|
|
#1 (permalink) | |
|
klamm-Bot
Reg: 25.04.2006
![]() |
Folgende News wurde am 27.07.2009 um 17:07:04 Uhr veröffentlicht:
Nach Dienstwagen-Urlaub: Schmidt wehrt sich DPA-News Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
klamm-Bot
Reg: 25.04.2006
![]() |
Folgende News wurde am 27.07.2009 um 17:22:13 Uhr veröffentlicht:
Schmidt-Dienstwagen war nicht gegen Diebstahl versichert DPA-News Zitat:
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Mann, hat die ein Glück, dass ihr der Wagen im Sommerurlaub geklaut worden ist - da kann sie sich schön auf das "Sommerloch" 'rausreden.
Über die eigene Maßlosigkeit scheint sie sich keine Gedanken zu machen... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Ich finde es interessant...
Da passiert etwas, was täglich zigtausend Mal passiert, nämlich dass Personen Dienstwagen zu privaten Zwecken erlaubter Weise gebrauchen, und dann wird ein Riesen Fass aufgemacht, in einem Fall... Sommerloch... gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
Der Knackpunkt ist, dass Sie die teuerste Möglichkeit gewählt hat - unabhängig davon, ob der Wagen geklaut wurde oder nicht.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie viele Banken man von dem Geld hätte retten können, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Wenn es ein Wagen aus einer Flotte wäre, mit einem Chauffeur aus einem Team, dann evtl. aber so ist es recht unwahrscheinlich. Sowohl Chauffeur als auch Dienstwagen sind Ihr persönlich zugeordnet. Selbst wenn Sie zu Fuß dahin gelaufen wäre, würde der Chauffeur und das Auto Geld kosten, ohne dass beide bewegt werden. Zitat:
Nur ne ehrliche Rechnung, welche Alternative günstiger wäre, gibt es bestimmt nicht. Zitat:
In Deutschland ist die private Nutzung von Dienstwagen so geregelt, dass der Nutzende monatlich 1% des Neuwagenwertes als geldwerten Vorteil versteuern muss, inkl. Sozialbeiträge. Das gilt vom Außendienstmitarbeiter mit Firmenwagen bis zum Manager a la Ackermann. Und wenn diese Personen für eine Leistung zahlen, in erster Linie nämlich Steuern, dann sollen diese Personen diese Leistungen auch nutzen dürfen. gruss kelle! Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Dass der Wagen ihr leer (!!!) hinterher fuhr, weil Sie (löblich) auf eigene Kosten In den Urlaub geflogen ist, um ihr vor Ort für dienstliche Belange zur Verfügung zu stehen, ist Dir nicht aufgefallen, oder?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Wie???
Ist sie nun privat in den Urlaub geflogen und hat den Dienstwagen zu dienstlichen Zwecken genutzt, oder ist sie mit dem Dienstwagen privat in den Urlaub gefahren, weil sie da auch dienstliche Termine hatte??? gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Privat in den Urlaub geflogen, und den Dienstwagen 'runterkutschen lassen, damit sie ihn am Urlaubsort nutzen konnte (es gab wohl auch private Fahrten, aber die "wollte sie korrekt abrechnen" - Zitat Gesund-Ulla...)
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
VFB Fan oO
|
Das machen doch viele Minister, das ist doch standard. Und die Kosten sind ja wohl auch lächerlich gering. Ich kenne viele Leute, die ihren Dienstwagen in den Urlaub mitnehmen, das ist mir ehrlich esagt auch lieber, als wenn sie sich 2 Autos zulegen. Außerdem kann man selbst bei einem Bürgermeisterbesuch als Staatsminister nicht mit einem Fahrrad auftauchen, wenn man nicht gerade Grünenpolitiker ist. Von daher versteh ich das ja schon. Wird jetzt ausgeschlachtet von allen Parteien um Wahlkampf zu machen. Den sollten sie lieber inhaltlich machen, denn mit Ruhm hat sich die große Koalition mit ihrer Gesundheitspolitik nicht bekleckert.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Naja, es wäre sicherlich besser zu vertreten gewesen wenn sie einen Wagen der örtlichen deutschen Botschaft genutzt hätte. So bleibt nun mal leider ein recht fader Beigeschmack bei der ganzen Aktion.
Ein Sommerloch-Thema bleibt es natürlich trotzdem. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| dienstwagen diebstahl, dpa, kosten, sommerloch, ulla schmidt |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |