|
|
#1 (permalink) | |
|
R.I.P. Tobi
|
Eine Wohnungsagentur möchte gerne folgendes sehen:
Zitat:
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wären ein paar Kontoauszüge welche das regelmäßige Einkommen nachweisen. Oder aber auch ein Bericht von Starmoney welcher die Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellt. Natürlich kann ich das auch die Wohnungsagentur direkt fragen. Ich bin jedoch der Meinung, dass es besser ankommt wenn ich von mir aus schon ein paar Vorschläge mache was ich anbieten könnte |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
BWA wäre da denke ich mal etwas sinvolles. Quasi eine Gewinnermittlung für einen Monat.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Simpsons Webmaster
|
Bin auch selbstständig und meine Vermieterin wollte auch einen Einkommensnachweis sehen. Ich habe ihr erklärt was ich mache welche Ausgaben ich pro Monat habe (kaum welche weil Internetagentur) und habe ihr meine Gutschriften für einen Monat gezeigt. Das hat ihr gereicht.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
![]() Ich denke mal wenn ich denen Kontoauszug zeige wo man deutlich sieht wann immer wie viel Geld reinkommt dann ist das okay Alternativ würde ich garantiert jemanden aus der Familie finden der für mich bürgt, das ist ja auch eine große Sicherheit, und würde denke ich jeder machen aus der Family weil ich ja flüssig und zuverlässig bin |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Altrocker
|
Wenn Du es Dir als Selbständiger zutraust, Deine Steuererklärung selbst zu machen, dann hast Du ja sicher genug Ahnung von Buchführung, dass Du auch unterjährig eine saubere GUV erstellen kannst, oder? Und das sollte eigentlich in den meisten Fällen als Einkommensnachweis genügen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Ein Freund von mir in gleicher Situation hat (allerdings einen privaten) Vermieter nach dieser Frage prompt zurückgefragt, wie es denn bei ihm überhaupt aussehen würde - nicht das er jetzt ein Mietvertrag eingeht und dann in ein zwei Jahren bei einem neuen Eigentümer auf Eigenbedarf rausgeklagt wird.
Danach war sofort Ruhe - selbst die Mietsicherheit wurde nicht mehr nachgefragt :-) Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
![]() Bei meiner letzten Wohnung war es auch son Theater, nur weil ich weder festes Einkommen hatte noch ne Bürgschaft einholen wollte bin ich dann am Ende im Plattenbau gelandet ... war aber kein schlechte Wohnung eigentlich, war groß billig und 2 Monatskaltmieten hab ich auch noch kostenlos bekommen |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
So ist es, und deshalb habe ich damit auch keinerlei Probleme. Ein Vermieter vertraut dem Mieter ja im Prinzip auch sein Eigentum an und vertraut ihm, dass er damit gut umgeht. Da sollte man dem Vermieter auch Vertrauen und die Fragen welche wirklich interessant sein könnten für sein "Geschäft" auch ehrlich beantworten.
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|