Erster gewalttätiger Übergriff zur WM

Apfelhaus schrieb:
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich die Glaubwürdigkeit deiner Mundpropaganda-Quelle anzweifle.

Och, das stört mich nicht im Geringsten. Wenn ich einen Link der Bild-Zeitung gepostet hätte, wäre der wohl glaubwürdiger als die Aussage eines Polizeibeamten. Das ist mir nicht neu und stört mich wenig.

Gruss
Marty
 
Apfelhaus schrieb:
Ja, ich lese ganz bestimmt ein linkes Hetzblättchen. :roll:
Also einer von uns beiden hat's nicht so mit Ironie. :mrgreen:
Apfelhaus schrieb:
Ne, im Großen und Ganzen hab ich das wirklich so gemeint.
Aja, wenn also ein Deutscher in einer Disko, mit Deutschlandfahne auf der Wange und vor allem mit einer Kurzhaarfrisur von südländisch aussehenden Typen angegriffen wird, kann man zweifelsfrei von einem rassistischen Übergriff ausgehen. Eindeutiger geht's nicht mehr. Wenn dagegen ein Schwarzer mitten in der Nacht auf offener Straße von mehr oder weniger szenetypisch aussehenden Typen mit "Scheiß Nigger" beleidigt und niedergeschlagen wird, kann man schon mal zweifeln, ob's wirklich ein rassistischer Übergriff war. Könnt ja auch 'ne stinknormale Schlägerei gewesen sein. :ugly:
 
perlini schrieb:
[...]
Wenn dagegen ein Schwarzer mitten in der Nacht auf offener Straße von mehr oder weniger szenetypisch aussehenden Typen mit "Scheiß Nigger" beleidigt und niedergeschlagen wird, kann man schon mal zweifeln, ob's wirklich ein rassistischer Übergriff war. Könnt ja auch 'ne stinknormale Schlägerei gewesen sein. :ugly:
Das ist doch aber nur die halbe Wahrheit. Im Fall Potsdam gab es vorher schon in der Diskothek eine heftige Auseinandersetzung zwischen den betreffenden Personen. Ich weiß nicht, wie oft Du schon in Schlägerein verwickelt warst, aber jeder Tätlichkeit geht fast immer eine Pöbelei voraus. So weit ich weiß, hat der Ermyas M. vorher schon genug gepöbelt, "Schwein", "Nazi" und so weiter. Da fand ich "Scheiß Nigger" noch eine eher harmlose Redewendung, mir wären noch ganz andere Sachen eingefallen.

Schlußendlich ging es an der Haltestelle dann weiter und (so weit ich weiß), hat Ermyas M. versucht, zuzutreten, worauf er eine in die 12 bekommen hat und umfiel. Also daraus könnte man nur mit viel Phantasie einen politisch motivierten Übergriff machen (aber lebhafte Phantasie wurde ja von vielen bewiesen).

Ob es hier nun auch ein politisch motivierter Übergriff war, bleibt vorerst abzuwarten. Kann ja auch eine Art "Fanrivalität" zwischen Deutschen und ausländischen Fans (Hools?) gewesen sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein nüchterner deutscher Fan 4 südländisch aussehende andere Fans anpöbelt, aber gut - mit viel Phantasie ist auch sowas denkbar...

Gruß,
Photon
 
Photon schrieb:
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein nüchterner deutscher Fan 4 südländisch aussehende andere Fans anpöbelt, aber gut - mit viel Phantasie ist auch sowas denkbar...

Gruß,
Photon

oder mit extrem wenig :p

smile
 
perlini schrieb:
Aja, wenn also ein Deutscher in einer Disko, mit Deutschlandfahne auf der Wange und vor allem mit einer Kurzhaarfrisur von südländisch aussehenden Typen angegriffen wird, kann man zweifelsfrei von einem rassistischen Übergriff ausgehen. Eindeutiger geht's nicht mehr.
Laut eigener Aussage wurde er wegen der Deutschlandfahne angegriffen. Aber ich bin gespannt was die weiteren Ermittlungen ergeben.

Und vor allem mit Kurzhaarfrisur? Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, da du hoffentlich selbst erkennst, wie lächerlich das ist.


perlini schrieb:
Wenn dagegen ein Schwarzer mitten in der Nacht auf offener Straße von mehr oder weniger szenetypisch aussehenden Typen mit "Scheiß Nigger" beleidigt und niedergeschlagen wird, kann man schon mal zweifeln, ob's wirklich ein rassistischer Übergriff war. Könnt ja auch 'ne stinknormale Schlägerei gewesen sein. :ugly:
Es war auch ne stinknormale Schlägerei. Sowohl mit den Beleidigungen hat Ermyas M. angefangen, als auch mit den Tritten. Beides wurde durch Zeugenaussagen eindeutig belegt.

