet ist. In Deutschland gibt es die offenbar schon länger, deshalb hät mich mal interessiert ob jemand von euch schon mal was davon gehört hat, vielleicht sogar schonmal genutzt hat.

Kurz gesagt, es geht dabei um Finanzierungen für Unternehmer. Die können dort Kreditansuchen für spezielle Vorhaben sozusagen "inserieren", Banken können sich das ansehen und einem ein Angebot machen. Also um einfach mal einen Kontakt zu einer Bank herzustellen.

Glaubt ihr is sowas seriös oder sollte man das eher vorsichtig betrachten? Was meint ihr?
 
Also ich kenne das aus Deutschland eher, cool dass die auch in Österreich gestartet sind - und da musst man sich keine Sorgen machen, ich meine ich weiß was du ansprechen wills,t aber die Daten die man da eingibt sind gesichert, also nur von denen lesbar die sich dafür interessieren, sprich Banken. Vorsichtig sollte man aber immer sein.
 
Oh, doch jemand der schon mal davon gehört hat ;)

Mir kam einfach das Konzept irgendwie neu vor (was aber auch nicht allzuviel heißen muss ;) )
Deswegen hät mich interessiert, was erfahrenere Leute zu sowas sagen. Hast du es genutzt auch schonmal?
 
Ich nicht aber mein Schwager hat es benutzt und war eigentlich zufrieden, hat nicht lange gedauert bevor een jemand auf ihn zukam und alles zustande kam, hat das damals sehr gelobt und insgesamt würde der das sicher wieder machen, informier dich halt auch nochmals genauer darüber. bitte gerne.