Ah, ich sehe gerade das Photon alles recht ausführlich erklärt hat. Ich würde mich an deiner Stelle halt auch mal außerhalb linksextremer Kreise über solche Geschehnisse informieren, perlini.
 
Apfelhaus schrieb:
Jetzt frage ich mich natürlich, warum der Generalbundesanwalt noch nicht die Ermittlungen aufgenommen hat!?
Wo ist die Hubschrauberstaffel?

Wenn Du auch nur ansatzweise Ahnung hättest, würdest Du nicht so dämlich fragen.

Eine Messerstecherei, sprich Körperverletzung, ist kein Delikt, was den Generalbundesanwalt was angeht, da brauch man schon den Verdacht auf Mord.

Und dann auch nur, wenn Gefahr für die staatliche Ordnung oder so ähnlich besteht.

Aber ne Messerstecherei zwischen Fußball"fans", naja, was ist das schon?

gruss kelle!
 
Ja, wir müssen in Zukunft die ironisch gemeinten Fragen wirklich markieren. Das führt sonst nur zur Verwirrung.
 
Apfelhaus schrieb:
Ja, wir müssen in Zukunft die ironisch gemeinten Fragen wirklich markieren. Das führt sonst nur zur Verwirrung.
Aber bitte vorher. Im Nachhinein wirkt das immer wie ein peinliches Rückzugsgefecht.
 
Apfelhaus schrieb:
Und vor allem mit Kurzhaarfrisur? Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, da du hoffentlich selbst erkennst, wie lächerlich das ist.
Tendenziell würd ich jetzt behaupten, daß es du bist, der es nicht so mit der Ironie hat. :ugly:
Apfelhaus schrieb:
Es war auch ne stinknormale Schlägerei. Sowohl mit den Beleidigungen hat Ermyas M. angefangen, als auch mit den Tritten. Beides wurde durch Zeugenaussagen eindeutig belegt.
Wie es die Ermittlungen des Staatsanwaltes ergaben. Es ging hier aber um die ersten Eindrücke bei den Taten.
Apfelhaus schrieb:
Ich würde mich an deiner Stelle halt auch mal außerhalb linksextremer Kreise über solche Geschehnisse informieren, perlini.
Achtung, jetzt kommt wieder Ironie: Werd ich mal machen, obwohl ich mich im linksextremistischen Umkreis der FAZ sehr gut informiert fühle. Falls du Abonnentenprämie bei der "Jungen Freiheit" oder "Deutsche Stimme" haben willst, sach Bescheid, dann kannste mich ja werben.
 
Obwohl ich deine Ironie verstanden habe, halte ich es nicht für sehr sinnvoll die "Junge Freiheit" mit der "Deutschen Stimme" in einem Satz zu nennen. Die JF ist eine eher konservative Wochenzeitung, die DS ist das NPD-Parteiblatt. :roll:
Aber darum gehts ja auch gar nicht...
 
Ein Grüppchen hier, ein Grüppchen da, schwupp die Gruppe nimmt einen eigenen Charakter an und Peng, es knallt.

Radikale Grüppchen sind immer Mist, ob Demos oder kleine Gangs (mir fiel kein anderes Wort ein).

Ich tippe die Türken kamen aus einen ziemlich armen Viertel und waren ziemlich angepisst (Keine Perspektive + Gruppenverhalten), der arme Kerl der die WM feiern wollte war der Blitzableiter.

P.S.: Ob Türken oder Deutsche das ist egal, klar viele Kinder der Einwanderergeneration sind ÄRMER, deshalb höheres Gewaltpotential, es muss was für die Jugend getan werden. Was ? KA, bin aber auch kein Politiker, der sich damit Tag täglich mehr oder WENIGER beschäftigt.
 
Apfelhaus schrieb:
Aber nett, dass du mal gefragt hast! Liest du denn die "Kommunistische Arbeiterzeitung"?

Nein, die gerade nicht. Aber zur politischen Bildung gehört etwas mehr als sich nur einer Seite zu widmen.

Casinomeister schrieb:
Und immer schön alles in einen Pott werfen, gell. :D

Nein, nicht alles. Aber alles, was ideologisch zusammengehört.

Marty
 
hfkb schrieb:
Leute, die WM ist und bleibt eine Massenveranstaltung. Es sind im Moment Millionen von Fans verschiedenster Nationalitäten in Deutschland.
Wer will verhindern, dass da eine solche Tat ausgeübt wird? Das hätten auch Menschen jeder anderen Nationalität sein können, weil es überall Irre gibt! :-?
Es soll um deutsch-türkische Konflikte innerhalb Deutschland gehen - unabhängig wo und ob eine WM stattfindet.